Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

Hallo Wäldler,

von einem Expertenmodus habe ich noch nichts gehört. Wo kann ich diesen aktivieren?

[FONT=&quot]Grüße[/FONT]

Klick doch einfach mal im ruKernelTool auf "Einstellungen" und schau dir dort die erste Zeile an...

Joe

Hallo Joe_57,

danke für deine Antwort. Werde ich die nächsten Tage ausprobieren.[FONT=&quot]

Beste Grüße[/FONT]

Hallo Wäldler und Joe_57,

ich habe den Expertenmodus aktiviert und danach hat alles funktioniert. Ich danke Euch für Eure Unterstützung.[FONT=&quot]

Beste Grüße[/FONT]

Hallo zusammen!
Ich habe vor ca einem Jahr meine Fritzbox 7312 erfolgreich mit der Fake_update Methode debrandet. Jetzt frage ich mich, ob es möglich ist von der FIrmware 6.03 auf 6.21 upzudaten. Hat damit jemand Erfahrung?

Hier geht es nur um Brandings, nicht um FW Versionen. Wenn es Update gibt mach es oder auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht schon um Brandings, da ja die Frage besteht, ob man eine einmal debrandete Fritzbox ganz normal updaten kann oder nicht. Zumindest besteht sie für mich.

Egal ob die Fritzbox einmal debrandet wurde oder zweimal: man kann sie ganz normal updaten.

Meine Sorge war, dass sich die Fritz Box bei einem Update wieder die gebrandete Firmware holt. Aber ok, danke :)

Die Firmware hat nie ein Branding. Es gibt nämlich keine "gebrandete Firmware", sondern allenfalls gebrandete Fritzboxen.

Das "Branding" AVM in der FW bleibt nach FW Update und auch nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ect., so wie auch KunterBunter schreibt.

Müsstest es wenn wieder anders setzen, wenn es ändern wollen solltest.

Hallo zusammen,

benötige für die Umstellung auf IP bei der Telekom eine FB und würde mir ne 7272 holen wollen. Hab schon die ein oder anderen im Netz gebraucht für um die 70,- gefunden, meist dann von 1 und 1.

Ich vermute die Methode auf Seite, um daraus ne AVM Box zu machen, ist nicht mehr aktuell da hier des Öfteren von nem KernelTool die Rede ist? Könnt ihr mir die Seite in diesem Thread oder n Link nennen, wo ich mich belesen kann? Das wäre ganz toll.

Vielen Dank

Für die Verwendung einer 1&1-7272 im Netz der Telekom muß nichts debrandet werden!
Viel wichtiger ist es, eine gebrauchte Box ohne Blitzschlagschaden zu ergattern...
Vom ruKernelTool gibt es verschiedene Versionen. Die Auswahl der passenden Version kann aber erst erfolgen, wenn du die "neue" FritzBox in deinen Händen hast.
Sorry, hatte das ruKernelTool gedanklich mit dem FBEditor verwechselt!

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Das Tool ist nicht notwendig, einfach Fake Update aus #1 verwenden.

Hallo,

vielen Dank für die rasche Antwort. Die Telekom informierte uns, dass der Router Annex J unterstützen können muss. Kannte bisher nur A und B wobei auch auf der AVm Seite steht, dass die 7272 die Annex J Anschlüsse der Telekom unterstützt. Trotzdem steht in vielen Beschreibungen unter der technischen Details dann doch nur wieder A und B. wie ist dies zu verstehen?

Erneut vielen Dank

Die 7272 unterstützt kein Annex J
Du brauchst quasi was "besseres"

Da steht hier und hier aber etwas anderes...

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Lt. Homepage von AVM unterstützt die 7272 sehr wohl Annex J.
Code:
Anschlüsse

Für den ADSL- und ADSL2+-Anschluss
    Analoges oder ISDN-Festnetz nach 1TR112/U-R2
    Kompatibel zu Annex-J-Anschlüssen der Deutschen Telekom
    2 x Gigabit-Ethernet (10/100/1000 Base-T)
...
Zu finden hier.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.