Ups, jetzt haben sich wohl alle Kapazunder hier bei meinen DAU-Fragen eingemeldet. Bin ganz hin und weg - DANKE !
@PeterPawn Muß deinen Beitrag erst verdauen und melde mich ggf. morgen nochmals.
Provider A1 ist ja in meiner freien 7590 u.a. auch eingetragen und funktioniert, was könnte in der Provider 7582 unterschiedlich sein?
Etwa TV? Das verwende ich nicht und kann es daher keine Aussage dazu machen ob es mit meiner 7590 ginge oder ich erst div. Daten vom Provider dazu bräuchte und ggf. nicht bekomme, weiß ich nicht.
Also wenn ich dich richtig verstehe steht in der Additive ja nur drin sofort beim Werksreset als Internetzugang A1 zu versuchen.
Und über TR069 werden dann die Anmeldedaten übertragen.
Kann man das vereinfacht so formulieren ohne ganz daneben zu liegen?
@NDiIPP Ja, steht schon oben aus Ö, Einsatz sollte optimalerweise überall möglich sein, aber D ist da vielleicht eine Ausnahme wegen Annex B, dachte die Boxen erkennen das selbst, bin ich von früher halt so gewohnt da ich selbst mal ISDN hatte und unsere Modems auf allen Anschlüssen gingen.
7582 gibts dzt. nur als Betreibermodem (oder Tauschplattformen), wird noch keine im freien Handel angeboten.
Also du meinst auch die andere ohne entspr. Hinweis hat die Additive - jetzt bin ich etwas verwirrt ...
und diese stammen beide von A1?
JA
Wo ganz oben? Nutze die Zitatfunktion
Nicht hier im Thread, meinte ganz oben auf der Box-Übersichtsseite, dort wo man draufklicken kann und abwechselnd eigene Bezeichnung bzw. Type sieht, dachte bei meine Ö-Version sollte nicht "nichts" hinter der Type stehen sondern irgendwas anderes da ja internat. Betreiber-Version.
Wenn Du zB den Provider wechselst und der alte das Leihgerät zurück will.
Das will nicht oder niemand mehr zurück - keine Sorge
Beta-Test-User
Der Provider wird es (vermutlich) feststellen, dass die Box "manipuliert" wurde und sie ggf. als "defekt" austauschen und Du zahlt ggf. die Box und hast wieder eine mit additive
Ja soll ggf. wieder in Ö betrieben werden falls es je wieder direkt am DSL hängen sollte (etwa als Überbrückung wenn mein eigenes 7590 eingeht bis günstiger Ersatz da ist).
@"All": Wozu sind denn diese Additive überhaupt gut, nur um User einzuschränken (etwa um Gefahren fehlgeschlagener Manipulation für den Betreiber zu reduzieren) oder wirkliche "Enhancements" damit sie beim Betreiber "besser" funktionieren.
Ich versteh vorallem nicht wozu sie gut sein sollen, da meine eigene 7590 frei gebraucht gekauft ja um einiges besser am Anschluß funktioniert und die ist zwangsläufig ohne Additive.
Was könnte also bei der Provider-7582 mit Additiven vorteilhafter sein???
Ich kannte Provider-Additive bisher nur von anderen Modems und das hieß immer daß div. Optionen nicht verfügbar waren (die ich tlwse. benötigte), daher meine extrem negative Einstellung dazu.