Anmelung vom PC an der Box so langsam

crakob

Neuer User
Mitglied seit
29 Jun 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Hat jemand einen Tip, wie ich die Anmeldung meines PC´s an der FB beschleunigen kann.
Im Moment dauert es ewig ( nach dem Hochfahren des Rechners) , bis die Verbindung steht und ich ins Internet kann.

Irgendwo meine ich mal etwas von fester IP gelesen zu haben. Ich kann aber dazu keinen passenden Menuepunkt finden. Ich nutzte der AVM -Netzwerk und nicht das Windowsnetzwerk?!

Vielen Dank schon einmal

Gruß Christian
 
Hallo crakob.
Mir fehlen jede Menge Daten, um Dir helfen zu können - da andere auch noch nicht geantwortet haben, geht es wohl nicht nur mir so ;) .
Also:
1. Was für eine Fritz-Box hast Du?
2. Was für einen DSL-Tarif hast Du? ((Volumen-)Flat oder Zeitabrechnung?
Hält Die Box dauerhaft den Internet-Zugang?
3. Wie ist Dein PC mit der Box verbunden? USB WLAN oder LAN?
Bei WLAN:
Ist die Verbindung verschlüsselt?
Was für eine WLAN-Karte/USB-Stick hast Du?

Welche AVM-Software hast Du auf dem Rechner installiert?

Was willst Du mit AVM-Netz sagen?
 
Hi, sorry, ich dachte das wär einfacherzu lösen :)
also

1. Was für eine Fritz-Box hast Du? FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.71
2. Was für einen DSL-Tarif hast Du? ((Volumen-)Flat oder Zeitabrechnung? -2000er flat
Hält Die Box dauerhaft den Internet-Zugang? ja
3. Wie ist Dein PC mit der Box verbunden? USB WLAN oder LAN? -WLAN
Bei WLAN:
Ist die Verbindung verschlüsselt? - WEP
Was für eine WLAN-Karte/USB-Stick hast Du?
-FritzWlan USB-stick
Welche AVM-Software hast Du auf dem Rechner installiert?
-die komplette Software,welche mit der BOX/STick kam.
Startcenter, Fritz-Wlan


Was willst Du mit AVM-Netz sagen? I-ch wollte damit sagen, daß ich das Fritz-wlan nutze und nicht das Microsoft-wlan.

Gruß Christian
 
OK, also Es ist nur die WLAN-Verbindung, die so lange braucht, bis sie aufgebaut ist.
Bei mir (nen DLink-USB-Stick) ist es ebenso. Ich nutze zwar die Windows-WLAN-Software, das macht aber IMO keinen Unterschied.
Bei einem anderen Notebook mit PC-Card geht das deutlich schneller, aber immer noch erheblich langsamer, als per Kabel. Ich denke, damit mußt Du einfach leben, denn die Soft braucht einfach nen bischen Zeit, um sich zu finden und zu verbinden. Bei unverschlüsselten WLAN-Verbindungen (und SSID sichtbar) geht es erheblich schneller. Das kann ich Dir aber nicht empfehlen.
 
Also ich denke nicht, dass eine WLAN-Verbindung "ewig" dauert, alles was ich bisher gesehen habe (ohne Verschl., WEP, WPA) lief unter 10 Sekunden.

Ich denke es liegt wirlich an der IP-Adresse. Hast du den DHCP-Server in der FritzBox angeschalten und den Rechner auf automatische IP konfiguriert?

Stefan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.