Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

Im Prinzip ist es ja nur ein "aufbohren" um AVM-Updates bekommen zu können ...
updates bekommt man auch so von avm
kein "kein aufbohren", sondern lediglich ein "ändern/wechsel" von branding 1und1 auf branding avm

wenn man möchte kann man danach noch ein recover machen + Browsercache löschen
 
Man hat einfach mehr provider etc beim einrichten zur Verfügung :) das ist zumindest bei mir der Sinn des debrandens.
 
Ja genau erstens das und zweitens kann man die Boxen jetzt auch in ein bestehendes Netzwerk mit einbinden. Geht mit 1&1-Branding nicht! Da kann man die Funktion "Externes Modem oder Router" nicht einstellen.
Hab ich gemacht und zwei Boxen laufen bei mir als WLAN-AP's.
Die Verbindung zwischen den Fritten stellen Powerline Adapter von Devolo her!!!
 
Hallo, habe mal eine "dumme" Frage. Besitze eine FB 7170, UI-branding. Habe über die Telekom DSL 16000, bei mir kommen allerdings nur ca. 6000 an. Nun meine Frage, habe ich eine Chance, dass sich die Geschwindigkeit erhöht, wenn ich das branding entferne?? Vielen Dank für eine Antwort.
Gruss Limdoc
 
ein Wechsel des branding von UI auf avm wird dein Problem nicht behoben.
du solltest einen neuen T. eröffnen, mit Infos zu deinem Anschluss/Hardware (bspw.Firmware-Stand) + screenshots deiner DSL-Info-Reiter.
es kann sein, dass die Leitung einfach nicht mehr her gibt oder ein ANCP -Fehler/Bug vorliegt. siehe ua.
 
mit Hilfe der Methode 3 (Telnet) ganz einfach das Branding meiner neuen 7362 SL (UI) entfernt, Methode 1 bewirkte keine Änderung,
und jetzt läßt sich auch wieder freevoipdeal einrichten.
vielen Dank für die Anleitung.
 
Hallo zusammen,

ich habe die erste Methode von Seite 1 dieses Threads, genau nach Anleitung gemacht, mit dem letzten Tipp einen Werksreset duchrzuführen ging gar nichts mehr... Powertaste blinkt nur noch und ich kann nicht mehr drauf zugreifen. :/ Kann ich sie jetzt wegwerfen oder hat jemand noch ne Idee?

FRITZ!Box 7330 SL 1&1
 
Abend

Jetzt ist bei dir recovern angesagt.
Hast du denn auch vorher die Sicherung exportiert und dir von AVM die Recovery-EXE besorgt?
Recovern tut man am Besten von einen PC oder Laptop der direkt an Lan1 der Box angestöpselt ist.
ftp:// ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.7330_sl/x_misc/deutsch/
 
Zuletzt bearbeitet:
genau nach Anleitung gemacht, mit dem letzten Tipp einen Werksreset duchrzuführen
Direkt vor Werksreset steht:
Neu starten oder FB 10 Sekunden vom Strom trennen
- nach 1 Minute Zur Übersicht und schauen ob das Branding umgestellt wurde


Hast du das genau nach Anleitung gemacht und war da das Branding umgestellt?
 
Danke für die Antworten :) habe es wieder hinbekommen bzw recovert. Bin mir jetzt nicht sicher ob wieder oder noch ein Branding drauf ist... Sinn der ganze Sache war ursprünglich meine neue Rufnummer von Unitymedia einzurichten... also den analogen Telefonanschluss, damit ich das telfon an die FB anschließen kann, jedoch klappt das nicht so ganz...

LG
 
das branding ist nun avm
bzgl. deinem Problem mach bitte einen separaten T. auf hier Telefonie
wobei ich sehe gerade du hast eine SL-Version - die hat kein Festnetz, was für deine Anwendung notwendig wäre.
 
Eine Frage:

Kann ich die Datei "fritz_as_avm_newer.tar (3,0 KB, 28450x aufgerufen)" aus Post 1 zum entbranden einer 7270v3 mit neuster FW einfach verwenden? Die Methode klingt ja einfach!

Will von 1&1 zu AVM entbranden.

Bzw. muss ich überhaupt entbranden, wenn ich folgendes tun will:

Meine alte AVM Box v3 ist kaputt gegangen, Gewitter -> Überspannung in Telefonleitung -> DSL Chip breit.

Ich habe mir eine 7270v3 bei eBay bestellt, um meine Einstellungen gleich rübertransferieren kann! Jetzt ist zwar ne v3 gekommen, aber eine Schwarze von 1und1, würde das auch gehen, oder besser vor mit der tar-Datei aus Post 1 entbranden.

Dazu noch eins: .tar muss man vorher in .image umbennen, sehe ich das richtig???
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

1. ? Ja
2. ? Nein

Ich würds so machen:
1. Wie 1. ?.
2. Werksreset.
3. Neueste Firmware drauf.
4. Wenn sie zickt, gleich eine Recovery.exe hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hey,

was meinst Du mit 2."Nein?"

Ich kann die Einstellungen nicht von einer ungebrandeten Box auf eine gebrandete spielen? Oder
Ich muss die .tar nicht in eine .image umwandeln?

@SF1975: Gibt's da auch irgendwo einen Link mit Anleitung? Ist Jahre her, als ich einen Speedport gefritzt habe!

Ich muss auch entbranden, weil ich einen Telekomanschluss habe!

Ich wollte so vorgehen:

1. Mit besagter 1. Datei aus Post 1 entbranden.
2. Recover mit der FW, von der ich bei der alten Box eine Einstellungsdatei habe.
3. Einstellungen von alter Box auf neue Box einspielen
4. FW Update
5. Einstellungen nochmal sichern

Würde das so gehen?

Noch eine Frage:

Wenn ich das Branding wieder herstellen möchte müsste ich Datei 2 aus Post 1 einspielen, richtig?

Wenn ich ein Recover von AVM einspielen würde, wäre dann das Branding von 1&1 wieder da, oder bleibt die Box auch beim recovern ungebrandet!

Ich danke Euch für die Hilfe, das muss morgen klappen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit meinte ich: Nein du brauchst die .tar nicht in eine .image umbenennen.
Nach dem Debranden auf AVM und anschließendem Recover bleibt das Branding AVM.
Spiel die Sicherung anschliessend nicht 1:1 ein sondern importiere ausgesuchte Einstellungen.
(o) aus einer FRITZ!Box eines anderen Modells
Falls die Sicherungsdatei in einer FRITZ!Box eines anderen Modells erstellt wurde, können Sie einige ausgewählte Einstellungen in Ihre FRITZ!Box übernehmen.
Das stellt sicher, dass kein Kuddelmuddel mit in die Konfiguration kommt, also empfehlenswert.
 
in diesem T. geht es ja eigentlich nur ums debranden - Rest gehört in einen separaten T.

a.) Konfig.-Sicherung in der alten Box mit Passwort
Wenn Sie die Einstellungen in eine andere FRITZ!Box übernehmen möchten, müssen Sie ein Kennwort vergeben.
b.) debranden nach 1 - es darf nichts umbenannt werden, sondern muss wie vorliegend (also .tar) verwenden werden
c.) Werksreset oder recover (siehe auch Signatur)
d.) http://fritz.box/system/import.lua und die 2te Variante verwenden, damit keine Fehler von der alten in die neue Box übertragen werden
[x] aus einer FRITZ!Box eines anderen Modells
Falls die Sicherungsdatei in einer FRITZ!Box eines anderen Modells erstellt wurde, können Sie einige ausgewählte Einstellungen in Ihre FRITZ!Box übernehmen.
oder manuell bzw. halt Startcode+Rest manuell eintragen
 

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,267
Mitglieder
372,956
Neuestes Mitglied
Vollstrecker1906
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.