Ankommende VoIP-Gespräche werden nicht signalisiert!

McFly

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Hi!

Folgenden Ausstattung:

FBF 7170.
VOIP über GMX.
2 Telefone angeschlossen.
Ich kann angerufen werden von Handy und Festnetz und anrufen auf Handy, VoIP und Festnetz.

Sobald mich aber jemand über VoIP anruft, wird das Gespräch am Telefon nicht signalisiert (durch Klingeln).
In den Ereignissabfrage der Fritzbox kann ich aber erkennen, dass jemand angerufen hat.

Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Tach,
bei der Nebenstellen Konfiguration kann mensch ein Häckchen setzen welches sich auf alle Rufnummern reagieren nennt.
Das sollte gesetzt sein.
und bei
Rufnummer der Nebenstelle
oder bei
zusätzliche Rufnummern
sollte Deine registrierte VoIP-Nummer sein.
 
[Edit Novize: Fullquote von pete-patata entfernt. Fullquotes, erst Recht von dem Beitrag direkt darüber sind bah!]]

Ist alles so eingestellt!

Funktioniert aber leider nicht!
 
Ist das eine registrierte Festnetznummer, oder eine neue reine VoIP-Nummer?

Poste doch mal die passende Ereignisanzeige.
 
[Edit Novize: Fullquote von pete-patata entfernt. Fullquotes, erst Recht von dem Beitrag direkt darüber sind bah!]]

Beides. eine davon ist reg. Festnetznummer, die andere ne VOIP-Nr. bei Sipgate.

Im Ereignisprotokoll sieht man, dass der Anrufer aufgelegt hat, weil ich net rangegangen bin (487). ich habe allerdings nicht gehört dass jemand anruft!
 

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Stehen die Anrufe denn auch in der Anrufliste als "Anrufe in Abwesenheit"?

In deiner Ereignisliste sind jetzt nur Anrufe von/auf GMX.
Was ist denn mit der Sipgate-Rufnummer?

Rufst du dich selber an zum Testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
RudatNet schrieb:
Stehen die Anrufe denn auch in der Anrufliste als "Anrufe in Abwesenheit"?

In deiner Ereignisliste sind jetzt nur Anrufe von/auf GMX.
Was ist denn mit der Sipgate-Rufnummer?

Rufst du dich selber an zum Testen?


Welche Anrufliste?


Mit der SipgateNummer telefoniere ich nicht extern, da es mehr kostet als 1und1.
Die habe ich als zweite Ortsnetzrufnummer geholt.

Welche Ports muss man denn in der Firewall freischalten?
Vielleicht liegts daran?
 
McFly schrieb:
Welche Anrufliste?
Na die in der FBF unter "Telefonie"!

Mit der SipgateNummer telefoniere ich nicht extern, da es mehr kostet als 1und1.
Die habe ich als zweite Ortsnetzrufnummer geholt.
Ich dachte, es geht hier eh um ankommende Anrufe!?

Welche Ports muss man denn in der Firewall freischalten?
Vielleicht liegts daran?
Welche Firewall?


Hast du meine letzte Frage in meinem letzten Beitrag übersehen?

Bitte immer auf alle Fragen antworten.
 
RudatNet schrieb:
Na die in der FBF unter "Telefonie"!


Ich dachte, es geht hier eh um ankommende Anrufe!?


Welche Firewall?


Hast du meine letzte Frage in meinem letzten Beitrag übersehen?

Bitte immer auf alle Fragen antworten.


Anrufe stehen alle in der Anrufliste.

ja, es geht nur um ankommende Anrufe.

Deine Frage habe ich gelesen, ich kann ja aber auch mal was enues fragen, wenn ich denke, dass es in die falsche Richtung geht?


Was ich vergessen habe zu schreiben: Die FBF hängt an nem vorhandenen LAN von KabelDeutschland als Repeater dran!
 
McFly schrieb:
Deine Frage habe ich gelesen, ich kann ja aber auch mal was enues fragen, wenn ich denke, dass es in die falsche Richtung geht?
Natürlich kannst du das, aber solche Fragen werden ja nicht aus Spass gestellt!
Du hast doch ein Problem! Nicht ich. ;)

Was ich vergessen habe zu schreiben: Die FBF hängt an nem vorhandenen LAN von KabelDeutschland als Repeater dran!
Ja, solche nicht gerade unwichtigen "Kleinigkeiten" sollte man schon erwähnen!
Klar, die entsprechenden Ports (ich kenne sie nicht auswendig) müssen im zuständigen Router natürlich freigegeben werden. Ausserdem sollte in den Accounts ein STUN-Server eingetragen sein.

Also hier dann die noch nicht beantwortete Frage mal etwas anders:

Wer ruft dich den genau auf welche Nummer zum Testen an?
Tests innerhalb eines LAN's oder von der eigenen Box nützen da erstmal sehr wenig!
 
RudatNet schrieb:
Natürlich kannst du das, aber solche Fragen werden ja nicht aus Spass gestellt!
Du hast doch ein Problem! Nicht ich. ;)


Ja, solche nicht gerade unwichtigen "Kleinigkeiten" sollte man schon erwähnen!
Klar, die entsprechenden Ports (ich kenne sie nicht auswendig) müssen im zuständigen Router natürlich freigegeben werden. Ausserdem sollte in den Accounts ein STUN-Server eingetragen sein.


Also hier dann die noch nicht beantwortete Frage mal etwas anders:

Wer ruft dich den genau auf welche Nummer zum Testen an?
Tests innerhalb eines LAN's oder von der eigenen Box nützen da erstmal sehr wenig!

Jo, sorry, dass ich die "Kleinigkeit" vergessen habe!

Es haben mich Kumpels von ganz woanders angerufen. Und ich hab mitm Handy probiert. Immer wenn die mit VOIP anrufen, kommen sie net durch, aber über Festnetz! Die nicht geglückten Anrufe stehen dann auch nicht als "Anruf in Abwesenheit drin". Ich denke, dann kanns nur an der Firewall liegen.
 
Na jetzt kommen wir der Sache doch schon langsam näher.

Welche Nummer rufen die denn an? Sipgate, oder GMX?
Und welche Nummer lässt sich vom Handy aus anrufen?
Ist deine FBF auch mit deinem Festnetzanschluß verbunden?

BTW:
Du mußt nicht immer meine komplette Antwort zitieren!
Das ist eigentlich unsinnig und vestösst gegen die Forenregeln.
 
OK!
Also zitieren lasse ich!

Die rufen beide Numemrn an. beide gehen nicht!
Mitm handy kann ich beide Nummern erreichen!
FBF ist mit Festnetzanschl. T-Com verb.!


Wie schon oben geschrieben:
Jetzt zitiere ich mich selbst ;-)
Ich kann angerufen werden von Handy und Festnetz und anrufen auf Handy, VoIP und Festnetz.

Sobald mich aber jemand über VoIP anruft, wird das Gespräch am Telefon nicht signalisiert (durch Klingeln).
 
Ich muß zugeben, dass ich jetzt auch langsam nicht mehr weiter weis.

Zumindest der die Sipgate-Nummer sollte es vollkommen egal sein,
ob du per Handy oder per VoIP angerufen wirst!

Bei der registrierten Festnetznummer könnte es Probleme geben, wenn die Nebenstelle nicht richtig konfiguriert ist, da die Anrufe auf diese Nummer meist eh auf deinem Festnetz ankommen!

Hast du bei den Nebenstellen das Häkchen "auf alle Anrufe reagieren" gesetzt?
 
Ja, hab ich gesetzt.

Ich gehe davon aus, dass es am Kabelmodem liegt....
 
Hast ggf. einen Haken bei 'Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen' drin ??? (in 'Erweiterete Einstellungen' bei Internettelefonie).

Grüße,
Jürgen
 

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