Annex A aus 54.04.76 Intern. per FREETZ in 73.04.76 kopiert: Prüfsummenfehler

imagomundi

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
17
Habe nach vor 2 Tagen erfolgter Veröffentlichung der neuen FW International für die 7270 (54.04.76 en-de-es-it-fr) den darin enthaltenen Annex-A-"Treiber" in die aktuelle 7240-FW 73.04.76 kopiert. FW-Build problemlos - allerdings lässt die 7240 den Upload ihrer so gemoddeten 73.04.76 nicht zu und moniert einen Prüfsummenfehler. Mit der bisher verwendeten A-DSL.bin aus der 04.67 internat. ist dieses Problem nie aufgetreten.

Woran kann's liegen und wie kann das Prüfsummenhindernis umgangen oder beseitigt werden?

Hast du denn versucht das Image nochmal zu bauen? Normalerweise wird die Prüfsumme korrekt berechnet. Kannst du mal bitte einen Screenshot davon anhängen?

MfG Oliver

Wird er wohl nicht, denn er entpackt das Image ja und packt es neu mit anderne Komponenten ;)

Danke für die Antworten. Habe das aktuelle Problem jetzt erst einmal damit gelöst, daß ich mit sp2fr eine mit Zeitzone und Multiannex ausgestattete FW für meine 7240 bauen konnte, die auch problemlos an meinem Annex-A-Anschluß läuft.

Da ich diese Box aber eigentlich nur für Testzwecke habe, werde ich in den nächsten Tagen das Kopieren des Annex-A-Treibers aus der 54.04.76.en-de-es-it-fr in die eigentliche 7240-FW 73.04.76 wiederholen und einen Upload-Versuch unternehmen. Vorsorglich werde ich vor dem Upload die 7240 auf die 73.04.70 RECOVERN, um Konfig-Kuddelmuddeleien auszuschliessen. Melde mich dann hier wieder.

Annex A DSL-Version 1.52.39.00 aus 54.04.76 A/CH-Edition in 7240 73.04.76

@ imagomundi

Bei mir funktioniert es ohne Probleme.

Ich habe per freetz beide Treiber über den vorhandenen Annex B-Treiber kopiert und die Firmware lässt sich problemlos laden.

Alternativ könnest Du ja auch noch den Kernel extrahieren und mtd1 per FTP z.B. mit Totalcommander hochladen.

hi katusik,
könntest du mir vl bitte nochmal genau erklären wie du das geschafft hast.
Ich hab die FB 7240 und da noch eine alte FW drauf, brauch aber unbedingt AnnexA sonst läuft nix.
ich habe mir wirklich schon viele beiträge hier im forum durchgelesen. ich weiß jetzt, dass funktioniert aber wie genau...

bitte helft mir!

Lg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.