Hi Leute!!
Ich habe mich durch anstrengende 33 Seiten gewälzt. Dafür habe ich schlappe 1 1/2 Std gebraucht. Nicht schlecht.
Okay. Auch ich nutze ssh, etherwake und ftp auf der Box. Kein Angst geht alles
Allerdings benutze ich noch die tecchannel-Variante mit Passwort - Einloggen. Schicker fänd ich ja die Lösung mit festen Keys. Und wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich "nur" das Script Version 0.3 ändern, aufspielen installieren und neu booten. Soweit so gut. Das Script ist auch ohne Fehler durchgelaufen. Allerdings geht die CPU Last auf 100% wenn ich mich mit Putty via SSH einloggen möchte.... ich breche dann meist die Session / den Verbindungsaufbau nach einer Minute warten ab (jaaa ich bin ungeduldig) und dann bricht die Box die Verbindung komplett für ca. 50 sec ab ????
Falsche Firmware / Kernel ?? Ich benutze noch die ganz "alte" Firmware (Sig) und auch noch den "alten" dropbear. Soll ich mal den "neuen" dropbear ausprobieren??
Des weiteren noch die Frage (auch wenn ich jetzt dafür geschlagen werde):
Wie benutze ich die Keys richtig? Ich möchte mit meinem PC via Fritzbox auf meinen heimatlichen Rechner zugreifen und nur mit diesem PC! Deshalb meine Frage nach den Keys. Wie ich vorher schon mal gelesen habe, muss ich den generierten Public Key des PCs in die debug.cfg schreiben. Wohin??
/var/tmp/uudecode -o /var/tmp/dropbear_rsa_host_key <<\EOP
begin 600 /var/tmp/dropbear_rsa_host_key
..
blabla
..
hier "einfach" den Client-Key eingeben?
EOP
# Dropbear starten
/var/tmp/dropbear -p $dropbearport -r /var/tmp/dropbear_rsa_host_key -d /var/tmp/dropbear_dss_host_key /var/tmp/dropbear_dss_host_key2
...und hier einen zweiten Aufruf bzw. den Clienten-Key2 ???
Kann ich mit Putty generierte Keys benutzen?? Die Keys sehen gänzlich anders aus und Putty meckert auch wenn ich ihm einen Key von der Box gebe - "falsches Format" Oder muss ich sie umwandeln? Anderen SSH Client?
Leider hab ich (noch) nicht so den Plan damit. Wenn jemand auch "nur" ein paar Links hat zum selber lesen ist mir auch geholfen!
Thanxx,
Hartwareguru