Anmeldung klappt nicht

surfvill

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Habe schon jahrelang einen Sipgateaccount, nutze aber mehr Bellshare wegen der günstigen Flat. Ein spanischer Freund (Rentner) mit deutschem Pass und entsprechender poliz. Meldung hätte gern auch VoIP. Wegen massiver techn. Probleme bei Bellshare, habe ich ihm Sipgate empfohlen und gleich versucht, ihn anzumelden - mit dt. Nummer. Leider klappt die Adressdatenverifizierung im Anmeldeformular nicht. Habe nun den Support kontaktiert, aber leider herrscht da Funkstille! Das ist eigentlich die Paradedisziplin von Bellshare...:buerste:
Bei meiner Anmeldung mußte ich meine Paßkopie hinfaxen - geht das nicht mehr? Was kann ich machen - liest vielleicht jemand vom Support hier mit?
Vielen Dank schonmal für hilfreiche Tipps!

Mit einem Reisepass kann man keine Adressverifizierung tätigen. Es ist keine Adresse im Reisepass vorhanden.

MfG Torsten

...vielen Dank, aber er hat auch die behördliche Meldebestätigung, die er faxen könnte.

edit:
Immerhin einen Schritt weiter - über den telefonischen Support konnte die Adresse nun händisch verifiziert werden, denn sie exisitierte gar nicht in der Datenbank...
Kurz vor dem Ende des Anmeldeprozedere hat sich nun das Webinterface komplett verabschiedet - sipgate.de ist für mich momentan nicht mehr erreichbar.
Mal sehen, viel Zeit und Geld (1803...) ich noch investieren muß, um Sipgate einen Kunden zu verschaffen... ich krieg' einen Hals!

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, viel Zeit und Geld (1803...) ich noch investieren muß, um Sipgate einen Kunden zu verschaffen... ich krieg' einen Hals!

Richtig, die sollten ne 01805 Hotline schalten...Mal im Ernst, es steht doch eigentlich klar und deutlich auf diesem Formulardingsbums was benötigt wird. Meldebescheinigung sollte ebenfalls ausreichen falls nicht 10 Jahre oder so alt.

Wenn ich surfvill richtig verstanden habe, ging es nicht um die Adressverifizierung sonder der Adresse war bei sipgate keine Vorwahl zugeordnet. Hatte das gleiche Problem und sipgate hat die Adresse (Neubaugebiet) in die Datenbank übernommen, so daß ich mich dann anmelden konnte.
Die Fehlermeldung trat bei mir auf, nachdem ich die Adresse eingetragen hatte, bevor ich die Rufnummer wählen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Und bitte auch das sinnfreie Vollzitat, denn das mögen die Moderatoren hier besonders gern. Insbesondere, wenn der zitierte Text einen Beitrag darüber steht. :rolleyes:

@chillen: es ging um die einfache Adressdatenverifizierung - Rufnummer gab es promt!

Mal im Ernst, es steht doch eigentlich klar und deutlich auf diesem Formulardingsbums was benötigt wird

Genau: "Dingsbums"! Aber welches genau ist nicht bekannt, ne? Nein, man kommt erstmal nicht weiter bei der Anmeldung. Die eigentliche Verifizierung geschied dann erst später per Fax. Dies war aber erst nach der kostenpflichtigen Hotline möglich! Trotzdem danke für den witzig-sinnigen Kommentar!

Aber noch immer hakt es: Jetzt wird die Bankverbindung nicht akzeptiert (Fehler ausgeschlossen)... nun bald wirklich Hals!
...und es geht nichtmal um meinen Account - den habe ich schon 6 Jahre!

edit: der Support hat sofort auf meine Mehl reagiert und die Kontodaten sind nun o.k. Ende gut - alles gut!...?
Ich wollte nun gestern auch meine neue Adresse (im alten Postleitzahlbereich) ändern. Bei Bellshare ein paar Mausklicks - aber hier auch wieder: " Ihre Adressdaten konnten nicht verifiziert werden". Für diese Mail an den Support habe ich noch keine Antwort - geht ja auch nicht um Geld... und sooo wichtig ist es mir auch nicht, ist ja nur der Ordnung wegen. Als Neukunde wäre es ein fader Beigeschmack, erstmal die kostenpflichtige Hotline bemühen zu müssen, um in der Anmeldung weiterklicken zu dürfen...

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.