Anlagenkopplung 7170 und Fon ATA

OliverR

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bräuchte mehr als die 3 Nebenstellen meiner 7170 und habe noch eine alte Fon ATA. Also per Anlagenkopplung verbunden, Internetverbindung braucht die ATA-Box ja nicht, sie soll als reine Telefonanlage arbeiten. Funktioniert soweit perfekt. Einziger Nachteil: Die Oberfläche der ATA ist ja bei einer reinen Verbindung S0 - S0 nicht zu erreichen, ausser ich schliesse ein Netzwerkkabel direkt an LAN an. Folgender Gedanke:

Wenn ich LAN der ATA mit einem LAN-Anschluss der 7170 verdinde, dann können alle PCs, die mit der 7170 verbunden sind auch auf die ATA zugreifen (IP-Adresse auf 192.168.178.2 umgestellt). Funktioniert perfekt.

Aber Frage:
Kann es für eine oder beide Boxen schädlich sein, bei zwei Fritz!Boxen die LAN-Ports direkt zu verbinden ? Will ja da nichts zerstören und habe es nach dem Testen sicherheitshalber mal wieder getrennt.

Danke und Gruss
Oliver
 
Hallo,

Ich nutze eine 7270 als Router und mittels Lankabel habe ich eine 7240 angeschlossen. Die Verbindung geht von jeweils LanA auf LanA. Läuft ohne Probleme.
 
Super,

vielen Dank für die schnelle Antwort, dann kann ich es ja wieder verbinden, ohne das die Gefahr besteht, dass meine Boxen oder meine Wohnung abraucht :)

Danke und Gruss
Oliver
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,719
Beiträge
2,256,468
Mitglieder
374,741
Neuestes Mitglied
Semperfideles
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.