Anrufbeantworter auf der FB installiert

jo.. und du musst schauen, das die capircvd.conf keine Zeilenumbrüche beinhaltet, die Linux nicht versteht. Z.B. wenn du sie mit Notepad unter Windows bearbeitest. Dann kann sowas auch passieren. Am besten mit MC oder vi bearbeiten.
 
also ich mach es unter windows mit ultraedit und es sind keine zeilenumbrüche dirn...
@bodega
in deiner config steht doch auch nix mit record oder .la
aber was ist der utnerschied zwichen record on ud record later???
 
kannn es sein das dieses piepen nen faxempfang sein soll??
und er scheint nicht sonderlich an meinem delay interessiert zu sein...
*GRUMMEL*

gibt es mehrere versionen von capircvd?
nicht das ich eine falsche nutze??
er nimmt keine änderungen am delay an, er piept immernoch 2x und er sagt nix...
kann man sich das .la file unter linux irgendwie mal anhören ob da was drin iss???

er bimmelt 15 sekunden lang und feritg...*GRUMMEL*


ach ja, was ist dieses maxfax 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach trotzdem mal ein 'vi capircvd.conf' auf der Konsole und schau mal ob irgendwo am Ende der Zeilen ein '^M' vorkommt. Was anderes kann ich mir jetzt nicht mehr vorstellen.

Wenn's immer noch nicht klappt, mal mit '-D 0 -L /var/media/ftp/usb/test.log' starten und die Logdatei posten.

.la sind alaw Dateien.
 
kann man sich das .la file unter linux irgendwie mal anhören

Ja mit soxplay *.la an der Konsole oder per Verknüpfung und Doppelklick in KDE.

Und mach mal dieses Maxfax raus, steht bei mir auch nicht drin.

Lenni
 
so erster zwischenstand...
anrufbeantworter läuft...er gibt ne ansage und nimmt mein gequarke auf und legt es in meinem verzeichniss ab...
habe daher meine config hier aktualliesiert...http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=765061&postcount=119

nu bin ich an wave datei via e-mail interessieet...

dazu war bodega so nett mir die capircvd.handler zu geben und das isdn2wav.
leider bin ich mir nicht sicher, ob ich in der capircvd.conf die ## und # vor den mail configs wegmachen muss oder lassen soll...
weiter habe ich im capircvd.handler ebenfalls nicht die ahnung ob die # kommentarasublender sind oder nicht...

wär schön wenn da schon jemand erfahrng mit sammeln konnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, die wave per Mail Geschichte interessiert mich auch noch obwohl wenn ich meinen USB Stick SDAdapter bekomme die Mail Sache eh stirbt.
Was mich noch brennend interessiert, an welcher Stelle die Voicemail nach .la.gz gepackt wird?

Lenni
 
So.. hab mal die capircvd in diesem Post geändert.

Da ist jetzt alles drin: capircvd, capircvd.handler, capircvd.conf, isdn2wav und wav2isdn.

Das mit dem Mailen ist nicht so schwer, da die FB ja einen Mailer hat. In der capircvd.handler hab ich sowas mal eingebaut. Es muss halt Username, Mailadresse, ISDN2WAV Pfad, etc. geändert werden:

Code:
isdn2wav="/var/media/ftp/usb/fritz!box/capircvd/isdn2wav"
mailer_to="[email protected]"
mailer_from="[email protected]"
mailer_server="mail.zyx.com"
mailer_username="xyz"
mailer_password="xxx"

Leider krieg ich die eMails immer mit der Dateiendung '.dat'. Vielleicht weiss einer warum?
 
also...hier jetzt mal mein bastelstatement...

bekomme die mail mit meinem anruf...als wave datei mit dem namen wie ich es haben will...
danke bodega...das war klasse...
wenn ihr wollt verewige ich ne anleitung im wiki davon...

deine angesprochene dat datei bekomme ich nicht...ich habe nen wave im anhang...und das auch noch glasklar uns super zu verstehen...er löscht jetz auch schön eingegangene anrufe wieder vom stick wenn er sie erfolgreich an die email verschickt hat
 
ach ja...mich ärgert aber eines....wieso bekomme ich vom callmonitor nach dem gespräch nochmal nen anruf angezeigt, wobei dieser gerade beendet wurde??
also am anfang und am ende des gespräches die selbe yac mittielung...

ne idee???
 
interesse an wiki

Hallo Darkyputz!

Ich wünsch Dir ein frohes und gesundes neues jahr!

könntest das mit dem Wiki mal in die Wege leiten??

Hätte grosses Interesse!

Gruss


Seme
 
Hi Darkyputz, da hast dir aber sehr viel Mühe gegeben, vielen Dank für deine Bemühungen und auch die von Bodega und meiner Wenigkeit!!! Ein Fehler haste noch im Wiki drin und zwar da wo der AB gestartet wird fehlt die ./capircvd hinter anrufbeantworter.
Da ich keinen Usb Stick zur Hand habe, hab ich das ganze mal per Server Download gemacht und es funktioniert perfekt.
Also die Anrufbeantworter.zip von Darkyputz oder das Archiv von Bodega aus diesem Thread downloaden und enpacken. Dann die beiden Datein capircvd.conf und capircvd.handler anpassen. Ansage Texte erzeugen und das ganze Verzeichnis wieder zusammenpacken und auf einen Webserver legen. Ich habs mal als *tar.gz gemacht.
Dann unter http://www.the-construct.de ein Pseudoimage erzeugen (code am Ende der debug.cfg einfügen und vorhandene Mods behalten anklicken) und dies reinschreiben:

Code:
# Auf Serververbindung warten
while !(ping -c 1 deinserver.de)
do
  sleep 5
done

# Archiv vom Server laden, entpacken und Archiv entfernen
cd /var
wget http://deinserver.de/capircvd.tar.gz
gzip -d capircvd.tar.gz
tar -xf capircvd.tar
rm capircvd.tar

# AB Starten
cd capircvd
./capircvd -b -d /var/capircvd/Anrufe -c /var/capircvd

Das erzeugte Image auf die Box flashen und ein Neustart der Box auslösen.

Was mir noch unklar ist, die Sache was Darkyputz mit dem Callmonitor hat, hab ich auch und die Namensgebung der versendeten Wav Datei, speziell am Ende kommen nur irgendwelche Zahlen, was eigentlich doch das Date sein soll?

Code:
49************-000002-49***************--1167739887-375000

Viel Spaß mit dieser Variante!!

PS Damit die Box nicht überläuft muß unbedingt in der capircvd.handler die Zeile #rm "$file" nach rm "$file" geändert werden um die Voicemails nach dem Mailversand von der Box zubekommen.
 
danke für den hinweiß mit dem capircvd...habe es im wiki gleich geändert...
aber wozu noch das bodega image?? nix gegen bodega, aber im anrufbeantworter.zip iss alles schon drin...

in der capircvd.handler habe ich die die Zeile #rm "$file" nach rm "$file" schon geändert damit die Voicemails nach dem Mailversand von der Box zubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wozu noch das bodega image??

Hab ja oder geschrieben, kann ja jeder selbst entscheiden. Hast du nen Idee wie die Benenung der wav am ende zustande kommt?

Übrigens loquendo tts klappt wieder.


Lenni
 
datt wird so im capircvd gebaut...mal schauen ob ich das abändern kann...wie soll es denn dann heißen?
 
Hi, dachte das sei quellcode extern möglich? Naja vielleicht nach dem Schema: "Nachricht von ************ vom 02.01.2006 um 15:00 Uhr" oder so. Aber mir fällt grad ein, dies könnte man ja beim Wandeln nach wav einfach so benennen, dann braucht man nicht neu compilieren. Was meinst du?

Lenni
 
Hi, dachte das sei quellcode extern möglich? Naja vielleicht nach dem Schema: "Nachricht von ************ vom 02.01.2006 um 15:00 Uhr" oder so. Aber mir fällt grad ein, dies könnte man ja beim Wandeln nach wav einfach so benennen, dann braucht man nicht neu compilieren. Was meinst du?

Lenni
 
hallo

###edit: telnet zeigt an, das die datei.wav versendet wird aber ankommen tut eine .dat

ich habe das gleiche problem mit der endung. der anrufbeantworter funktioniert perfekt, doch leider bekomme ich eine email mit der endung .dat.

diese datei ist die wav, denn ich kann sie anhören doch vorher muss ich sie immer erst umbenennen, das ist ein wenig doof

der betreff der email heisst
AB - /var/media/ftp/cnmemory-Partition-0-1/anrufbeantworter/neue_anrufe/49XXX9690901-000001-49XXX55648--1167747231-365364


und die datei
49XXX9690901-000001-49XXXX55648--1167747231-36536.dat
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,790
Beiträge
2,239,896
Mitglieder
373,004
Neuestes Mitglied
davee22
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.