Anruf übergeben - wie?

duffy6

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

wie kann ich einen externen Anrufer, mit dem ich bereits telefoniere, an eine andere Nebenstelle übergeben?

Danke und Gruß,
duffy6

7270: R**<Nebenstelle> - siehe S. 116 im Handbuch
7170: R<Nebenstelle> - siehe S. 108 im Handbuch

Gruß,
Wichard

Danke!

Und die analogen Nebenstellenm sind "1" oder "11"?

Siehe Seite 112 (7270) bzw. 105 (7170) im Handbuch.

Gruß,
Wichard

Ich bins nochmal.

Interne (direkte) Anrufe sind kein Problem.

Aber das weitergeben eines Anrufs an eine andere Nebenstelle funktioniert nicht.

Sobald ich "R" drücke bekomme ich auch das "externe" Freizeichen?

Ist da was falsch konfiguriert?

Gruß,
duffy6

Welche Box hast Du denn eigentlich? Ist irgendwie lästig, immer für andere in zwei Handbüchern suchen zu müssen.

Mal angenommen, Du hast die 7170: Was passiert, wenn Du es doch mal mit R**<Nebenstelle> versuchst? Alternativ: Spontane Amtsholung deaktivieren.

Gruß,
Wichard

Hi!

Habe die 7170 mit 29.04.49.

Spontane Amtsholung würde ich nur ungern deaktivieren.

Moment: Du schreibst ich soll "R**" drücken?

Im Handbuch steht "R" ODER "**".

Sobald ein Anruf kommt muss ich das mal ausprobieren...

Hallo,

das Handbuch ist nutzlos und wird hier nicht weiterhelfen, da es nicht wirklich aktuell ist.
Seit einer der letzten Firmwares ist bei einem Tastendruck auf R während eines Gesprächs immer direkt ein externes Freizeichen zu hören.
Vebinden funktioniert also nur noch über R ** Nebenstelle.

*Hinweis: Wenn ein Gespräch an einer analogen Nebenstelle besteht, kann mit der R-Taste ein zweites
Gespräch über die selbe Nebenstelle aufgebaut werden. Nach dem Drücken der R-Taste muss zum Anwählen
interner Nummern "**" vorgewählt werden (z.B. "R**1" für die Anwahl der Nebenstelle Fon 1).
Externe Zielrufnummern können direkt nach der R-Taste gewählt werden (z.B. "R0301234567" für die fiktive
Rufnummer "030 / 1234567").

Hallo,
gilt das auch für das Weiterleiten von einem analogen an einen internen ISDN-Anschluss? Und umgedreht?

Hallo

Ja, von einer analogen Nebenstelle funktioniert es auch so nur das dann halt R ** (51-58 ) benutzt werden muss.

Beim ISDN-Telefon sind meistens schon eigene Tasten für das Vermitteln bzw.Weiterleiten vorgesehen.
Handelt es sich um das Telefon in Deiner Signatur dann käme dieses zum Tragen.
Extern vermitteln
Sie können einen ankommenden Anruf direkt durch Drücken der Softkey unter OPTION,
WEITERLEITEN auf ein anderes Telefon vermitteln. Sie können die Rufnummer, an welche
Sie in der Regel Anrufe weiterleiten, im Menü NETZ-FUNTIONEN, WEITERLEITEN (CD)
programmieren.
Ansonsten lohnt sich immer einmal ein Blick ins Handbuch von dem betreffendem Gerät.

mfg Holger

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem und finde hierzu im Handbuch nichts:
Folgende Konstallation: FB 7170 mit aktuellster Firmware. Am S0-Bus der FB habe ich 2 ISDN Telefone angeschlossen.
Nun möchte ich ein externes Gespräch auf das andere ISDN-Telefon legen: Drücke "R", "**52" (52 = Nummer des Telefons). Das Telefon klingelt und ich kann abnehmen und die Verbindung zum anderen ISDN-Telefon steht. Wenn ich nun das erste IDSN-Telefon auflege, wird der externe Anrufer nicht an das andere verbunden, sondern fliegt raus. Habe das schon zig mal probiert. geht aber nicht.
Voran liegt das?

Vielen Dank
Gruß Christoph

DAs ISDN-Telefon mauß das Leistungsmerkmal ECT (Explizit Call Transfer) aktiviert haben. Bei manchen ISDN-Telefonen geht das gar nicht und bei anderen nur über ein separates Menü oder Funktionstast statt Automatisch beim Auflegen.
Ohne ECT beendet das ISDN Telefon einfach die oder beide Verbindungen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.