M
mikrogigant
Guest
Ich habe hier einen gefritzten Speedport W920V (aka Fritzbox 7570), der dürfte sich im Telefonie-Teil nicht nennenswert von der 7390 unterscheiden. An dieser "Fritzbox" hängt eine Fritz!X ISDN-Telefonanlage mit 4 analogen Nebenstellen als Unteranlage. Diese Anlage habe ich aber nicht als "Telefonanlage" in der Fritzbox eingerichtet, sondern als 4 einzelne ISDN-Telefone. Das ganze verhält sich also ähnlich wie die von dir angesprochenen, schnurgebundenen ISDN-Telefone.Danke für die Antwort, aber leider funktioniert ja gerade, oder ausgerechnet, das Vermitteln eben nicht, und Elmeg sagt die Befehle kommen aus der TK-Anlage und AVM sagt das muss am Telefon einstellbar sein ??!!.
Meine Erfahrungen mit dieser Konstellation sind nun die: sämtliche genannten Funktionen incl. Vermitteln funktionieren einwandfrei. Allerdings gilt der Einwand von sz54 mit den Keypad-Funktionen. Es reicht also nicht, wenn ich '**' vorwähle, sondern ich muss zusätzlich '*#' voranstellen, um mein "ISDN-Telefon" (aka Fritz!X TTelefonanlage) in den Keypad-Mode zu schalten. Die komplette Zeichenfolge zum Vermitteln eines Anrufs sieht also so aus (ich nehme als Beispiel einfach mal die analoge Nebenstelle Fon 1 als Ziel der Vermittlung): 'R*#**1'. Zur Erklärung: 'R' setzt den eingegangenen Anruf auf 'Halten'. '*#' schaltet die Fritz!X-Telefonanlage in den Keypad Mode. Und mit '**1' rufe ich die analoge Nebenstelle an Fon 1 der Fritzbox bzw. vermittle durch anschließendes Auflegen den gehaltenen Anruf dorthin. So oder ähnlich müsste es auch mit schnurgebundenen ISDN-Nebenstellen oder deiner Elmeg-Anlage funktionieren.
Den ganzen Mist mit '*#**' hat man übrigens nur der Tatsache zu verdanken, dass sich bei der Fritzbox bei ISDN-Nebenstellen die spontane Amtsholung nicht abschalten lässt. Ohne diese Einschränkung würde ein schlichtes 'R1' reichen, um einen Anruf von einer ISDN-Nebenstelle zur analogen Nebenstelle an Fon 1 zu vermitteln.
Grüßle
Der Mikrogigant
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: