[Problem] Anrufannahme beim Cisco 7821 funktioniert nicht / Konferenzproblem

b3nderr

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Hi,

Als Information meine Telefone laufen über SIP am Asterisk.


Nun zum Problem :(

Wenn ich auf dem 7821 angerufen werde und den Hörer abnehme passiert keine automatische Rufannahme. Ich muss immer erst auf den Softkey "Annehmen" drücken. :(. Hin und wieder ist das auch beim auflegen des Hörers, so das ich auch dort den Softkey "Auflegen" drücken muss. :(

Dazu gibts zu sagen wenn ich das 7821 an den CME anschließe funktioniert alles reibungslos mit der Annahme.


Desweiteren habe ich noch ein Problem mit der Konferenz. Ich kann nur zwischen den Teilnehmern hin und her wechseln. Das gleiche habe ich noch beim 9951, 7965 und 7911
Nur beim 7960 funktioniert die Konferenz.

Code:
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<fullConfig>true</fullConfig>
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<name>W.Europe</name>
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<timeZone>W. Europe Standard/Daylight Time</timeZone>
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<name>192.168.0.15</name>
<ntpMode>Unicast</ntpMode>
</ntp>
</ntps>
</dateTimeSetting>
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<name></name>
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<member  priority="0">
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<ethernetPhonePort>2000</ethernetPhonePort>
<sipPort>5060</sipPort>
<securedSipPort>5061</securedSipPort>
</ports>
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</callManager>
</member>
</members>
</callManagerGroup>

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<preemption>Default</preemption>
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</devicePool>

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<backupProxyPort>5060</backupProxyPort>
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<emergencyProxyPort>5060</emergencyProxyPort>
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<outboundProxyPort>5060</outboundProxyPort>
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</sipProxies>
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<rfc2543Hold>false</rfc2543Hold>
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<semiAttendedTransfer>true</semiAttendedTransfer>
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<callerIdBlocking>2</callerIdBlocking>
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<displayName>1035</displayName>
<contact>1035</contact>
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<displayName>7821-Test</displayName>
<authName>1035</authName>
<authPassword>test123</authPassword>
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<autoAnswerEnabled>2</autoAnswerEnabled>
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<callerName>true</callerName>
<callerNumber>false</callerNumber>
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<dialedNumber>true</dialedNumber>
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<maxNumCalls>4</maxNumCalls>
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</sipLines>
<externalNumberMask></externalNumberMask>
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<dscpVideo>136</dscpVideo>
<dscpForTelepresence>128</dscpForTelepresence>
<ringSettingBusyStationPolicy>0</ringSettingBusyStationPolicy>
<dialTemplate>dialplan.xml</dialTemplate>
<softKeyFile>SKe2f005aa-6975-beb6-4690-a23617c0bf55.xml</softKeyFile>
<alwaysUsePrimeLine>false</alwaysUsePrimeLine>
<alwaysUsePrimeLineVoiceMail>false</alwaysUsePrimeLineVoiceMail>
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<MissedCallLoggingOption>10</MissedCallLoggingOption>
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<phonePassword></phonePassword>
<backgroundImageAccess>true</backgroundImageAccess>
<callLogBlfEnabled>3</callLogBlfEnabled>
</commonProfile>
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<disableSpeakerAndHeadset>false</disableSpeakerAndHeadset>
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<spanToPCPort>0</spanToPCPort>
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<recordingTone>0</recordingTone>
<recordingToneLocalVolume>100</recordingToneLocalVolume>
<recordingToneRemoteVolume>50</recordingToneRemoteVolume>
<recordingToneDuration></recordingToneDuration>
<moreKeyReversionTimer>5</moreKeyReversionTimer>
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<LineKeyBarge>0</LineKeyBarge>
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<ehookEnable>0</ehookEnable>
<headsetWidebandUIControl>0</headsetWidebandUIControl>
<headsetWidebandEnable>0</headsetWidebandEnable>
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<sshAccess>1</sshAccess>
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</enterpriseConfig>
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<name>German_Germany</name>
<uid>3</uid>
<langCode>de_DE</langCode>
<version>8.6.1.1000-1</version>
<winCharSet>iso-8859-1</winCharSet>
</userLocale>
<networkLocale>Germany</networkLocale>
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<name>Germany</name>
<uid>16</uid>
<version>8.6.1.1000-1</version>
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<blfAudibleAlertSettingOfBusyStation>0</blfAudibleAlertSettingOfBusyStation>
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<capf>
<phonePort>3804</phonePort>
<processNodeName>192.168.0.15</processNodeName>
</capf>
</capfList>
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<encrConfig>false</encrConfig>
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<userId></userId>
<phoneServices  useHTTPS="true">
<phoneService  type="1" category="0">
<name>Missed Calls</name>
<url>Application:Cisco/MissedCalls</url>
<vendor></vendor>
<version></version>
</phoneService>
<phoneService  type="2" category="0">
<name>Voicemail</name>
<url>Application:Cisco/Voicemail</url>
<vendor></vendor>
<version></version>
</phoneService>
<phoneService  type="1" category="0">
<name>Received Calls</name>
<url>Application:Cisco/ReceivedCalls</url>
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<version></version>
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<phoneService  type="1" category="0">
<name>Placed Calls</name>
<url>Application:Cisco/PlacedCalls</url>
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<version></version>
</phoneService>
<phoneService  type="1" category="0">
<name>Personal Directory</name>
<url>Application:Cisco/PersonalDirectory</url>
<vendor></vendor>
<version></version>
</phoneService>
<phoneService  type="1" category="0">
<name>Corporate Directory</name>
<url>Application:Cisco/CorporateDirectory</url>
<vendor></vendor>
<version></version>
</phoneService>
</phoneServices>
</device>

die Config ist zum großteil übernommen vom CME


mfg
b3nderr
 
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Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für den Tipp.

Ich habe probiert mit "alwaysUsePrimeLine" und "autoAnswer" etwas zu erreichen aber leider ohne Erfolg.
Deine Config hat mir leider auch nicht weitergeholfen :(. Stehe jetzt immer noch vor dem gleichen Problem das die Rufannahme durch abheben des Telefonhörers nicht funktioniert.

mfg
b3nderr
 

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