Anleitung: SSH (Dropbear) und Etherwake auf der FRITZ!Box

Ich steh bestimmt so kurz vor der lösung ... doch nix mehr geht vorrann

Zurückschreiben mit cat der ar7.cfg hat nichts geändert (versuch wars wert )


in der /var/tmp/shadow steht
Code:
root:xxxxxxxx:12332:0:99999:7:::


in der /var/tmp/tmp_shadow steht
Code:
root:*:12332:0:99999:7:::

ich bin meine debug.cfg nochmal schritt für schritt durchgegangen
also zeile für Zeile eingegeben, dabei ist mir folgedes aufgefallen

nach der Zeile
Code:
/var/tmp/dropbearkey -t rsa -f /var/tmp/dropbear_rsa_hostkey -s 512
kommt
Code:
Bus error

und dieses problem besteht auch immer noch:

Ich habe eine FritzBox am netz hängen
eine weitere steht als WLAN-Repeater vor meinem Server
Dieser ist über lan an den Repeater angeschlossen

über welches interface muss ich denn jetzt den WOL Befehl von ether-wake schicken damit über das Wlan zum Server komm ?

./busybox-1.2.1 ether-wake -i eth0 xx:xx:xx:xx:xx:xx

ich hab schon versucht alles mögliche einzusetzen
eth0
eth1
eth2 -> fehlermeldung "No such device"
wlan0
wlan1
wlan2
wlan3
wlan4
wlan5

nichts hat zum start des servers geführt
muss ich da evtl auf dem repeater eine weiterleitung installieren ?


Ich danke für jede Anregung und Hilfe
Mfg Uziel
 
nach der Zeile
Code:
/var/tmp/dropbearkey -t rsa -f /var/tmp/dropbear_rsa_hostkey -s 512
kommt
Code:
Bus error
Dieses Problem musst Du zuererst und vor allem lösen, z.B. indem du den Key woanders erzeugst und auf der Box bereitstellst.
Versuche evtl. auch mal ohne das '-s 512'.

in /var/tmp/shadow sollte statt xxxxxxxx das verschlüsselte Password stehen.

Tschö, Jojo
 
fragezeichen300.jpg



Hä ?
hier steig ich eindeutig aus
keine Ahnung was du meinst

Dieses Problem musst Du zuererst und vor allem lösen, z.B. indem du den Key woanders erzeugst und auf der Box bereitstellst.
? Wie soll ich den woanders erzeugen und den brauch ich ja bei jedem start der box oder ?


Bist Du sicher, daß die von Dir verwendeten Binaries zur Box passen? Vermutlich wirst Du das gleiche Problem mit den Server haben, da hilft es nicht viel, die Schlüssel anderswo zu erzeugen.
? binaries nicht passen ?
ich hab keine Ahnung was gemeint ist sorry :(
aber das selbe hat doch auch schon mit gleicher box wie meiner funktioniert

FritzBox FON WLAN 7050
Firmware 14.04.33 avm
busybox-1.2.1
bropbearmulti-static

habt ihr auch ne Erklärung für Dumme ?
 
Wieso machste das ganze eig nicht über the-construct?

Anleitung
 
? Wie soll ich den woanders erzeugen und den brauch ich ja bei jedem start der box oder ?
Aber eben besser jedesmal den selben key und nicht einen Neuen.


? binaries nicht passen ?
Je nach FW Version (bzw, dem zu Grunde liegenden Beitriessystem) braucht man andere Binaries (allerdings sieht die Fehlermeldung bei falschen Binaries anders aus als bei Dir)

Wie DDD schon richtig erwähnte: mach's einfach über the-construct.
Das erzeugt die keys und baut sie direkt in die debug.cfg ein und stellt sicher, dass die richtigen Binaries nachgeladen werden, es erzeugt auch den Passwort Hash und baut ihn in /var/tmp/shadow ein.

Tschö, Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Datenpakete gehen verloren

Moin Leute,

hab auf einer FBF 7113 den Dropbear sshd v0.52 (http://www.the-construct.com/download/files.zip) für die Fernwartung per SSH-Tunnel eingerichtet, läuft eigentlich alles einwandfrei, bis auf eines:

Es kommt mal öffters vor, dass die Seite nicht vollständig ankommt, ungefähr mit 20-40% Wahrscheinlichkeit kann ich im Quellcode der WEB-Oberfläche der FB beobachten, dass da einfach ein Stück am ende fehlt.

Das ganze an sich ist kein Problem, aber meistens ist dadurch ja auch die Form zerstört, und ja, bevor man irgendeine Einstellung ändern/ansehen kann, muss man die Seite neu laden, bis die vollständig da ist, nervt sehr, weils dann nicht gleich beim ersten Mal klappt, sondern mit dem 3-5 Versuch erst.

Weiß jemand, wie es zustande kommt und vor allem, wie mans besser machen kann?

Danke
 
Hi,

ich habe eine Fritz!Box Fon WLAN 7141 und bei der Installation kommt folgender Fehler:
Aendere Dateirechte ... [DONE]

Lege Symlinks an ... [DONE]

Sichern der alten debug.cfg in /var/tmp/output.cfg ... [DONE]

Schreiben des Startscriptes in /var/tmp/output.cfg ... [DONE]

Erweitere /var/tmp/output.cfg um Hostkeys ...

Erstelle neuen RSA Hostkey ...
Segmentation fault
#
Was läuft da falsch?
Ich habe die v0.3 von hier heruntergeladen, da die seite von the-construct leider down ist. Kann mir jemand helfen?
 
sorry aber was sind die Shared Librarys?
Ich habe kein Freetz drauf, sondern die Original-Firmware, fals du sowas in der Richtung meinst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nicht vermutet, daß Du Freetz drauf hast, weil dort Programm und Libraries zusammen passen.
Shared Libraries sind das, was man bei Windows DLL nennt.
 
ja und welche libraries meinst du genau? ich hab halt die dateien genommen, die in der zip-datei der v0.3 enthalten sind auf seite 1 in diesem thread
 
Die Firmware enthält die Libraries. Ich weiß nicht, welche Firmware Du verwendest und welche Version der Libraries darin enthalten ist. Ich weiß auch nicht, welche Version von diesen Dateien am Anfang des Threads benötigt wird. Aber nicht zusammen passende Versionen sind eben eine Erklärung für das von Dir beobachtete Verhalten.
 
das ist nucht so toll^^
hat denn jemand erfahrung, mit welcher FB7141-FW das ganze läuft?
zur zeit habe ich die 76 drauf, habe das ganze aber auch schon mit 70 und 59 getestet
 
Wenn ich das richtig sehe, ist das Zeug von 2006 oder 2005 und damit zu alt für die neueren FWs mit 2.6er Kerneln (und deren neuerern Libraries)

Normalerweise würde ich an dieser Stelle The-Construct empfehlen, leider wurde die Site vom Eigentümer am Wochenende vom Netz genommen.

Aber evtl. helfen die die Links in meiner Signatur weiter...

Tschö, Jojo
 
wenn einer noch das ganz aktuelle programm zur generierung von den mods hat so könnte er dies ja mal hier uppen^^
 
genau das meinte ich aber damit scheints auch nicht zu laufen
 
Na das wird schon das aktuelle sein, und wenn dann musste bei chip fragen und nicht hier?!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.