Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

Sicherlich, blätter doch mal hier ein paar Seiten zurück...

also so sieht es im MyFritz aus
Anhang anzeigen 96147

Hi, meine 7560 wird auch als schwarze 1u.1 Box in myfritz.net gezeigt obwohl ich die bevor ich an das erste mal an die TAE angeschlossen habe schon das Branding entfernt habe.
Denke die prüfen das anhand der MAC die bei denen in der Datenbank auf eine 1und1 schwarze Box hinweist.

Es gibt auch noch andere Kriterien als das Branding per se, woran "MyFritz" eine schwarze 1und1-FB erkennen kann. Stichwort fehlender CWMP-Account.
LG

kann man denn nicht die Werte
tr069_passphrase
tr069_serial

per FBEditor in eine Sicherungsdatei einfügen und per FBEditor zurückspielen, wenn die Box eh schon debrandet ist ?

Vorteil wäre die etwas günstigeren/gebrauchten 1und1 Boxen zu nutzen bei ISP die einen CWMP zum freischalten benötigen.

@Insti:
Auf welche Weise hast du denn das Branding entfernt?
Wie hast du danach überprüft, ob es geklappt hat?

Ich habe das per FTP gemacht.
Sehe das am GUI das 1und1 nicht mehr vorhanden ist und beim Aufruf von : http://fritz.box/cgi-bin/system_status
bekomme ich hinten das Branding von AVM
9b9aa09c66952bc155853989211a828a.jpg

Ist der Screenshot aktuell, also von der aktiven Box?
Mir ist nicht klar, woher dann die (UI)-Kennzeichnung im Screenshot aus Beitrag #1684 kommen soll.

so habe die beiden Werte per FTP eingefügt ...hat aber bei Myfritz nix gebracht .... hier wird die Box wieder schwarz angezeigt ...mit Datum 08.08.18

Als System Status wird das ausgegeben

FRITZ!Box 7560-B-022006-010612-655412-507276-787902-1490700-60102-avm

Dann wird anhand der MAC und/oder Seriennummer angezeigt und nicht des Branding.

@avm_7170 Wenn dich es bei MyFritz so massiv stört, verkaufe die FB und kaufe dir eine freie im Handel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dich es bei MyFritz so massiv stört.......

Es geht nicht darum, sondern zu lernen wie was funktioniert und was alles möglich ist .... ohne eine solche Neugier kommt man wohl nicht weiter .....
bei meiner alten 7270 von 1 und 1 hatte ich das Problem mein Myfritz nicht ..die wurde nach dem debranden als rote angezeigt ....

Zuletzt bearbeitet:
Hat aber nichts mit dem Thema hier zutun. Lokale Branding hast entfernt, ändert aber nichts an AVMs Datenbank wann produziert, Charge usw. was AVM speichert.

Wenn dich es bei MyFritz so massiv stört, verkaufe die FB und kaufe dir eine freie im Handel.
Ich habe noch nichts in diesem Thread gelesen das es massiv stört. Mich stört es überhaupt nicht da ich das sowieso nur zum teste und myfritz.net nicht nutzen will.

Dann wird anhand der MAC und/oder Seriennummer angezeigt ...
Bei meiner (ehemaligen) 1und1 Box (7580) nicht obwohl da auch die Seriennummer im Environment abgelegt ist. Bei Myfritz wird sie jedenfalls als Retail-Version erkannt und nicht als 1und1-Version.

@NDiIPP :

wie hast du denn die Box entbrandet und welche Parameter hast du gesetzt ... evtl. kommt es auf den Weg an

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.