Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

Werde es heute Abend mal versuchen habe auch eine genaue Anleitung gefunden
Erstmal Danke
Melde mich dann wieder
 
@KunterBunter,

die Box habe ich von tng erhalten und wird über ein USB Stick mit den Daten Aktiviert.
Ich kann keinerlein Daten einsehen, weil das Teil über ein Passwort geschützt ist und tng es nicht heraus gibt.
Da ich aber gerne einige Einstellung selber vornehmen möchte hätte ich gerne zugang zum Gerät.
 
Wenn man beim Flashen der Box mtd3+4 löscht, dürfte von TR-069 doch nicht mehr viel übrig bleiben?

Gruß

akapuma
 
Das habe ich verstanden. Deshalb weiß ich aber immer noch nicht, welche Firmware-Version drauf ist, ob die Box ein Branding hat und ob sie geliehen oder gekauft ist.
Unabhängig davon bin ich mir sicher, dass der Passwortschutz durch das Flashen von irgendwelcher Firmware nicht entfernt wird. Es kann sein, dass es durch das Rücksetzen auf Werkseinstellungen gelöscht wird, dann ist aber auch ein Internetzugang nicht mehr möglich. :(
Der Geschäftsführer von TNG Kiel hat hier im Forum auch schon was dazu geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist soweit ich sehen kann kein Branding drauf
Es ist die version 29.04.87 installiert
Und es ist ein Leihgerät

Kann das Gerät bei rückgabe aber mit den stick wieder in derer zustand zurück setzten!

DenkeiIch müsste also nur das Passwort zurücksetzten!?
 
in diesem T. geht um debranding, da dies bei dir nicht vorhanden ist, solltest du einen separaten Problem-T. eröffnen.
evtl. schilderst du dann dort, warum du die Einstellungen umgehen willst.

Dir sollte jedoch bewußt sein, dass selbst wenn indiv. Anpassung vorgenommen wurden, du deine TNG-Daten ja nicht hast/eingeben kannst, sondern die vom USB-Stick verwenden mußt, was dazu führt, dass deine Änderungen überschrieben werden.
Ein einfacher Werksreset kann man über "Telefoncodes der Fritzbox" durchführen, hierfür sind keine Tools notwendig.
 
Als Neuling möchte auch ich mich für die Anleitung bedanken. Habe meine Box mit der Branding-Anleitung sofort auf Anhieb umstellen und die aktuelle AVM-Version einspielen können. Ganz prima.
So macht es Spaß und anschaulich beschrieben war die Anleitung auch für mich.
Viel Spaß weiterhin.

mit Gruß
Boxfritz112
 
Hmm,
schon 3x fritz_as_avm_newer.tar geflasht, aber immer noch ne UI.
 
Hmm,
das funktioniert auch nicht bei allen Firmwareversionen. Du sagst ja nicht mal, welche Box du hast und welcher Fehler auftritt.
 
Dann versuche es mal mit dem ruKernelTool
 
wie in der Signatur 7270v3 74.05.05
Für RuKerneltool bin ich zu dumm
 
Dann lass doch das 1&1-branding drauf, bevor du was kaputt machst. Was stört dich daran?
 
Für RuKerneltool bin ich zu dumm[/QUOTE schrieb:
Was gibt es da dumm zu sein.
-rukernelTool runter laden und entpacken
-mit einem Telefon #96*7* Telnet an
-Reiter Tools anklicken
-Branding ändern anklicken
-mit einem Telefon #96*8* Telnet aus
das war's
 
OK,
ruKernelTool ist doch einfach.
:)


Hatte nur das Problem, dass an der Box momentan kein Tel angeschlossen ist und da musste ich auf http://thomasheinz.net/telnet-bei-d...und-mod-aktivieren-und-verbindung-herstellen/ ausweichen.
Steht bereits in der FAQ vom ruKernelTool, sogar mit vorgefertigtem Telefonbuch: klick mich


Damit hats dann mit ruKernelTool geklappt.
Schön :)

happy computing
R@iner
 
Vielen Dank an den TO *Eisbär*!

Die 1. Variante mit pseudo Firmwareupdate hat bei meinem 7270v3 1&1 Homeserver+ mit aktueller Firmware 74.05.21 einwandfrei funktioniert.
 
Danke für die Anleitung!
 
Hey Leute,

ich hätte da eine Frage zur Fritz!Box 6360 Cabel. Ich habe das Forum jetzt durchsucht, aber nichts zu dem Thema passendes, und der Beitrag hier ist etwas lang zum durch lesen. ^^

Ich habe die Fritz!Box 6360 von Unitymedia als Testkasten von einem Kumpel hier, weil ich vor habe mir eine zu kaufen, wenn alles geht.

Die Geschichte mit dem debranding klingt sehr cool. Ich war auch hoch auf erfreut, dass es so was gibt, weil ich das mit dem branding kenne, aber leider habe ich in meiner Fritz!Box 6360 keine Möglichkeit, wie am Anfang beschrieben, eine Firmware einzuspielen. Hinter meiner Typenbezeichnung steht (um) für Unitymedia.

Gibt es noch einen Weg die Firmware einzuspielen? Wenn man das bei google eingibt, wird nur gesagt, dass der Anbieter die Firmware nach reicht und man deswegen keine benötigt... bin echt überfragt. Mein Anbieter hat nur so ein doofes Kabelmodem mit gegeben. -.-*

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
 
die Kabel-F!B sind nicht mit "normalen" Boxen vergleichbar.
daher kann man auch keine eigene Firmware einspielen.

branding kann man nicht switchen, was soll das auch bringen? (bezogen auf die Kabel-F!B)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.