NDiIPP
IPPF-Promi
- Mitglied seit
- 13 Apr 2017
- Beiträge
- 9,770
- Punkte für Reaktionen
- 2,330
- Punkte
- 113
Warum sollte das nicht möglich sein?Wenn ich das recht verstehe ist VoIP eher nicht möglich?
Sollte es sich nicht um die A/CH Retailversion handeln und ein ggf. vor. Provider-Additive tatsächlich "stören", so könnte man dies auch entfernen.
Edit:
Weil es wohl auch die A/CH-Version ist. Es könnte bei der Hardware (Gehäuse-Ausschnitte bspw. für TAE-Buchsen) und Zubehör durchaus Unterschiede geben. Und u.a. auch die Branding-Variable dürfte sich unterscheiden (avm vs avme). Aber deshalb muss ja nicht die Firmware eine andere sein.… dass da hinten auch A/CH Version drauf steht.
Genau, stimmt nicht ganz. Einerseits gibt es diese "Sonderlösung" nicht nur in A sondern auch in DE (und auch in vielen anderen Ländern) und andererseits könnte man das durchaus manuell konfigurieren (VoIP über separates VLAN), wenn der entspr. Anbieter die dazugehörigen Informationen/Zugangsdaten heraus gibt (was in A ggf. nicht der Fall ist weshalb man dort u.U. auf TR-069 o.ä. angewiesen ist).Wenn du es selbst einstellen kannst ist VoIP kein Problem, nur gibts in Ö eine Sonderlösung für VoIP vom Betreiber (eigenes VLAN) und die geht nicht.
Obwohl auch das nicht ganz stimmt, …