Hallo,
ich habe seit ca. 1 Jahr die AVM Fritzbox FON WLAN (neueste Firmware) mit dus.net in Betrieb. Bis vor ca. 3 Wochen war dies eine sehr stabile Konstellation; seitdem haben wir jedoch extreme Probleme mit unserer Erreichbarkeit (eingehende Anrufe).
Nicht nur, dass Arcor-Kunden uns nicht mehr erreichen können (bekanntes Problem), auch Benutzer anderer Provider (Mobil, Telekom etc.) haben teilweise ein Besetzt-Zeichen.
Auch bei ausgehenden Telefonaten habe ich teilweise Schwierigkeiten (ich bekomme dann keine Verbindung, weder über dus.net noch über einen alternativen Anbieter). Die Fehlermeldung lautet dann : "Internettelefonie fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Cancelled (487)"
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Wo sollte ich am besten mit der Fehlersuche anfangen?
Im logfile ist bzgl. des Fehlers bei eingehenden Anrufen nichts zu sehen, bei dus.net war zum entsprechenden Zeitpunkt nichts gemeldet.
Ein Bekannter meinte, ich solle die Bandbreite (142k up, 1044k down) erhöhen. Am router hängt noch ein 24*7 laufender Rechner, jedoch wird dort nichts runtergeladen...
Vielen Dank für alle inputs!
Gerd.
Noch ein Nachtrag : letzte Woche hatten wir das Phänomen, dass bestehende Gespräche mehrfach unterbrochen wurden. Wahrscheinlich, weil wir während des Gesprächs angerufen wurden...
ich habe seit ca. 1 Jahr die AVM Fritzbox FON WLAN (neueste Firmware) mit dus.net in Betrieb. Bis vor ca. 3 Wochen war dies eine sehr stabile Konstellation; seitdem haben wir jedoch extreme Probleme mit unserer Erreichbarkeit (eingehende Anrufe).
Nicht nur, dass Arcor-Kunden uns nicht mehr erreichen können (bekanntes Problem), auch Benutzer anderer Provider (Mobil, Telekom etc.) haben teilweise ein Besetzt-Zeichen.
Auch bei ausgehenden Telefonaten habe ich teilweise Schwierigkeiten (ich bekomme dann keine Verbindung, weder über dus.net noch über einen alternativen Anbieter). Die Fehlermeldung lautet dann : "Internettelefonie fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Cancelled (487)"
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Wo sollte ich am besten mit der Fehlersuche anfangen?
Im logfile ist bzgl. des Fehlers bei eingehenden Anrufen nichts zu sehen, bei dus.net war zum entsprechenden Zeitpunkt nichts gemeldet.
Ein Bekannter meinte, ich solle die Bandbreite (142k up, 1044k down) erhöhen. Am router hängt noch ein 24*7 laufender Rechner, jedoch wird dort nichts runtergeladen...
Vielen Dank für alle inputs!
Gerd.
Noch ein Nachtrag : letzte Woche hatten wir das Phänomen, dass bestehende Gespräche mehrfach unterbrochen wurden. Wahrscheinlich, weil wir während des Gesprächs angerufen wurden...
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