[Gelöst] Ankommende Gespräche zwischen 7960 und Fritzbox 7390

nourdin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe mal eine Frage an die Runde,

Es es normal das ankommende Gespräche von der Fritzbox 7390 als: Rufnummer@fritz.fonwlan.box angezeigt werden ?
So kann Ich leider nicht sehen wer anruft. Obwohl Ich den Namen und Rufnummer im Adressbuch des Telefons habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau habe das Cisco 7960 an einer Fritzbox 7390 angeschloßen

ja, ist normal. Sobald Du die Nummer im internen bzw. externen ueber Webserver Telefonbuch des Ciscos hinterlegt hast, wird auch der dazugehoerige Namen angezeigt.

Ich habe z.b. meine Handynr. im Telefonbuch des Cisco 7960 eingespeichert. Wenn Ich jetzt vom Handy auf dem Festnetz anrufe kann Ich nur die Nr. sehen nicht den Namen.

oder verstehe Ich da was falsch?

Hallo Ktw2003,

Danke für deinen Tip, jetzt wird die Rufnummer richtig angezeigt ! :cool:

Wie könnte man es noch hinbekommen das jetzt auch noch der Name angezeigt wird ?
Habe meine Handynr. im Telefonbuch des 7960

danke fuer den Tip, jetzt habe ich das @fritz.box auch endlich weg. Dieses war aber trotzdem kein Grund warum der Name nicht angezeigt wurde. Ich habe noch einen Verdacht, lege doch bitte mal im Telefonbuch der Fritzbox Deine Handynr. mit Namen an (ich gehe davon aus, dass Dein Cisco 7960 am Sip-Registrar der Friitzbox haengt). Was sagt das Cisco jetzt?

Moin,

Ja das war es Ich habe meine Handynr. im Fritzbox Telefonbuch eingetragen und der Name wurde richtig angzeigt.
Dein Verdacht war Goldrichtig :)

Ich pflege jetzt meine Telefonnummern in der Fritzbox und dem Adressbuch des Cisco s 7960.

Nochmal vielen dank

gerne. Mein Verdacht ging dahin, dass der SIP-Registrar den Datensatz uebermittelt, somit das Cisco Telefonbuch aussen vor ist.
Was Du noch testen kannst, ist das Cisco direkt ueber Deinen Provider einzubinden (also ohne Fritzbox-Registrar), dann meine ich, dass auch das Cisco Telefonbuch greifen sollte.
Ist natuerlich netter Aufwand im Vergleich zu dem was erreicht werden soll, aber vielleicht nur aus "Spieltrieb" mal ausprobieren, ansonsten freut es mich, dass eine Loesung gefunden ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.