Annex A 7170,7140, xx70,5010,5012

Ja, die DSL-Werte hatte ich eingetragen (VPI, VCI usw)! Aber es ändert sich nichts! Kann es mit der Verkabelung zu tun haben???

test0815 schrieb:
Kann es mit der Verkabelung zu tun haben???

wenn du in der DSL-Stausseite die Meldung ab zu bekommst "Training" dann kann es definitif nicht mit der Verkabelung zu tun haben.
Bkommst du den die Meldung ?

Onemsiz schrieb:
wenn du in der DSL-Stausseite die Meldung ab zu bekommst "Training" dann kann es definitif nicht mit der Verkabelung zu tun haben.
Bkommst du den die Meldung ?

Ja, diese bekomme ich!

@test0815
dann kann es definitiv an Kabel nicht liegen. Denn, das Modem hat DSL-Signal.
Sonst kommt diese Meldung nicht.
So kann es nur an dem DSL-Signal liegen. Wahrscheinlich ist das Signal schwach und instabil.
Da FFB ein schwaches und empfindliches internen Modem hat, kommt bei schlechtem DSL-Signal keine Verbindung zu stande.
Jetzt muss den DSL-Weg optimieren.

Du kannst folgenden Test durchführen:
1. Versuche den Weg von Dose bis zum Splitter mit einem sehr kurzen Kabel zu erneuern und das gleiche auch für den Weg vom Splitter-Modem-Ausgang bis zum FFB.
--steht die Verbindung ? !Aufhören weiterzubasteln
--Wenn nicht:
2. die Telefon-Dose (an der die FFB haengt) erneuern
--steht die Verbindung ? !Aufhören weiterzubasteln
--Wenn nicht:
3. Schliese den Splitter und FFB direkt an dem Hausverteiler der Telefonleitung. Wenn dort die Verbindung hergestellt wird, dann musst du den Weg vom Hausanschluss bis Wohnung optimieren.

So habe ich auch ein aehliches Problem bereits gelöst. Ich habe vom Hausanschluss bis Wohnungs-Dose neues Kabel verlegt. Und es funktioniert.
Mehr Infos dazu findest du hier :
Danke an Nowize

no meaning of Annex A for 7170

Hi Everybody,

well I just tested the 7170 Annex A in turkey, I would not recommend you to use it annex A till an official firmware is released.

at my test .. synchronization takes around 2 min. and than connection speed show only 4xx ... /2xx instead of 1024 /256 kbps

and from the speed what I believe is it was 1xx /5x Kbps .. much much less that what it shows

well if you still want to try go head but with current firmwares .. very bad

regards
hoppala00

7170 Annex A 29.04.01 down/upload speed

I also sometimes assume that the patched Annex A version (FBF 7170, firmware 29.04.01) has not always the speed that it should have. (Switzerland)
Especially the Upload rate seems to hang or break down.
Other experiences?
rgds - Frido

Hallo.
Bin Aus Südtirol und habe eine Fritz box 7141.
Hat es jermand schon geschaft diese auf Annex a umzustellen?
Gruß
Tomatos666

Danke

Hallo,

wollte mich nur für die tollen Skripte bedanken. Nachdem ich die alte firmware für die 5010 über eine googlesuche als .rar gefunden hatte, habe ich sie zu einem image getared und schon konnte ich das Script ausführen und das gepatchte image laden (nach dem downgrade patch natürlich).

einfach Klasse. Vielen Dank!

For understanding:

I have a fritz firmware runninmg W501V 28.04.07
want to send it to an annex a country.
Do I just flash ht fritz_as_avm_annex_a_jernel_args.tar
withthe firmware update function on the box??
Does the box then show something about annex a in its GUI?? How can i see it is on annex a before i send it out (I have annex b here) ?
Thank you

Edit 17.4.2006: 5010 seems to require still the "xx70_annex_a.tar" way. See this thread on the second page...

Haveaniceday
[/COLOR]

Other boxes than 7170,7140, xx70,5010,5012 see here: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=68979,
take fritz_als_avm_annex_A_new.tar for the other boxes.

======
Old:
Hi to everybody,

I did some tests with pwetzel. We did a successful conversion of a 3070 to Annex A.
Just use the self generated image. But it's only possible with a firmware modification.

WARNING: It's your risk! We tested it for us. But we can not guarantee.

The test with the 3070 was successful. The generated image can be overwritten
by the original image of AVM.

Should also run on cygwin.

Haveaniceday

PS: Might work for: fritz.box_2070.20.03.99.image fritz.box_fon_5010.23.04.01.image fritz.box_fon_5012.25.04.01.image fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.01.image fritz.box_wlan_3070.19.03.99.image

Edit: For cygwin: find-squash.exe added. Thanks to danisahne.
Edit: Update, regular AVM Image was able to overwrite the modified image.
You might need fritz_als_annex_B.tar in case you did work with fritz_als_avm_annex_A_new.tar
!!fritz_als_avm_annex_A_new.tar is not required ![/QUOTE]

Onemsiz schrieb:
Jetzt muss den DSL-Weg optimieren.

Du kannst folgenden Test durchführen:
1. Versuche den Weg von Dose bis zum Splitter mit einem sehr kurzen Kabel zu erneuern und das gleiche auch für den Weg vom Splitter-Modem-Ausgang bis zum FFB.
[...]
3. Schliese den Splitter und FFB direkt an dem Hausverteiler der Telefonleitung. Wenn dort die Verbindung hergestellt wird, dann musst du den Weg vom Hausanschluss bis Wohnung optimieren.
Ganz wichtig ist auch, dass im Haus keine anderen Telefonkabel parallel angeschlossen sind, und dass nicht evtl. eine Party-Line Schaltung mit einem Nachbarhaus besteht. Das führt zu Fehllanpassungen und Echos auf der Leitung, die manchmal vom Modem nicht mehr kompensiert werden können. Wenn ein Analogtelefon/Fax parallel zur Fritzbox angeschlossen werden muss, unbedingt einen Splitter verwenden, und zwar direkt am Übergabepunkt (an der Haus-Eingangsbox).

Verzweiflung naht!

Ich habe zuerst FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.04.01.recover-image.exe gestartet (mehrere Neustarts wegen Abschaltung Mediasensing und 2. LAN-Port - besser nächstes Mal gleich den 2. Port deaktivieren). Dann FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.04.01 Annex A.image über die Update-Funktion eingespielt. Jetzt meldet sich die Box mit "HAVEANICEDAY Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.01" und es erscheint auch Annex A. Eigentlich dachte ich es wäre geschafft, aber es kommt zu keiner Verbindung mit dem Internet. Ich verwende einen POTS/VDSL Filter von Leacom, der wunderbar mit meiner Livebox zusammenarbeitet und lauter RJ11-Buchsen für Amt, Telefon und DSL hat.

Ich habe sicherheitshalber den Filter zerlegt und nachgesehen, dass nur die 2 mittleren PINs verbunden sind. Passend dazu habe ich den RJ45-Stecker des Y-Kabels gekappt und die beiden Kabel (blau/weiß) in einen RJ11 c2p6 geklemmt. Die Power/DSL Leuchte blinkt.

Mein ISDN-Telefon und mein Analog-Telefon sind an der 7170 gelaufen, bis ich den Update auf die .01 eingespielt hatte. Irgendetwas scheint mit dem Image faul zu sein, da ja das Telefon mit der Originalsoftware schon funktioniert hatte.

Da leider nirgendwo eine Antwort zu bekommen ist und AVM ebenfalls mauert, sehe ich keinen Weg eine 7170 V2 mit Annex A zum Laufen zu bekommen. Ich werde also bei meiner Livebox von Orange bleiben. Wer also eine 7170 benötigt - Anfragen willkommen

Habe die 7170 mittlerweile verkauft und versuche mich jetzt an der 7050. Auch das geht bislang noch nicht, da sich die nicht auf Annex A umstellen läßt

Zuletzt bearbeitet:
FB7170 aktuelle fw + annex a

Hallo!

Hat es mittlerweile jemand geschaft den Annex mit aktueller fw
auf einer FB 7170 umzustellen?
Wäre dies vielleicht möglich, wenn man den Annex manuell über
Telnet ändert (oder so ähnlich) ?

grüße,
haspo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich per telnet auf meine fb zugreife, dann steht unter annex immer noch: ANNEX='B'. Wenn man das vielleicht ändern könnte, würde dann auch eine neuere fw funktionieren?

Koennst du mir bitte helfen und mir die Recover 29.04..01.exe mal zuschicken. Fine die nirgendwo. Besten dank im voraus
Frits

Zuletzt bearbeitet:
7170 nach Annex A

telefonicus schrieb:
Welche Sprache, und was willst du damit?

Moechte hier in Griechenland fuer einen Deutsches freund ein 7170 von Annex B nach Annex A umwanderen. Sprache ist mir unwichtig [so lang es kein Griechisch ist :noidea: ]
Habe [ein in Deutschland gekauften box mit zu hoehen firmware und Deutschen Y-kabel]

Hallo Hasbro,
glaube ich nicht, da nur die ersten beiden Versionen, das Modden zulassen, die folgenden sind dann zu intollerant. So war's auch bei den frübheren FBFs, probieren könnte man mit den internationalen Software Updates der Annex A version. Aber warum die FBF läuft gut, und ich bin mit der Version zufrieden, einzelne Programme für FAx oder USB kann updaten.

GRuß Mäcki

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,069
Mitglieder
373,512
Neuestes Mitglied
ah1982
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.