Hi,
ich habe seit Tagen das gleiche Problem mit der Anmeldung der Internetrufnummern. Zusätzlich bekomme ich noch PPPoE-Fehler. Habe mein Log-File an AVM gesendet und umgehend eine Antwort erhalten:
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vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bei Ihnen besteht das Problem, dass die IP-Adresse des SIP-Registrars des
genutzten Internettelefonie-Anbieters nicht aufgelöst werden kann. Dieses
Problem kann auftreten, weil der angegebene SIP-Registrar ungültig ist,
eine Störung dieses Servers vorliegt, der DNS-Cache des genutzten
Internetanbieters seit der Änderung der IP-Adresse des SIP-Registrars nicht
aktualisiert wurde, oder keine Internetverbindung besteht. Es ist davon
auszugehen, dass dieses Problem nur temporärer Natur ist.
Sollte das Problem hingegen nicht nur temporärer Natur sein, sondern
dauerhaft und auch nach einer kurzfristigen Trennung der FRITZ!Box vom
Strom auftreten, so führen Sie bitte einen Ping auf den Namen des genutzten
SIP-Registrars aus. Den Ping können Sie über "Start / Ausführen / Command /
OK" und Eingabe von:
ping SIP-Serveradresse (z. B. freenet.de)
absetzen.
Wenn dieser Ping funktioniert, wird Ihnen dadurch die IP-Adresse des
SIP-Registrars aufgelöst.
Tragen Sie diese dann als SIP-Registrar in der Benutzeroberfläche der
FRITZ!Box ein (und wählen Sie dazu ggf. die Option "Anderer Anbieter", um
den SIP-Registrar festlegen zu können).
Eventuell können Sie auch über den betroffenen Internettelefonie-Anbieter
die IP-Adresse des zu nutzenden SIP-Registrars erfragen, so dass die oben
genannten Schritte zur Ermittelung der IP-Adresse nicht notwendig sind.
Die von Ihnen genannte Meldung "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
(<Meldung>)" stellt keinen Fehler der FRITZ!Box dar. Vielmehr scheitert der
Aufbau der DSL-Internetverbindung in diesem Fall durch ein durch den
genutzten DSL-Netzbetreiber oder den DSL-Internetanbieter bedingtes
Problem.
Sofern dieses Problem nicht nur temporärer Natur ist und wiederholt oder
dauerhaft auftritt, wenden Sie sich daher bitte direkt an Ihren
DSL-Netzbetreiber bzw. den DSL-Internetanbieter.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxxx (AVM Support)
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Bin mal gespannt, ob das was bringt!
Grüße,
Stefan
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Fritz!Box Fon WLan 7050
Firmware-Version 14.03.89
1&1 2Mbit Leitung