Anleitung: VOIP/PVC Daten aus Alice IAD 3331 (5130?) auslesen

such dir mal ne ältere Soft Version und installiere diese - und alles wieder von vorn..

woher denn? ich denk man kann keine ältere anwenden. unter google finde ich nichts.

Und wo sind die Daten für die 2. PVC?
Genau das ist das Problem....
Dieses Menu mit PVC Daten kann ich nciht finden inmeiner Box obwohl Expertenmodus aktieviert ist!
Hat Jemand eine FritzBoxFon7050 und kann mir sagen wo er die PVC Daten eingetragen hat?
Hm... Beitrag 56 steht nur:
Vielleicht fehlen tatsächlich ein paar Daten im Mitschnitt. Kannst ja den Router reseten und das ganze nochmal durchführen, dann mit dem alten Mitschnitt vergleichen.

Also habe jetzt meine Firmware jetzt aktualisiert und das Menu mit PVC Daten erscheint!
Allerdings stimmt irgenwas nicht mit den Einstellungen!
Hier mal ein Screenshoot!
Und bei Anmeldedaten, die Ihnen Ihr Internettelefonie-Anbieter mitgeteilt hat:
steht bei mir Benutzername: meine Telefonnummer mit Vorwahl
Kennwort: das VoIp Kennwort
Registrar: sip.alice-voip.de
Proxy-Server: registrar**.sip.alice-voip.de
Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden ankeglickt
Rest alles frei...
Hat wer eine Idee :confused:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    87.3 KB · Aufrufe: 46
Dann hast du wohl noch nicht die richtigen Daten eingetragen.
Hier musst du PVC-Benutzername und PVC-Kennwort eintragen (hier nicht den DSL-Benutzername und DSL-Kennwort und auch nicht das VOIP-Kennwort verwenden). VOIP-Proxy und VOIP-Kennwort werden bei der Internettelefonie- Rufnummer eingetragen.

Jap das VoIp Kennwort ist bei mir auch 32stelllig!
Aber das PVC Kennwort ist ja nur der TelefonPin!
Ich weiß echt niciht was falsch sein kann...:(

Irgendwie ist das grad komisch... Situation:
Meine FritzBox ist hinter dem Alice IAD 3222 angeschlossen damit ich W-Lan nutzen kann.... und also ich vor ca.2 h in den Einstellungen der FB schaute war die Internetrufnummer regriestriert!
Sogar in der Anrufliste der FB konnte ich die ausgehenden Anrufe sehen, obwohl das Telefon garnicht mit der Fb verbunden ist sonder alles am Alice Modem :confused:
Wie ist das Möglich :crazy:
Übrigens als ich dann in der FB die Einstellung
Internetzugang über DSL
Wählen Sie diese Zugangsart, wenn FRITZ!Box direkt mit Ihrem DSL-Anschluss verbunden ist --> ausgewählt habe ging das mit der Internetnummer regristriert aufeinmal weg!
Hintergrund: Ich will ja NUR die FB nutzen OHNE die Alice Box!

dann lass doch die ganz IAD weg!! die wird nicht mehr gebraucht.

Ja wie gesagt wo ich dann nur meine FB benutzen wollte stand bzw. steht jetzt immer noch: Internetrufnummer nicht regristriert!
Vorher ging es aber :confused:

ja, hast du denn deine Daten in die FB eingegeben? hinter dem IA geschaltet übernimmt die FB die Daten des IAD (denk ich mal)

Jap Daten sind alle drinn....
hinter dem IA geschaltet übernimmt die FB die Daten des IAD (denk ich mal)
Heißt das ich muss die FB hinter dem IAD laufen lassen?

NEIN - die IAD bleibt ganz weg!!

was sagt denn das Ereignisprotokoll der FB?
>Ereignisse >alle

Total komisch:
22.11.10 17:05:56 Anmeldung der Internetrufnummer 05***12**** war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

22.11.10 17:04:51 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10.11*.*.47, DNS-Server: 10.192.12*.** und 10.192.1**.3*, Gateway: 10.192.12*.**

Brauche ich eventuell noch ein Splitter oder hatdas nix mit dem Fehler oben zu tun ???

UPDATE

Habe gerade einen Neustart der FB gemacht und jetzt steht aufeinmal Internetrufnummer regristriert und leuchtet auch grün!

Zuletzt bearbeitet:
Boah endlich geschaft :p
Danke an alle :done:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.