NetSupport
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo!
Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise und den schönen Beitrag im Wiki
Ich habe den AB damit erfolgreich auf meiner 7050 (14.04.26) installieren können. Habe allerdings noch folgende Fragen dazu:
1. Ich habe für die Formatierung des Dateinamens (*.wav) ein paar Zeilen Code geändert mit dem Ergbnis, dass immer eine Datei nach dem Muster voice_4930xxxx.wav angelegt und per Email verschickt wird.
Wo ist da der Fehler? Eigentlich müsste doch etwas wie voice_20070211_120000_491234xxx_4930xxx.wav rauskommen.
Edit: Scheinbar stören hier die Unterstriche, wenn ich "-" nehme, geht es.
2. Die erzeugte Wav-Datei klingt tlw. nicht sonderlich schön (im Vergleich zur Bandmaschine zu dumpf). Kann man bei der Konvertierung noch einige Änderungen einbauen?
3. Wo finde ich einen schönen AB-Piep zum Einbauen in die Ansage? Oder kann man die Binaries von spblinux mit dem 3 Minuten Patch und dem fertigen Beep mit der gleichen Konfiguration verwenden? Welche der diversen Versionen auf dem Server brauche ich dann für meine Box?
Ich habe alle Dateien aus dem Archiv verwendet, das im Wiki verlinkt ist.
Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise und den schönen Beitrag im Wiki
Ich habe den AB damit erfolgreich auf meiner 7050 (14.04.26) installieren können. Habe allerdings noch folgende Fragen dazu:
1. Ich habe für die Formatierung des Dateinamens (*.wav) ein paar Zeilen Code geändert mit dem Ergbnis, dass immer eine Datei nach dem Muster voice_4930xxxx.wav angelegt und per Email verschickt wird.
Code:
basefile=`echo $file|sed -e "s/\.alaw//"`
timestamp=`date +%y%m%d_%H%M%S`
wavfile="/var/tmp/voicebox/voice_$timestamp_$calling_$called.wav"
$isdn2wav "$file" "$wavfile"
Edit: Scheinbar stören hier die Unterstriche, wenn ich "-" nehme, geht es.
2. Die erzeugte Wav-Datei klingt tlw. nicht sonderlich schön (im Vergleich zur Bandmaschine zu dumpf). Kann man bei der Konvertierung noch einige Änderungen einbauen?
3. Wo finde ich einen schönen AB-Piep zum Einbauen in die Ansage? Oder kann man die Binaries von spblinux mit dem 3 Minuten Patch und dem fertigen Beep mit der gleichen Konfiguration verwenden? Welche der diversen Versionen auf dem Server brauche ich dann für meine Box?
Ich habe alle Dateien aus dem Archiv verwendet, das im Wiki verlinkt ist.
Zuletzt bearbeitet: