[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Also wenn da was von keine Internetverbindung für Telefonie steht, dann muss wohl was mit dem 2. PVC nicht stimmen. Die 2. PVC ist ja quasi eine zweite Internetleitung für die man auch Zugangsdaten braucht. Bei der ersten Leitung fürs normale Internet ist es ja deine Telefonnummer mit Geburtsdatum als Passwort und bei der 2. Leitung eben diese Kombination aus Seriennr, MAC und Pin als Passwort. Deswegen würde ich mal tippen, das mit diesen Zugangsdaten bei dir was nicht stimmt. Wenn die Internetleitung für Telefonie aufgebaut werden kann und nur die Nummern nicht registriert werden, dann stimmt was mit den Benutzernamen + PW für die einzelnen MSNs nicht. Darum schau lieber noch mal nach im Flashdump, vielleicht hat Alice sich da ja was neues ausgedacht.
[Beitrag 2:]
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!
Ich habs hingekriegt! Es läääääääuuuuuuuuuft!
Ich weiß bloß nicht genau warum. Ich hab ein bisschen mit dem Terminal rumgespielt. Z.B. das aktive Bootimage auf 1 gesetzt. Angeschlossen, bootet, Internet geht aber Telefon keine Chance. Mal Resettet, nochmal, immernoch nichts. Bootimage wieder auf 2 gesetzt, angeschlossen, alles ging. noch 15 min. gewartet, ausgelesen und voilá: Da standen auf einmal die neuen Nummern samt Passwort drin. Keine Ahnung warum auf einmal. Allerdings habe ich auch einen Speicherberich genommen der nicht im Kompendium erwähnt wird, nämlich B343004. In dem Speicherberich stand aber vorher auch nichts neues drin.
Naja, in Fritzbox eingetragen--> läuft wunderbar. Endlich kann ich die FB wieder benutzen, juhuuuu.
Danke nochmal für die vielen nützlichen Tipps und Infos!
Gruß,
apollo