Anrufbeantworter - Antwortmodus?

Miramax

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich konnte hier im Forum und bei AVM nichts finden.

Was ist der "Antwortmodus"?

Kann die FB auf dem Mobilteil eines Analogen DECT-Telefons neue Anrufe auf dem AB signalisieren?

TIA

Das wüsste ich auch gerne. Vielleicht weiss das jemand?

Willkommen im Forum!
Was ist der "Antwortmodus"?
"Antwortmodus" wird tatsächlich nicht auf den AVM-Seiten erwähnt. Gemeint ist "nur Ansage":

AVM schrieb:
Betriebsart "nur Ansage" auswählen (Anrufer können keine Mitteilungen hinterlassen) oder Betriebsart "Mitteilungen aufnehmen" (Anrufer können nach der Ansage Mitteilungen hinterlassen)
Dabei wird jeweils die Ansage aktiviert, die im AVM-Handgerät eingestellt ist (im Auslieferungszustand eine der vorprogrammierten Ansagen). Das Aufnehmen eigener Ansagen und die Auswahl einer anderen Ansage ist nur am Handgerät möglich (siehe unten)
aus http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/13178.php3

Kann die FB auf dem Mobilteil eines Analogen DECT-Telefons neue Anrufe auf dem AB signalisieren?
An zum AVM MT-C baugleichen/kompatiblen Mobilteilen: ja.

Dazu siehe Wiki (kompatible DECT-Mobilteile).

Edit: Ich sehe gerade, dass Du analoge DECT-Telefone geschrieben hast. Dann geht es vermutlich hier um die 7170 und nicht die 7270? (Solltest Du dazuschreiben ;-) ). Ich fürchte, dass das an extern angeschlossenen analogen DECT-Telefonen nicht gehen wird.

Wenn das Telefon kompatibel ist, dann geht die Anrufbeantwortersignalisierung definitiv auch mit einem analogen DECT-Telefon, das an die Fritzbox angeschlossen ist.

Ich habe unter anderem ein Siemens Gigaset SL100 (ist analog) und die Mitteilung funktioniert 1a mit der 7170.

Wie sieht die Signalisierung auf dem Display aus?

Ich besitze ein SL1 Colour von Siemens.

TIA

SL1 ist nur das Mobilteil. Habe ich auch und wird bei mir betrieben an der Basisstation SL100.

Ich habe einen neuen Telefonbucheintrag gemacht mit der Nummer **600 und diesem den Namen "Anrufbeantworter" gegeben. Wenn jemand auf den AB spricht, ruft bei aktiviertem MWI der AB auf dem analogen Telefon kurz an und es wird dann in der Anrufliste ein verpasster Anruf vom AB signalisiert.

Funktioniert super.:)

Ja ok, das scheint mit Symbol nicht zu funktionieren.:(

Das Mobilteil signalisiert allerdings verpasste Anrufe per blinkender LED. Insofern ganz ok.

@Rammstein

Wofür steht die Abkürzung "MWI"?

TIA

Damit die Fritzbox bzw. der AB Dir Anrufe usw. signalisiert, musst Du die Option "MWI" bei der Konfiguration des Telefons in der Fritzbox aktivieren (Häckchen setzen). Dann bekommst Dzu auch den Anruf des AB auf Dein SL1.

Damit das richtige Symbol kommt, kann man die T-NetBox Nummer auf **600 setzen.
(hoffe ich mal, das das dann geht)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.