Telneteintrag in debug.cfg
Hey, hab eine 7050 mit 14.04.33 und dort den telnet in der debug.cfg eingetragen. Ich wollte dann die Fritz!box WOL-fähig machen nach dem Tecchannel-Artikel. Ich habe aber dann gemerkt, dass etherwake und dropbear für Kernel 2.6 veraltet sind. Bleibt bei Benutzung deiner install.cfg der telnet-Eintrag erhalten?
Danke und Gruss haras88
Hey, hab eine 7050 mit 14.04.33 und dort den telnet in der debug.cfg eingetragen. Ich wollte dann die Fritz!box WOL-fähig machen nach dem Tecchannel-Artikel. Ich habe aber dann gemerkt, dass etherwake und dropbear für Kernel 2.6 veraltet sind. Bleibt bei Benutzung deiner install.cfg der telnet-Eintrag erhalten?
Danke und Gruss haras88
supafly2k schrieb:Hiho,
ich habe eure Ratschläge zu Herzen genommen und mal die Version 0.3 entwickelt welche noch einfacher zu handhaben ist da sie einen Installer besitzt.
Danke an alle hier im Forum für euren beistand.
Wie Versprochen war das Update auf Firmwareversion 14.03.71 kein Problem (im Bezug auf diesen Mod) drauf damit und alles läuft brav weiter.
Version 0.3
Changelog:
- SSH Hostkeys werden einmal generiert und dann immer verwendet (auch nach Neustart)
- Installer hinzugefügt
- Kleinere Korrekturen
Achtung beim Editieren der input.cfg und der install.sh ist darauf zu achten mit dem Unix Zeilenumbruch zu arbeiten da es sonst zu Problemen kommen könnte.
Ein Freeware Editor der dies unterstützt ist z.B. Proton.
Installation von v0.3:
Alle die schon Telnet aktiv haben können mit Schritt 2 anfangen
1. Telnet Zugang einrichten
2. Alle Dateien die im Anhang sind, entpacken euren wünschen anpassen und auf einem Server ablegen.
3. Mit Telnet auf die FritzBox connecten (Start->Ausführen->telnet fritz.box).
4. Ins Verzeichnis /var/tmp wechseln (cd /var/tmp)
5. Die Datei install.sh mit wget herunterladen (zb wget http://deinserver.de/install.sh)
6. Die Datei install.sh ausführbar machen (chmod +x install.sh)
7. Die Datei install.sh starten (./install.sh)
Falls Ihr Fehler findet bitte melden.
Viel Spaß
Gruß supafly2k