[Problem] Ankommende Anruf über freevoipdeal nicht möglich

Genau das geht bei FVD und ner FB mit Wahlregel nicht... Oder wie willst du die 2 verschiedenen Wahlregeln anlegen?

@informerex
Ich verstehe nun so halb, worauf du hinaus willst, aber bei FVD geht das m.E. so nicht.
Bei FVD kann man sich m.W nur mit Username und Passwort anmelden, nicht mit verifizierten Nummern.
Von den verifizierten Nummern kann man auf der Homepage nur eine der Nummern als CallerID festlegen.

Wenn ich mich richtig erinnere hat GottSeth mehrere FVD-Ausgangsnummern, aber der führt alle Gespräche über FVD... und hat keine FB...

Das Thema ist schon interessant.

Ich hab jetzt mal eine meiner weniger verwendeten MSNs bei FVD verifiziert und mit 0049... hinterlegt. Bei FVD ist weiterhin meine Haupt-MSN als CallerID eingetragen. Wenn ich nun mein Handy anrufe, erscheint die andere MSN als Anrufer, obwohl ich mit der Haupt-MSN rausrufe. Das verstehe ich nun wiederum nicht. Ich hätte nach den Ausführungen von informerex weiterhin die Haupt-MSN erwartet. Auch im FVD-Log steht ich hätte das Gespräch von der anderen MSN aus geführt.

In den Wahlregeln sieht es jetzt etwas komisch aus, dort wird nun angezeigt, dass Handy-Telefonate über eine meiner eigenen Rufnummern geführt werden sollen. Das verwirrt sehr. Die andere MSN ist vom Handy aus weiterhin zu erreichen.

Das gefällt mir alles garnicht. Ich geh zurück auf meine Dummy-Nummer.

Wahrscheinlich habe ich es noch immer nicht richtig verstanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gmeyer
probier es einfach
a.) verifzierte Rufnummer im Format 0049 eintragen
b.) unten "Eigene Rufnummer zu Anmeldung verwenden" aktivieren

und als Nachweis, dass dies funktioniert auf der Homepage auf eine andere bzw. keine Caller-ID stellen
dann tätigst ein Anruf und die Rufnummer aus a wird angezeigt
war zu langsam :)

es erscheint die Rufnummer die du in der Box angibst. (unabhängig von der FVD Webseite)

Zuletzt bearbeitet:
Aber das löst noch nicht das Problem mit den angeblich möglichen verschiedenen Wahlregeln in der FB...

Wenn Wahlregeln z. B. pro Telefoniegerät gingen wäre es schön. Die "falschen" Rückrufe, die eigentlich für die Kinder gedacht sind nerven schon ein wenig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@informerex
Ich hab jetzt bei FVD auf "No CallerID" umgestellt. Es erscheint auf dem Handy weiterhin die in der FB bei FVD hinterlegte Nummer aber nicht die wirkliche ausgehende Nummer. Um das hinzubekommen müsste ich wohl 2 "eigene Rufnummern" anlegen, einmal mit MSNa und einmal mit MSNb. Aber wie soll das nun mit der Wahlregel klappen? Handy-Telefonate über?

Hans Jürgen hat schon Recht, die Dummy-Nummer ist die beste Lösung, zumindest für mich.

das Problem des TS war ja eigentlich mit der Aktivierung des congstar-Accounts erledigt.

ich hatte die Aussage
ich habe mir eine Rufumleitung auf freevoipdeal.com für Mobilfunk-Telefonate eingerichtet
falsch interpretiert, nämlich dass der TS eine Rufumleitung und Wahlregel meint
tatsächlich hatte er lediglich den falschen Begriff verwendet hat.

2 Wahlregeln für Mobilfunk gehen nicht.

Unabhängig von vorgenanntem ist die Differenzierung über die Rufnummer bei FVD trotzdem die variabelste.
(man könnte dann über FVD1 = *125# / FVD2 = *126# gehen - aber dies nur am Rande)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.