Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Es würde so viel bringen, dass man sie bei einem anderen Kabel Anbieter nutzen kann. Ist nun auch egal. Hab gerade schon von einem Forenmitglied per PN einige Infos bekommen. Dem Gespräch nach ist es nicht möglich sie zu benutzen.
Bin nur froh darüber, dass ich sie mir nicht auf Verdacht gekauft, sondern nur geliehen habe
Methode 1 war bei mir zielführend! Musste aber anschließend noch den empfohlenen Werks-Reset machen, da das Häkchen für automatische Konfiguration durch den Diensteanbieter noch immer da war und sich -weil hellgrau - nicht ausschalten ließ.
Dies war für mich auch der Grund für das Branding von UI auf AVM, da ich eine "UI" (also 1&1)-Box am Telekom-Anschluss betreibe und die ständigen (stündlichen) Konfig-Versuche der Box -offenkundig ausgelöst durch die UI-Firmware- unterbinden wollte.
Nach dem Werksreset war der komplette Menüpunkt weg und alles ist gut.
Habe übrigens schon einige 1&1-Boxen an Telekom-all IP-Anschlüssen (also mit VoIP) zum Laufen gebracht, auch mit unverändertem UI-Branding. Im Grundsatz gehts, nur der Telekom-Service ist damit verständlicher Weise nicht glücklich, weil dem T-Service eine Fern-Einrichtung oder Fern-Entstörung z.T. erheblich erschwert wird. Am besten vor der Neuschaltung oder Portierung alles vorbereiten, dann klappt's auch mit der Telekom. Davon abgesehen sollte man eben immer wissen, was man tut
...da das Häkchen für automatische Konfiguration durch den Diensteanbieter noch immer da war und sich -weil hellgrau - nicht ausschalten ließ...
... die ständigen (stündlichen) Konfig-Versuche der Box -offenkundig ausgelöst durch die UI-Firmware- unterbinden wollte.
hierfür hättest du das branding nicht ändern müssen, ein einfacher Reset hätte ausgereicht - die connect-Versuche resultieren aus der 2.PVC die du als 1&1 Komplett-Tarif-User hattest.
Ohne Details zu wissen, ist das pure Spekulation. Das muss nicht unbedingt mit dem 2. PVC zu tun, denn den hat zum Beispiel ein 1&1-Kunde nicht, wenn er z.B. über T-Com VDSL angeschlossen ist. Es kann auch die übrig gebliebene VoIP-Anmeldeversuche sein. Details aus dem Log wären hier hilfreicher, als ein allgemeiner Einzeiler.
habe das Branding meiner Frizbox 7050 mit der ersten Variante entfernt, doch wenn ich jetzt in das Menü der Fritzbox möchte kommt jedesmal "404 Not Found". Kann mir einer erklären wie ich das Problem lösen kann. Gebe die richtige IP meiner Box ein.
welche Firmware-Version hast du auf der Box?
bitte cache des Browsers löschen, danach mal ein PoR deiner Box(1) und deines PC(2) vornehmen.
(1)= alle Kabel von der Box entfernen
(2) = PC stromlos machen, in diesem Zustand den Front-Power-Button ca. 10 sec. betätigen, danach einstecken und normal starten
Habe den ersten Lösungsvorschlag versucht, hat aber keine abhilfe geschafft. Die IP der box ist 192.168.178.1. Die Box ist von Arcor gebrandet. Hab Irgendwo gelesen das es sein kein, dass die Box das ungebrandete Interface nicht Anzeigen kann, weil kein ungbrandetes Interface in der Box u verfügung steht. Kann das sein?
Habe den ersten Lösungsvorschlag versucht, hat aber keine abhilfe geschafft. Die IP der box ist 192.168.178.1. Die Box ist von Arcor gebrandet. Hab Irgendwo gelesen das es sein kein, dass die Box das ungebrandete Interface nicht Anzeigen kann, weil kein ungbrandetes Interface in der Box u verfügung steht. Kann das sein?
Das kommt davon, wenn man blindlings irgendwelche Aktionen durchführt.
Die einfachste Methode ist, es wieder auf Branding "arcor" umzusetzen und dann zu posten, welche Firmware-Version jetzt drauf ist.
Alternativ kannst Du das ruKernelTool benutzen und im Reiter "Upload" den Button "Infos auslesen" drücken und das Ergebnis hier in Code-Tags posten, dann kann man Dir zielgerichtet halfen.
Es wurde ja schon mehrfach gefragt/gebeten, warum das ruKernelTool nicht auch in die Liste der möglichen Wege aufgenommen wird, aber auf dem Ohr ist der/die/das Eisbär leider taub.
Habe die Version 14.04.23 auf der Box. Habe jetzt versucht mit ruKernelTool alles auszulesen aber kriege das Programm nicht mal gestartet. Es kommt immer der Fehler Line 6467.
Muss jetzt auch zur Arbeit. Kann erst heute Abend weiter versuchen.
2 Mögliche Ursachen:
- Der Virenscanner hat zugeschlagen. Am besten temporär abschalten, ZipFile neu runterladen, entpacken und Programm neu starten
- Der Rechner hat nen kaputten WMI-Stack (Mögliche Verursacher: Tuning-Tools, Security-Suiten, ...). Schwer bis gar nicht reparierbar.
Um das zu beheben melde Dich besser im Sub-Forum für das ruKernelTool oder benutze einen anderen Rechner: klick mich
Selbst wenn das ruKernelTool laufen würde, hilft es Dir nur bedingt, da ...
Also ich weiß nicht was ich falsch mache aber immer wenn ich die Recovery durchjagen will sagt das Programm mir jedesmal nachdem ich die Box vom Strom trennen sol und weiter klicken soll, dass Die Box nicht auffindbar ist. Ich kann mir nicht erklären warum. Bin genau nach Anleitung vorgegangen. Hab ich eventuell was übersehen?
Du musst die Box kurz vorher wieder an Strom anschließen. Hier steht nochmal die Anleitung.
Welche Recover-Version hast du benutzt? Wieviel Versuche hast du schon? Mach nochmal zehn.
Schliesse sie wieder an Strom an. Habe die Version .15 benutzt. Ich glaube es liegt daran das ich Windows 7 habe. Kann die Recovery zwar mittels Kompatibilitäts Modus starten, aber es kommt halt immer die Fehlermeldung das die Box nicht zu finden ist. Die Recovery fordert mich ja nicht mal auf die Box wieder an das Stromnetz anzuschliessen. Die Fehlermeldung kommt umgehend nach dem ich auf weiter klicke. Habe nämlich mal aus Testzwecken einfach die Recovery .31 gestartet und die erkennt meine Fritzbox, klappt aber natürlich nicht weil ich die Version .23 auf der Box habe.