[Anleitung] So nutzt man i-p-tel - die virtuelle Telefonanlage - für Nokia´s E- Serie

hehe nee echt nicht :D die hier ist einfach einmalig stabil :)

naja, dann versuch ich es wenn ich wieder in meiner wohnung an der uni bin; da hab ich einen anderen router
 
Ich habe es geschafft mich mit einem E60 über den Speedport W701 anzumelden. Ich bin sogar über meine T-Online VoIP-Nummer erreichbar. In der Statusübersicht steht alles auf "grün" nur abgehende Gespräche sind nicht möglich, ich bekomme immer eine Ansage, die irgend etwas von "busy" fasselt. Kennt jemand die Einstellungen für T-Online oder die mögliche Fehlerquelle.:confused: :confused:
 
Eventuell ist eine abgehende Wähl-/Ersetzungsregel falsch. Versuche mal online nachzuvollziehen, welche Nummer tatsächlich gewählt wird.
Was soll überhaupt bei abgehenden Anrufen passieren? - ohne genaue Infos kannst du eigentlich nur selbst suchen.
 
Ich möchte einfach nur über VoIP telefonieren, hat einige Zeit gedauert bis ich überhaupt dahinter gekommen bin, dass ich mit dem E60 keine direkte Verbindung über den Router aufbauen kann. Habe keine weiteren Wahregeln eingerichtet. Nur die Standardeinstellungen aus der Anleitung von susanne. Habe auch keine Ahnung von der Technik kann nur nach Anleitung vorgehen.
 
Nutzt überhaupt noch jemand i-p-tel, man kann sich jetzt ja problemlos direkt über dus.net und sipgate mit dem E60 einwählen. Die Konfiguration von i-p-tel ist äusserst aufwendig und kompliziert, offensichtlich soll man dazu gezwungen werden einen kostenpflichtigen Premiun-Account einzurichten, weil man sonst keinerlei Support erhält. Das Forum wurde für den Standard-Account komplett gesperrt.

DSL-Telefonie über T-Online habe ich aufgrund der vielen Probleme eingestellt, es ist noch nicht einmal möglich die 0322..-Rufnummer zu unterdrücken, wenn man jemanden anruft. Bei dus.net kann ich sogar meine eigene Festnetzrufnummer übertragen.
 
detejo schrieb:
@susanne
siehe Signatur - Linksys-Router mit DD-WRT, i-p-tel und E-Serie geht nicht (zumindest nicht ohne tiefe Eingriffe in die Firewall-Regeln auf der Kommandozeile) - vgl. auch die Beiträge von JohnnyT

hallo@all!

habe gerade erst zufällig diesen artikel entdeckt.

mit der dd-wrt habe ich es wirklich nie zum laufen bekommen. meine lösung für den linksys war im endeffekt ein flashen mit der original linksys firmware. mit dieser geht es ohne irgendwelche einstellungen auf anhieb.

lino16 schrieb:
Kann ich auch eine automatische Rufweiterleitung auf mein Genion einrichten (wie bei Dus.net), wenn das E61 nicht registriert ist?

ja, das geht. ich habe das direkt in die pbxes implementiert, indem ich 2 hintereinander geschaltete rufgruppen benutze. hat mich etwas zeit gekostet, aber jetzt funktioniert es einwandfrei. sobald ich einen meiner bekannten wlan spots verlasse, werden eingehende anrufe auf meiner mobilnummer signalisiert. da ich einen base habe, schicke ich die anrufer in den koferenzraum und rufe mich selber auf meiner festnetznummer zurück. dort wird das gespräch dann zusammen geschaltet.

ich kann die genaue konfig bei interesse hier gerne noch mal beschreiben.

zusätzlich habe ich mir noch eine callthru nummer eingerichtet.

alle abgehenden anrufe, die nicht von meinem base gecovert werden, leite ich jetzt gezielt durch in der pbxes hinterlegte wahlregeln über verschiedene voip provider. mit diesem system habe ich jetzt meinen kompletten fest anschluß obsolet gemacht und durch das e61 ersetz. ich bin gerade dabei mit korbinian eine step by step anleitung zusammen zu stellen, um die einstellungen der pbxes etwas zu erleichtern.

so long&greetz

JohnnyT
 
@johnnyt
wäre prima, wenn du dir die Mühe machen würdest.
werde jetzt wohl auch zu base wechseln.

Aktuelles Problem: eingehende Anrufe bei pbxes gehen bei mir gerade gar nicht mehr - klingelt, dann Stille nach dem Annehmen.
Bei ausgehenden Anrufen passieren auch merkwürdige Dinge, die sich nicht allein durch fehlerhafter Konfiguration meinerseits erklären lassen.
Es ging vorher einige Wochen ohne Probleme. Seltsam...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.