Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

Das Problem wurde in diesem Forum schon mehrfach in verschiedenen Threads erläutert. Die Fritzbox 7050 mit Branding arcor darf man nicht so einfach debranden, da sie für das Branding avm kein Webinterface hat, wie du bereits festgestellt hast. Du kannst jetzt einfach mal ein Recover auf die Firmware-Version 14.04.15 versuchen.
 
sorry wenn ich nicht die Zeit habe, um die 47 Seiten hier zu durchforsten
naja du hast eigentlich alles falsch gemacht, was falsch zu machen ist.

des weiteren wirst du nun einige Zeit benötigen, um den Fehler zu korrigieren oder du kaufst dir eine neue Box und schreibst deinen Versuch als Lehrgeld ab.
 
Hallo,

kann ich mit der Datei: fritz_as_avm_newer.tar auch schon die neue 7490 von 1und1 debranden? Das ruKernelTool kann dies ja zur Zeit noch nicht, oder?

Danke im Voraus für eure Antwort und Hilfe.
 
Hallo,
Rainer hat wahrscheinlich noch keine 7490, um sein Tool auf diese Box zu kalibrieren.
Ob Du die Datei verwenden kannst, müsstest Du ggf. probieren.

;) Einer ist immer der erste.

Btw: Welchen Vorteil erhoffst Du Dir vom Debranden? IMHO ist bei 1&1 nichts blockiert.
 
Hallo,

danke für Deine Antwort.
Ich bekomme die Box in Kürze und weiß nicht, ob da etwas, gegenüber der AVM FW, gestrichen wurde oder ob beide FWs identisch sind.
Früher war dies ja so. Ich möchte halt gern auch immer die Labor´s ziehen und testen. Dies war ja "früher" alles nicht möglich. Daher hatte ich ich auch meine FB 7390 debrandet mit der Datei und hatte dies nun auch mit der 7490 vor.
 
Da irrst du dich. Es war noch nie so, dass man mit 1&1-Branding keine Labor-Version verwenden konnte. Es wurden auch keine Funktionen "gestrichen".
 
ok, ich hatte immer in Erinnerung, dass dies damals nicht ging, vor ca. 2-3 Jahren. Daher hatte ich die debrandet. Also sind beide FWs identisch und ich kann mit der 1und! FW auch Labor´s ziehen?
 
Da es nur eine Firmware gibt, sind zwangsläufig beide identisch.
 
Hallo,
Die Labor-FW haben auch das Branding (ui). Ich habe bisher noch keine Unterschiede feststellen können. Nur: Beim Branding (ui) gelangt man nach Recover usw, beim ersten start der Box auf die Seite zur Eingabe des Starcodes. Das ist IMHO alles.
 
Danke für die Antwort.
Da ich nicht bei 1und1 bin, weiß ich nicht, wie das dort geregelt ist, deshallb frage ich ja. Damals wurde mir bei der FB7390 gesagt, dass 1und1 einige Beschränkungen gegenüber den AVM FWs hat, deshalb sollte man besser debranden und die AVM FWs nutzen, wenn man alle Funktionen haben möchte. Wenn dies nun nicht mehr so ist und 1und1 eh die AVM FW benutzt, brauche ich natürlich auch nicht debranden. :)

Danke für eure Hilfe und Antworten.
 
Hi,

meine Mutter ist bei 1und1 und bekommt die Box entsprechend günstig nachgeworfen. So hatte ich das auch schon bei der FB7390 gehandhabt.
 
Hallo,
Ist zwar absolut OT, aber: Ist sie Neukunde, oder wie kommt man als Bestandskunde jetzt schon an die 7490? Zur Not bitte per PN antworten, damit wir hier nicht abdriften.
 
Hi,

hast ne PN. :)
 
Gewaltiges Forum, vielen Dank für den Download.
Gruß Fritze Bollmann
 
Hallo, also ich kann Vollzug melden: bei zwei Fritzboxen habe ich das "hässliche" (fs) entfernt und die beiden Kisten auf die neueste, besser gesagt letzte, Firmware für FB 7170 geupdated.(29.04.87)
Nun sollen diese beiden unlängst günstig erstandenen eBay-Kisten bei mir als Repeater fungieren.
Vielen Dank nochmals und
Gruß Fritze Bollmann
 
Kann bestätigen, dass die Methode vom 1. Post auch mit der 7490 von 1&1 funktioniert.
Habe selbst heute eine 1&1er debranded.

Gruß
 
habe die Methode von Post 1 mit einer neuen 7362 SL genutzt - kappt problemlos.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.