[Anleitung] FBF WLAN 7050 als Router an externem DSL-Modem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
firmware Update angekuendigt: dann mit externem DSL Modem

Ich habe gerade eine Antwort vom AVM support erhalten bezueglich der Frage, ob in nächster Zukunft diese auch mit externem Modem / Kabelmodem verwendbar sei:
Hier die Antwort von gestern:

es wird voraussichtlich in 1-2 Wochen ein Firmwareupdate für alle
FRITZ!Box Fon-Produkte verfügbar werden, nach dessen Einspielung das
integrierte DSL-Modem abschaltbar wird. Die FRITZ!Box Fon-Produkte
werden dann z.B. auch hinter vorhandenen DSL-Modems oder Kabelmodems
einsetzbar sein.

Mit freundlichen Grüßen

AVM GmbH

Hallo Freaks !

Komme demnächst in den Genuss ADSL2+ testen zu dürfen, da die FBF5050
dies per Firmware noch nicht unterstützt, ist dies (derzeit) der einzige weg, um die VoIp Telefonie aufrecht zu erhalten.

Wenn es soweit ist, melde ich mich, ob das stabil läuft.....

Kann ich eigentlich in der FBF Downstreamraten jenseits der 8MBit angeben (also z.B. 16 MBit ?!) ??!!

Grüße

ZYKLOP

Also:

SUPER ANLEITUNG HIER !!! -RESPEKT-(':lamer:')
(waren die von AVM gar nicht von begeistert, weil ich die recover brauchte , hab natürlich glatt das Semikolon hinter dem "eth0" vergessen....)
Danach ist die Box weder über Ethernet noch über USB erreichbar.....

hat aber alles hingehauen jetzt, telnetzugang mit eigenem Passwort > OK
PPPOE über Eth0 > OK
Email-Status = daily > OK # supergeile Grafik als Einzelverbindungsnachweis !!! :)

Jetzt kann der ADSL2+ Test starten.....

Hab mal vorsichtshalber 2048 und 512 als down/up stream eingetragen....
Mehr soll die Box ja gar nicht können, das reicht für mind. 3 Telefonate gleichzeitig......

Was mich aber jetzt noch stört ist, daß die Power LED ständig blinkt.....
Kann man das auch "bearbeiten" ??!!

Grüße

ZYKLOP :lamer:

Morgen!

Da wartet man sehnlichst auf die neue Firmware - und dann das:
Das Update wird Nutzern des QSC-Internettelefonie-Dienstes vorerst nicht empfohlen.
Na super. Ich bin zufällig QSC-Kunde und wenn ich meine Box nicht nach dieser - übrigens spitzenmäßigen - Anleitung hier im Forum vor ein paar Wochen fit gemacht hätte, wäre ich jetzt ganz schön sauer. Was die sich bei sowas denken?

Quelle:
ftp://ftp.avm.de/cardware/fritzbox.fon_wlan_7050/firmware/info.txt

Bei mir funzt die Box tadellos, auch mit QSC! Naja, was meinen die wohl mit "Es könnte bei QSC zu Einschränkungen kommen"? Deren Künste können doch nicht soviel schlechter sein, als ein bißchen herumeditieren, so wie es hier propagiert wird! Ich werde die neue Firmware jedenfalls nicht draufmachen; da warte ich lieber auf die nächste, dann vielleicht ohne extra QSC-Warnung. Never change a running system....

Und mal angenommen, die meinen nur den QSC-Telefonie-Dienst und nicht den Internetdienst -- wie meint Ihr komme ich am besten von meiner mit dieser Anleitung veränderten Box auf die neue Firmware? Hat das schon jemand gemacht?

-- Edit dm41: selbe Frage (zum Update) mit Antwort hier:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=203950#203950

Hy Freaks !!

War gerade so mutig und habe die neue Firmware (.85) drübergebügelt, und was soll ich sagen, die Box hat alles gefressen !!

Er hat die EMail Status Benachrichtigung übernommen, er hat die Etherneteinstellungen (PPPOoE über LAN A) übernommen...
Sogar der Telnetzugang blieb erhalten !!!

Schade nur, daß ADSL2+ nicht synct...(ITU 922.5)
Scheint wohl doch noch Probleme mit dem TI Chipsatz am Siemens DSLAM (Infinion Chip) zu geben.....

Naja, auch das bekommen die noch hin von AVM, bin ich von überzeugt....

Grüße

ZYKLOP

Habe auch auf .85 geupdatet - es läuft perfekt. Thx, folks.

NEWS...

DSLAM wurde upgedatet......
nun synct auch die Fritzbox mit G.992.5 sprich ADSL2+...........
Allerdings nur mit 10,1 MBit statt 18,3 (mit Infinion Modem....)
Aber immer noch besser als 6 MBit von 8 möglichen bei GDMT......(UR2)

Grüße

ZYKLOP

PS: es wird noch dran gearbeitet.....

so, hab direkt auf die .86 upgedated und es sieht so aus als ob AVM ein HTML Interface zu unseren Änderungen programiert hätte ;)... es läuft direkt ohne irgentwas anzupacken ! Alle vorher eingetragenen Werte sind da. Also entweder AVM hat den "Forum-How-To" einen legalen Anstrich verpaßt, oder ...?

Cheers, Tjobbe

Genauso siehts wohl aus tjobbe.............

War bei mir nicht anders, siehe oben...^^^

Hinzu kommt, das bei der .86 1,2Mbit statt 970k upstream Synct statt bei der .85...

Der Download ist in Arbeit...........

und die ISDN Features mit dem Signalling im Display am internen S0....

Grüße

ZYKLOP

So, ich mache hier zu. Das Thema hat sich ja mit der .85 erledigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.