Das permanente Verweisen auf imho "überholtes Regelwerk" ist eigentlich "out of order"! Die permanente Leier, etwas/wie man sich einem Forum zu verhalten hat, ist imho in Zeiten von tapatalk-Zugriff hier im Forum obsolet.
Und wer legt das jetzt fest? Du? Oder habe ich eine Abstimmung dazu verpaßt?
Ich möchte
ein einziges Mal erleben, daß jemand tatsächlich mal
sachliche Argumente
gegen den Standpunkt/die Behauptung/die Feststellung formuliert, daß jede Wiederholung derselben Antwort es zukünftigen Suchenden erneut erschwert, mal diese eine, nicht immer wieder von jedem gestellte Frage durch eigene Suche erfolgreich selbst zu beantworten, weil die von der Standardantwort abweichenden, nichtsdestotrotz vorhandenen Beiträge im Rauschen der ständigen Wiederholungen vollkommen untergehen. Wenn ich jemals einen vernünftigen Grund dafür lesen sollte, der nicht in "is' halt bequemer so für mich" mündet, setze ich mich gerne mit dem auch auseinander.
Wenn Du Dich berufen fühlst, die Anleitungen anderer "nachzuerzählen", ohne wenigstens einen Link dahin auch noch zu platzieren, damit sich die späteren Leser selbst ein Bild davon machen können, was Du alles ausgelassen, für "nicht erwähnenswert" befunden oder auch schlicht falsch verstanden hast, dann mußt Du auch damit leben, wenn man Dich (direkt oder indirekt, ich vermeide ja inzwischen schon nach Kräften, Deinen Nickname überhaupt zu verwenden, damit Deine zarte Seele nicht erneut Schaden nimmt) entsprechend korrigiert.
Willst Du das vermeiden, erzähle es einfach vernünftig nach oder gib
Deinem Leser wenigstens durch einen Link (und wenn der dreist auf einen langen Thread geht, dann kann der sich da trotzdem bei Bedarf noch "durcharbeiten", wenn er feststellt, daß Deine Nacherzählung Lücken aufweist) noch die Chance, sich
richtig zu informieren.
Und um das "ohne Eis" von oben noch einmal zu verdeutlichen ... ich persönlich komme mir hier immer öfter wie der (gut vorbereitete) Reisende durch die Wüste vor, der auf einen Verdurstenden trifft, mit diesem bereitwillig sein
Wissen Wasser teilen will und anstatt zu trinken und sich zu bedanken, fragt der (eigentlich Verdurstende) dann nur noch: "Wie jetzt ... kein Eis?"
Oder auf die Auskunft, daß hinter der nächsten Düne eine Oase liegt, kommt dann die Frage, ob man nicht noch mal selbst schnell zurückreiten wolle, um diesem durstigen Wanderer seine Feldflasche zu füllen, weil er die Oase bestimmt nicht finden würde, da er sie ohnehin für eine Fata Morgana hält und gar nicht weiß, was eine Düne eigentlich ist und welche Richtung gemeint ist, wenn man mit dem ausgestreckten Arm irgendwohin weist - irgendeinen Grund wird das Ansinnen, doch mal schnell Wasser zu holen, schon haben.
Schaut man sich dann den Thread an, aus dem die zweite, in #1830 verlinkte Passage stammt, findet man eben heraus, daß es sich dabei genau um eine Antwort von mir an Dich handelt, in der ich (sicherlich nach Deiner Ansicht wieder vollkommen unzureichend und für Dich in diesem ellenlangen Thread gar nicht zu finden) auf Deine Probleme eingegangen bin, die Du hier im Thread gleich noch einmal hattest. Vermutlich bin ich auch daran schuld, daß Du das dort Geschriebene (was ja erkennbar eine Reaktion auf Dein Problem war) nicht verstanden hast? Wohl kaum ... träum' weiter.
Und ob und welche Probleme Du hingegen mit Deiner Linux-Distribution hast, interessiert mich nicht im Geringsten und ich bin genauso wenig dazu
verpflichtet, mich um diese Probleme zu kümmern. Sollte ich das doch einmal tun (oder getan haben), war das reine Gefälligkeit (und ich kann als Entschuldigung für mich nur anführen, daß ich jung war und es nicht besser wußte bzw. mir nicht klar war, was man sich mit Dir und Deinen Problemen so "eintritt").
Setz' Dich auf Deinen Hintern und "schaffe" Dir das notwendige Wissen drauf ... oder laß es, dann laß aber auch dieses Rumgeheule, wie fürchterlich widerwärtig die ganze böse Welt doch zu Dir ist; wenngleich Deine kruden Verschwörungstheorien für mich auch einer gewissen Komik nicht entbehren. Aber Du gehörst eben offenbar zu denen, die den Hals nicht vollkriegen und einem - wenn man ihnen den kleinen Finger reicht - den ganzen Arm abreißen. Aber beim sechsten Wunsch wurde aus Palast, Thron und Krone dann eben wieder "een Pispott":
https://de.wikisource.org/wiki/Von_den_Fischer_und_siine_Fru_(1812)
Für die Probleme mit den zwei Freetz-Forks kann ich ebenfalls absolut nichts - jeder kann selbst nachlesen, wie ich von Beginn an versucht habe, dieses Auseinanderdriften zu vermeiden und direkt den Finger in die Wunde legte, als diese Tendenzen sichtbar wurden ... was kaust Du
mir also dazu ein Ohr ab? Wenn Du mit einem Zitat von mir beginnst, kann ich sicherlich zurecht davon ausgehen, daß sich "Deine Worte" auch als Replik an mich richten sollen, solange dort keine erkennbare Trennung vorhanden ist, wie z.B. unter diesem Absatz.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mal ganz abgesehen davon, daß ich Deinen Ausführungen spätestens da nicht mehr folgen kann, wo es angeblich wieder "on topic" werden soll:
P,S,: ON-Topic! Wie man aktuell via fwmod ein 7590-freetz-image mit den gewünschten Modifikationen (Branding auf avm/avme>/1und! setzen) neben der Modifikation Annex-Auswahl ( das habe ich hinbekommen) und telnet-Zugriff via DECT-FON (#96*7*) kann ja mit Üben/Testen hinter verschlossenen Türen geschehen/geprobt werden! Der nette ./modfs-Thread, wo vieles bekannt und einfacher nachvollziehbar ... Einfache Erläuterungen oder *.config unter freetz =UNERWÜNSCHT
- mir geht es hier, wie
@stoney an anderer Stelle:
PS: Du schreibst heute (oder auch gestern *auf die Uhr schiel*) sehr wirr, sodass es mir teils nicht möglich ist, Dir zu folgen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber Du brauchst Dir ohnehin im Hinblick auf meine Person keine großen Sorgen mehr machen - ich bin (wie man sicherlich auch an der Menge der in der letzten Zeit geschriebenen Beiträge ersehen kann) ohnehin auf dem Weg in die "innere Emigration", weil mir das ganze Getue von Deiner Seite sowas von auf den Sack geht, daß ich tatsächlich Probleme habe, das noch halbwegs sachlich abzuhandeln.
Offenbar ist so etwas in Deiner Welt aber üblich (in meiner jedenfalls nicht) ... da tritt man eben mal schnell wieder unter dem Tisch ans Schienbein des Gegenübers, will's aber dann nicht gewesen sein und schaut - unschuldig pfeifend - umher, ob es noch ein anderer beobachtet hat.
Nur ein paar Beispiele, alleine aus der letzten Woche:
So wird mutmasslich die FAN-Gemeinde von Freetz und explizit den unverständlichen FORKs und Derivaten das Ganze eher am Allerwertesten vorbeigehen, als sich hier als NOOB zu outen? Einen W10-Host ungeschützt zu betreiben ... In Berlin mag das wie **X ohne Gummi oportun sein in der Szene
LG+Danke im Voraus von den "üblichen Experten" für die potentielle Häme, die sie sich u.U. mal verkneifen
OT:
@mobafan Obacht falls Du mal in Berlin jmd. als Ortsunkundiger nach einer bestimmten Strasse fragst. Es könnte passieren, dass Dir jmd. sehr wortreich und kompliziert den Weg zur nächsten Buchhandlung zwecks Erwerb eines Stadtplanes oder zum nächsten Stadtplan-Schaukasten erklärt, statt "übernächste Querstrasse links".
Ich habe schon mal geschrieben: Wenn Winnetouch der Ansicht ist, er müsse diese Tritte unter dem Tisch immer wieder anbringen, kommt irgendwo doch wieder die Stelle, wo er heult ... und siehe da,
hier ist/war sie.
Mich erinnert das Ganze jedenfalls an diese Sequenz: https://youtu.be/tyvhWaY2eX0?t=35 ... vermutlich, weil gerade die x-te Wiederholung von "Der Schuh des Manitu" bei mir als Aufzeichnung lief, während ich Deinen Stadtplan-Streich las. Oder auch, weil ich mir wünschte, daß irgendjemand mal das machen würde bei Dir: https://youtu.be/tyvhWaY2eX0?t=12 - es geht ja das
Sprichwort um, daß leichte Schläge auf den Hinterkopf das Denkvermögen erhöhen würden.