Das ging aber flott!! Der 1. Beitrag ist gelöscht.Vollzitat von darüber entfernt by stoney
-EWE Branding
-Was meinst Du mit Provider Additive?
-Das Recovery für die deutsche Variante
Das ging aber flott!! Der 1. Beitrag ist gelöscht.Vollzitat von darüber entfernt by stoney
Ganz sicher per Branding-Variable oder doch per Provider-Additive?-EWE Branding
https://www.ip-phone-forum.de/threads/7390-provider-additive-im-environment-wie-debranden.255832/-Was meinst Du mit Provider Additive?
Ja das ist so. Für die, die sowieso nur modifizierte Firmware-Images verwenden, ist das die sicherere Methode.Meine Befürchtung ist nun, dass nach einem FritzOS Update das Branding wieder zurückkommt bzw. die RC.conf wieder überschrieben wird. Ist das realistisch?
Davon ist eher abzuraten. Es ist nicht bekannt, ob der ältere Bootloader den eventuell geänderten Speicherchip bei neueren Modellen der 7490 unterstützt.Die einzig sichere Methode wäre also ein Bootloader-Downgrade auf bekannte Version 1.3082.
Wenn "Erleuchtung" auch ausreicht (man muß ja nicht gleich das Augenlicht riskieren) ... das wäre z.B. ein möglicher Ansatz: https://www.ip-phone-forum.de/threa...impfung-mit-shellinabox-für-vr9-boxen.283038/Es würde mich blendend interessieren, wie ich Shellzugriff bekomme
Nur eines ist mir noch nicht klar. Wie hast du die Hex-Werte im Bootloader bearbeitet. Könntest du mir das erklären?.
Aber Vorsicht. Das wurde hier imo noch nicht (genau) beschrieben für ein Modell, wo auch der Bootloader im NAND-Flash liegt. Ich selbst habe es bisher auch nur bei Modellen gemacht, wo der Bootloader im NOR- bzw. SPI-Flash liegt.[...] und wie ich ihn am Besten zurückspiele.
Ich weiß leider nicht welches Fritzbox-Modell @BeniS hat, das fällt mir übrigens auch erst jetzt auf. Aufgrund des Themas bin ich damals (ohne explizite Nachfrage) von einer 7490 ausgegangen aber die von ihm erwähnte Bootloader-Version als Downgrade-Vorschlag passt dann wieder nicht.Deswegen habe ich gehofft, dass Beni es ganz genau beschreiben kann. Er hat es ja schließlich hin bekommen.
Vorsicht! Aus Sicht des Bootloader (und damit arbeitet das Recovery-Tool von AVM) stimmen die Partitionsbezeichnungen nicht mit dem aus dem laufenden System überein.Zumal bei der 7580 der mtd1 und mtd8 beschrieben werden. Zumindest beim Recovery.
Ich weiß leider nicht welches Fritzbox-Modell @BeniS hat, das fällt mir übrigens auch erst jetzt auf. Aufgrund des Themas bin ich damals (ohne explizite Nachfrage) von einer 7490 ausgegangen