Du bist im falschen Verzeichnis... etherwake liegt in /var/tmpAmmi123 schrieb:Also wenn ich das probiere kommt das bei raus:
....
Du bist im falschen Verzeichnis... etherwake liegt in /var/tmpAmmi123 schrieb:Also wenn ich das probiere kommt das bei raus:
....
jebu81 schrieb:Jo! Habe ich grad gefunden, siehe hier http://www.panix.com/~ruari/censorship.html.
Und was soll ich sagen, das geht hervorragend! Gut das Du gefragt hast.
Noch mal eine Frage, auf die Du bisher nicht wirklich geantwortet hast: Dir ist schon klar, was Du das machst? Wofür benötigst Du WoL über Internet?Ammi123 schrieb:Es funktioniert! ^^ Also jedenfalls von der Fritzbox aus. Woran seh ich denn ob mein computer WOL unterstützt? wenn net werd ich mir wohl nen neuen kaufen müssen.... Ach und über welche adresse kann ich vom Internet aus auf meine FB zugreifen? am besten über ssh
Habe mir mindterm mal angekuckt, kannte ich vorher noch nicht.Frisco65 schrieb:... Ich habe nicht putty, aber mit mindterm einen Tunnel aufgesetzt.
Habe ich ja auch gemacht, trotzdem kann ich nicht surfen. Habe auch bei Mindterm alle Tunnel in jeglicher Coleur aufgesetzt - nada.jebu81 schrieb:... den SOCKS-Proxy von mindterm am laufen, oder? Über genau den kann ich auch über die "entfernte" Box surfen, natürlich vorher auch den localhost:xxxx als Socks-Proxy im Browser eintragen. Oder wie meinst Du das?
Bist du dir sicher, dass Deine onboard Netzwerkkarte das nicht kann? Normalerweise muss man WOL betriebssystem-seitig (zumindestens bei Windows) erstmal aktvieren (siehe http://www.tecchannel.de/server/linux/432967/index4.html), evtl. auch noch zusätzlich unter dem Reiter Erweitert. Für meine Intel PRO/100 gibts da z.B. ein Feld Aktivierungseinstellungen.Ammi123 schrieb:....beim kauf net drauf geachtet das der WOL unterstützt da ich dachte das alle aktuellen boards das können.
Ähm, was hat denn deine FBF 5012 nicht was meine FBF WLAN hat? Hast Du schon mal bei Null angefangen, also komplett neue Session und nur den SOCKS-Proxy aktiviert? Nur mal zum Vergleich, wie ich das gemacht hab: Plugins - SOCKS Proxy... - enable. Oder halt mit PuTTY ein dynamisches Portforwarding. Blockiert Deine Software-Firewall vielleicht irgendwelche Pakete?Frisco65 schrieb:Habe ich ja auch gemacht, trotzdem kann ich nicht surfen. Habe auch bei Mindterm alle Tunnel in jeglicher Coleur aufgesetzt - nada.
http://www.google.de/search?hl=de&q=SK43G+wol&btnG=Google-Suche&meta= liefert nen paar Ergebnisse von denen man auf WOL-Funktionalitäten schließen könnte. Kann aber ja gut sein, dass die unterschiedliche Boards in dem SK43G verbauen.Ammi123 schrieb:Also ich hab nen Shuttle genau genommen den: SK43G genaueres hier:
http://de.shuttle.com/de/desktopdefault.aspx/tabid-72/170_read-4105/
Also ich find kein WOL weder im Bios noch sonst irgendwo und auf der shuttle hp steht auch nix darüber.... darum denk ich ein neues board is der einzige weg zu WOL.
Das Problem ist nur: Du kannst nicht auf eine Broadcast-Adresse weiterleiten. Und solange der Rechner noch aus ist, hat er ja keine IP - klappt daher nicht.Markus19 schrieb:Wenn man UDP-Port 9 weiterleitet soll es auch ohne gehen
Zu meiner Zeit hatte man noch Freunde, die man mal um einen Gefallen bitten konnte bzw. von denen aus man das mal probieren konnte...agent.orange schrieb:Oder habt Ihr bessere Ideen?
Tja, in meinem Freundeskreis gibt's niemanden, der sich, na sagen wir mal "so obsessiv" mit diesen Dingen hier beschäftigt.wichard schrieb:Zu meiner Zeit hatte man noch Freunde, die man mal um einen Gefallen bitten konnte bzw. von denen aus man das mal probieren konnte...
Du könntest auch per PPPoE-Passthrough eine weitere DSL-Verbindung aufbauen. Unter Internet, Zugangsdaten gibts die Option "Angeschlossene Netzwerkgeräte dürfen zusätzlich Ihre eigene Internetverbindung aufbauen (PPPoE-Passthrough)". Ob du die gleichen Zugangsdaten für die Zweiteinwahl nutzen darfst weiß ich nicht. Du hast ja scheinbar einen 1&1 Resale-Anschluss, da laufen wahrscheinlich gar keine "fremden" Zugangsdaten.agent.orange schrieb:Nun müsste ich einen PC per Modem und langsamer Dialup-Verbindung parallel zum anderen PC (per DSL) ins Internet bringen, damit beide unterschiedliche öffentliche IPs haben.
Oder habt Ihr bessere Ideen?
zweite einwahl gleichzeitig wird bei 1&1 mit 1,x cent pro minute berechnetagent.orange schrieb:Du meinst, man kann theoretisch - je nach DSL-Vetragsmodell - auch zwei DSL-Verbindungen gleichzeitig aufbauen? Das wusste ich gar nicht! Hm, auf einen Versuch käme es an - danke für den Tipp!
Gruß, ao