Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hi, meine 7560 wird auch als schwarze 1u.1 Box in myfritz.net gezeigt obwohl ich die bevor ich an das erste mal an die TAE angeschlossen habe schon das Branding entfernt habe.
Denke die prüfen das anhand der MAC die bei denen in der Datenbank auf eine 1und1 schwarze Box hinweist.
Ich habe das per FTP gemacht.
Sehe das am GUI das 1und1 nicht mehr vorhanden ist und beim Aufruf von : http://fritz.box/cgi-bin/system_status
bekomme ich hinten das Branding von AVM
Ist der Screenshot aktuell, also von der aktiven Box?
Mir ist nicht klar, woher dann die (UI)-Kennzeichnung im Screenshot aus Beitrag #1684 kommen soll.
Es geht nicht darum, sondern zu lernen wie was funktioniert und was alles möglich ist .... ohne eine solche Neugier kommt man wohl nicht weiter .....
bei meiner alten 7270 von 1 und 1 hatte ich das Problem mein Myfritz nicht ..die wurde nach dem debranden als rote angezeigt ....
Hat aber nichts mit dem Thema hier zutun. Lokale Branding hast entfernt, ändert aber nichts an AVMs Datenbank wann produziert, Charge usw. was AVM speichert.
Ich habe noch nichts in diesem Thread gelesen das es massiv stört. Mich stört es überhaupt nicht da ich das sowieso nur zum teste und myfritz.net nicht nutzen will.
Bei meiner (ehemaligen) 1und1 Box (7580) nicht obwohl da auch die Seriennummer im Environment abgelegt ist. Bei Myfritz wird sie jedenfalls als Retail-Version erkannt und nicht als 1und1-Version.