[Frage] Annex A Annex B

sMau

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey,
Ich habe einen 16k Anschluss bei 1&1 und eine FritzBox. Nun wird immer via Annex B synchronisiert. Ich kenne mich jetzt leider nicht sonderlich gut damit aus, allerdings weiß ich, dass Annex A bessere Ergebnisse liefert, sofern man kein ISDN benötigt, was bei mir der Fall ist.
Ist es irgendwie möglich, dass die FritzBox sich mit dem DSLAM via Annex A synchronisiert? Zur Not auf mit extra Hardware...

Vielen Dank schonmal.
Grüße,
sMau

Hallo und willkommen im Forum,

In Deutschland wir DSL imho nur mit AnnexB geliefert. Länder wie Östereich, Schweiz und Niederlande haben AnnexA. Da wirst Du nichts ausrichten können.

Wohger hast Du das mit dem Annex denn?

Hey,
Danke (=
Also ich studiere Informatik an der RWTH Aachen und habe diesbezüglich einen Vortrag über DSL gehört indem das erwähnt wurde. Allerdings wurde unterschlagen, dass Annex A in Deutschland gar nicht zum Einsatz kommt :D Habe jetzt leider kein Handout zur Hand.
Allerdings steht es auch in Kurzfassung im zugehörigen Wiki Artikel, zwar weniger wissenschaftlich aber die Eckdaten decken sich:
http://de.wikipedia.org/wiki/G.992.1 (unter "Unterschiede")

Grüße,
sMau

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,040
Neuestes Mitglied
nady
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.