Hallo,
seit gestern abend ist mein Internet tot.
Im Ereignislog der Fritzbox 7170 steht:
PPPOE Fehler Zeitüberschreitung beim Verbindungsversuch.
Der Sync mit der Vermittlungsstelle ist OK
Die Historie meiner Fritzbox der letzten Wochen:
Falls jemand einen Rat für mich hat nur her damit.
Ich werde heute abend mal mein Speedport V701W anklemmen und schauen ob es damit geht.
[EDIT ON]
Ohne irgendwelche Änderungen meinerseits geht seit 2 Stunden der Internetzugang, scheinbar lag wohl ein Fehler bei der Telekom vor der trotz Streik ohne mein Zutun behoben wurde:
Im Ereignislog steht nun:
seit gestern abend ist mein Internet tot.
Im Ereignislog der Fritzbox 7170 steht:
PPPOE Fehler Zeitüberschreitung beim Verbindungsversuch.
Der Sync mit der Vermittlungsstelle ist OK
Die Historie meiner Fritzbox der letzten Wochen:
- Die Fritzbox lief nun seit über einem Jahr ohne Probleme es wurde auch keine Änderung am DSL beauftragt. (T-DSL 6000 mit 3072 kbit, Provider T-Online) Zuletzt mit der Firmware 29.04.25ds-0.2.9
- Vor ca. 4 Wochen sporadisch Ausfall der ISDN Telefone
- Da ich einiges im dsmod an Anwendungen am laufen habe und der Speicher der Fritzbox sich stark verringerte hatte, habe ich mich dazu entschlossen die Firmware upzugraden auf 29.04.29 ds26.14-4
- Nachdem eine mir wichtige Anwendung nicht im binary für den Kernel 2.6 vorlag, bin ich mit einer Recoverfirmware wieder zurück auf die Firmware 29.04.25ds-0.2.9.
- Dies war nun vor 2 Wochen, seitdem hatte die Fritzbox 2 mal einen Ausfall der sich wie folgt zeigte:
DSL und Telefonie tot
Alle LEDs blinken
Zugriff über LAN war möglich. - Gestern nachmittag habe ich "CAPI über Netzwerk" in der Fritzbox aktiviert bei der Installation von Fritzfax
- 2 Stunden später kommen nur noch PPPOE Fehler
- Die Zugangsdaten habe ich nochmals überprüft ich konnte aber keine Fehler feststellen.
- Ein reboot oder entfernen der Stromversorgung und wiederanklemmen führten auch nicht zum Erfolg. (Mehrmals probiert)
- PPPOE Durchleitung aktiviert und mit T-Online Software mit Internet verbunden (Die Verbindung wurde aufgebaut aber der Browser lieferte keine Seite, das lag aber eventuell an meiner Netzwerkkonfiguration)
Falls jemand einen Rat für mich hat nur her damit.
Ich werde heute abend mal mein Speedport V701W anklemmen und schauen ob es damit geht.
[EDIT ON]
Ohne irgendwelche Änderungen meinerseits geht seit 2 Stunden der Internetzugang, scheinbar lag wohl ein Fehler bei der Telekom vor der trotz Streik ohne mein Zutun behoben wurde:
Im Ereignislog steht nun:
[EDIT OFF]14.05.07 08:45:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.xx.xx.xx, DNS-Server: 217.237.150.51 und 217.237.148.22, Gateway: 217.0.116.50
14.05.07 08:45:14 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3456/448 kbit/s).
14.05.07 08:45:02 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
14.05.07 08:44:58 Internetverbindung wurde getrennt.
14.05.07 08:44:58 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
14.05.07 08:44:58 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Zuletzt bearbeitet: