Anruf geht nicht ein

Bhai28

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Freunde
Ich habe meine Rufnummer von Sipgate in der Fritzbox 6660 erfolgreich eingerichtet. Die Rufnummer auf habe ich auf meinem Handy umgeleitet. Allerdings wenn ich dann auf die Festnetznummer anrufe, klingelt es 3 Mal und danach kommt das Besetztton, am Handy kommt gar nix an.
Im der Übersicht bei Sipgate steht "besetzt.
Den Stun habe ich bereits gelöscht sodass das Feld leer ist, auch sind die geforderten Ports eingerichtet.

Woran kann das liegen?
Die Rufnummer ist auch schon seit 3 Tagen aktiv und wird auch grün angezeigt im Menü, auch die Box wird als verbunden angezeigt.

Der Internet Anbieter ist.vodafone Unitymedia Hessen.

Klappt denn direktes telefonieren über Sipgate?
Hast bei Sipgate auch entsprechende Flat bzw. Guthaben?

• Like
Reaktionen: Bhai28
Klappt denn direktes telefonieren über Sipgate?
Hast bei Sipgate auch entsprechende Flat bzw. Guthaben?
Wie funktioniert direktes telefonieren?
Bezüglich des Guthaben ging ich davon aus, dass das verbrauchte dann in Rechnung gestellt wird.

Ahem - du rufst mit deinem Handy an und wunderst dich, dass nach der Umleitung der Besetztton kommt weil dein Handy besetzt ist?

Ahem - du rufst mit deinem Handy an und wunderst dich, dass nach der Umleitung der Besetztton kommt weil dein Handy besetzt ist?
Haha ne, ich habe schon mit einem anderen Telefon angerufen.

Unabhängig klingelt es ja 3 Mal Ehe der besetztton kommt

Wie telefonieren funktioniert? Du rufst mit Telefon an FB woanders an.

Wie telefonieren funktioniert? Du rufst mit Telefon an FB woanders an.
Gut, ich habe kein festes Endgerät weil mein Ansinnen war, dass ich eine Festnummer habe die aufs Handy umgeleitet wird, abgehende anrufe von der Nummer sind nicht vorgesehen, daher auch kein Telefon hierfür.

Geht das gut?

Wozu dann überhaupt in FB und nicht in Sipgate die Umleitung?

• Like
Reaktionen: Bhai28
Besser wäre man hätte beim Anbieter ne Handyflat mit drinnen, hast sonst Freund bei Telekom mit ner Nummer die er nicht nutzt? Dann könnte er die auf dein Handy weiterleiten lassen.

Problem gelöst, es lag am fehlenden Guthaben haha...

Ärgerlich, ich hätte mir das ganze über den Umweg bei Sipgage sparen können wenn Unitymedia eine Rufnummerweiterleitung mit Anzeige der Anrufnummer machen würde, ich hatte nämlich dann immer meine eigene Festnetznummer worüber umgeleitet wird als Anrufer und und konnte nicht sehen wer anruft.
Hier hatte ich sogar einen giga Kombi.vorteil und hatte für die weiterleite anrufe nichts zahlen müssen aufgrund der flat für mobil und Festnetz.

Vom Preis her ist Vodafone Unitymedia bei uns halt das beste, sonst gibt es einen regionalen Anbieter der max 50mbits hat und der Rest max mit 16mbits DSL.

Danke euch vielmals und ein schönes Wochenende

Rufnummer wird wenn nur angezeigt vom Anrufer wenn es im Kundencenter machst, wenn es in FB machst, ruft diese dich an und siehst nur deine Abgangsnummer.

Rufnummer wird wenn nur angezeigt vom Anrufer wenn es im Kundencenter machst, wenn es in FB machst, ruft diese dich an und siehst nur deine Abgangsnummer.
Das geht bei Kunden die vor der fusionierung bei Vodafone waren, nicht bei ursprünglich Unitymedia Kunden. Ich habe nämlich diese genannte funktionen bei mir nicht. Hatte auch diese Funktion geprüft.

UM Kunden haben oft gegenüber "echten" VF Kunden die A Karte in mehreren Punkten, besonders was Update für FB angeht und so.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.