- Punkte für Reaktionen
- 0
spblinux schrieb:Unter spblinux.de/fbox/lzma/ hat es eine neue Version des fritzbox-asterisk:
- ist mit software floating point Unterstützung kompiliert
- Verwendung einer aktuelleren gcc-Version (4.1.0)
Neu enthalten in asterisk.sqf sind: codec_g726 sowie format_g726, format_g729, format_ilbc. (Weiter Modules unter fbox/modules; und so gehts; wer die aktualisierte asterisk Version benutzt sollte auch die aktualisierten Module verwenden!).
spblinux
Hallo spblinux,
Ich benutze die neue Asterisk Version aus dem Verzeichnis.
http://www.spblinux.de/fbox/lzma/cfg_asterisk
Laut "show modules" sind alle nötigen Module für iLBC-Support geladen. Ich keine keine zusätzlichen Module nachgeladen.
Ich habe mit X-Lite (WLAN) und e61 (WLAN) versucht eine Verbindung mit codec iLBC aufzubauen. Das ist aber leider noch nicht möglich.
Meine Konfiguration wird aus dem Flash geladen. Kann es sein das von dort die neuen Module mit den alten überschrieben werden?
Ich probiere gerade die externe ISDN-Schnittstelle für ein ISDN Telefon zu benutzen, da ich kein Festnetz mehr habe.
In der Capi.conf habe ich den NT-Modus aktiviert.
Zusätzlich habe ich einen NTBA zwischen Telefon und externer ISDN Schnittstelle zur Versorgung des Telefons mit Spannung geschaltet.
Beim Abheben des Telefonhörers zeigt "capi debug" keine Log Information.
Mir ist nicht ganz klar welcher Controller die externe Schnittstelle benutzt 3 oder 4?
Gruss,
voipmichael
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: