Anrufbeantworter bei FB 7170 FW 29.04.97-9170

Trachau

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2006
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle miteinander,

ich habe oben genanntes Image soeben auf Die Fritzbox geladen und habe die Faxfunktion wunderbar einrichten können. Allerdings habe ich ein sehr großes Problem mit dem Anrufbeantworter.

Ich kann den AB über Einstellung-Telefonie-AB aktivieren, aber wie bekomme ich einen Ansagetext auf das Teil?
Wenn ich über Einstellung Telefonie-Telefoniegeräte- Neues Gerät einrichten gehe habe ich 4 Punkte zur Auswahl: Telefon, Anrufbeantworter, ISDN-Telefonanlage und Faxgerät. Das Problem hier: Ich kann den Punkt Anrufbeantworter nicht auswählen. Am USB-Stick kann es nicht liegen, denn sonst hätte es ja mit dem Fax auch nicht geklappt.

Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank im Voraus.
 
Hätte nochmal eine andere Frage:

Beim Fax werden die Faxe ja auf dem Stick gespeichert, kann es sein daß dies beim AB nicht funktioniert und nur ein Versand per E-Mail möglich ist? Habe den AB nun zum laufen bekommen, aber nur mit der Standardansage wie man eine individuelle drauf bekommt weiß ich immer noch nicht.
 
Wähle mal **600 (600 = AB 1) und höre was passiert - es meldet sich der AB.

wähle **6005 und die kannst die verschiedenen Texte des AB ändern.

Gruss
jole
 
Vielen Dank jole, das hat mir sehr geholfen. Ich habe es jetzt auch hinbekommen, das die Nachrichten für den AB auf den USB Stick gespeichert werden. Habe es nach folgender Anleitung gemacht:
"Sprachnachrichten auf einen USB-Speicher auslagern

Für das Speichern der Sprachnachrichten können Sie einen USB-Speicher (Speicherstick, Festplatte) nutzen.

1. Legen Sie im Hauptverzeichnis des USB-Speichers das Unterverzeichnis avm_tam an.
2. Schließen Sie den USB-Speicher am Anschluss für USB-Geräte (USB-Host) der FRITZ!Box an.
3. Trennen Sie die FRITZ!Box kurz vom Stromnetz, um sie neu zu starten.

Sobald das Verzeichnis gefunden wird, wird der USB-Speicher automatisch für das Speichern aller Sprachnachrichten genutzt. Zusätzlich zu den Sprachnachrichten werden auch alle Einstellungen des Anrufbeantworters auf dem USB-Speicher abgelegt und beim nächsten Anstecken wieder in die FRITZ!Box eingelesen."

Dabei stellt sich nun eine weitere Frage: Mit welchen Programm oder wie kann man die Nachrichten am PC anhören?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachrichten nur über Telefon abhörbar !!

hier die restlichen Befehle des AB:
**600 Hauptmenue des AB
**6001 Nachrichten abhören
**600252 alte Nachrichten löschen
**6003 AB ein/ausschalten
**6004 Antwortmodus ein/ausschalten
**6005 Neue Ansagen aufnehmen
**60051 Antwort/Aufnahmeansage
**60052 Hinweisansage
**60053 Schlussansage

jole
 
Vielen Dank, alles geklärt
 
mit Fritz!vox (AVM) kann man doch die Nachrichten am PC anhören, löschen usw...
 
Hmm, wenn ich bei mir **600 mit meinem ISDN Telefon an der FritzBox anrufe, passiert überhaupt nichts! Weiß jemand Rat?

Vielen Dank.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,269
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.