Den gibt es bei 1&1 nicht. Den gibt es nur wenn der Provider kein eigenes Branding hat. Aber mittlerweile ist wohl 1&1 der einzige Provider der noch ein eigenes Branding hat.den Parameter Provideradditive
Zuletzt bearbeitet:
Den gibt es bei 1&1 nicht. Den gibt es nur wenn der Provider kein eigenes Branding hat. Aber mittlerweile ist wohl 1&1 der einzige Provider der noch ein eigenes Branding hat.den Parameter Provideradditive
Ja, @Insti hatte das imo mal versucht um anschließend festzustellen, dass er anschließend einen neuen Türstopper hatte. Bei den IPQ-Modellen ist (abgesehen davon, dass der Bootloader sich auch noch im NAND-Flash befindet und nicht mehr im NOR-Flash) der Bootloader signiert weshalb ein editieren des Bootloader schief geht. Ich weiß gerade nicht mehr, ob beim signieren auch der Config-Bereich mit beachtet wird sonst könnte das ggf. noch eine Alternative sein.(… oder man müsste den Bootloader diesbezüglich bearbeiten, ich meine dazu auch mal hier etwas gelesen zu haben, aber den Link suche ich nicht heraus, …)
Sicher?Den gibt es bei 1&1 nicht.
Ja.Sicher?
Das glaube ich nicht da du damit kein Branding sondern eine Provider Additive entfernst.Ich habe bei meiner schwarzen 7490 mit 'quote UNSETENV provider', genau das 1&1-Branding beseitigt.
Welche genau?Anleitung von @PeterPawn
quote UNSETENV provider
vom 1und1-Branding befreit hast. 1und1 hat bisher kein Provider-Additive eingesetzt, schon gar nicht bei einer 7490. Da aber in der von dir verlinkten Anleitung in "einem Atemzug" auch quote SETENV firmware_version avm
ausgeführt werden soll, hast du eher damit das De-Brandimg durchgeführt. Aber das wäre ja nichts neues, bei der 7490 (von den jüngsten Versionen mit neuem Bootloader abgesehen) funktioniert das so schließlich noch.Asche auf mein Haupt, aber in früheren Zeiten habe ich auch häufiger mal in alternativen Quellen gesucht.Mich enttäuscht ja schon eher, dass du als alter IPPF Harr… äh Hase fremdgegangen bist und keine Anleitung aus dem IPPF für das De-Branding zu Rate gezogen hattest…
Dann möchte ich hiermit noch mal ausdrücklich darauf hinweisen dass dies 2 völlig verschiedene Sachen sind.(Branding vs. Provider Additive)
Was von mir nie bestritten wurde, die Frage ist nur, was wirklich "beseitigt" bzw. "geändert" werden sollte und zu welchem Zweck.dies 2 völlig verschiedene Sachen sind.
Das habe ich auch nicht behauptet.Was von mir nie bestritten wurde