[Frage] Angezeigte Rufnummer bei Rufumleitung

Rufst Du zum Prüfen auch diese Nummer die unter *122# steht auch von aussen an?
Es wird nur diese jetzt weitergeschaltet.
 
Du musst strenggenommen auch mit 3 Geräten telefonieren:

1. das anrufende (am besten Handy)
2. das umleitende (FritzBox, s.o.)
3. das Umleitungsziel

Für 3 empfehle ich die 0800-937 7546, die sagt dir die anrufende Nummer an - hier die 1., nicht die 2.
Wenn du in der Ansage deine Handynummer hörst, ist alles ok
 
Hab eine Antwort von AVM und auch von Vodafone bekommen. Das Leistungsmerkmal der Rufnummernübermittlung
bei Weiterleitung wird vom Provider nicht unterstützt.
 
War wieder ein ganz schlauer am Werk; warum funktioniert es bei mir?
kann man auch in der Einstellung bei Vodafone konfigurieren -> funktioniert
 
Aber sischer datt: (siehe rot umrandet)
1728981566346.png
 
Danke Dir. Hat schon mal funktioniert. Jetz brauche ich nur noch den Weg, um das ohne Mein Vodafone
ein- und auszuschalten.
 
Hallo.
Ich war noch nicht da zum probieren.
Eigentlich ist es die Ziffernfolge wie #16 von einem Telefon an Fon1 oder2 oder ein DECT.
Und wenn Du auch immer die Ansage danach bekommst stimmt sie auch und es ist geschaltet worden.
001.jpg
Jetzt hab ich probiert mit Tel an Fon2. Ist so die richtige Tastenfolge für sofort zum ein und ausschalten direkt bei Vodafon. Beide mit Ansage ob ein oder aus.
Wird dann auch bei umgeleiteten Rufen der Anrufer gezeigt.
Vodafon Tarif ist --Internet und Phone Kabel100--.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben musste ich noch eine Änderung/Ungereimtheit bei Vodafone festellen, die direkt mit der Ausgangsnummer meines Anrufes zu tun hat.
  • bisher waren meine 3 Nummern bei Vodafone in der FritzBox durch CLIR unterdrückt
  • dies hat auch jahrelang sauber funktioniert, mehrfach kontrolliert
  • heute jedoch teilte man mir mit, dass meine Nummer im Zieldisplay stünde
  • sofort habe ich meine Einstellungen kontrolliert, jedoch keine Fehler gefunden
  • ich habe dann in meinem Vodafoneprofil die Übermittlung meiner 3 Nummern AKTIV ausgeschaltet
  • Kontrolle ergab, dass nun wirklich anonym gerufen wird -> alles ok.
Etwas wundersam hingegen war dann die Erkenntnis, dass auch meine anderen Nummern (SipGate, EasyBell) plötzlich anonym stattfanden. Ob diese Verhaltensänderung einhergeht mit der Änderung meiner 3 Vodafonnummern, kann ich nicht herleiten.

Das heißt für mich nach vorläufiger Sicht, dass die Einstellung im Vodafone-Kontrollcenter die Einstellungen meiner FritzBox bedingungslos überschreibt, was dazu führt, dass die Nummernübermittlung fälschlich immer stattfindet, falls bei Vodafone die Unterdrückung ausgeschaltet ist.

Offensichtlich ist diese Änderung im Verhalten mit der letzten großen Anpassung der Telefoncodes Ende letzten Jahres geschehen.
Hier noch kurz meine Eintellung der Telefoniegeräte in der FritzBox:
1729013778050.png
 
Hallo.
Ist nicht nur Unterdrückung bei der Nst ja und nein. In den Einstellungen zur Rufnummer ist noch eine Auswahl wie Clir bei dem Gespräch zum Provider gesendet wird.
Vielleicht kommt Deine Unterdrückung darum nicht an.
Obs aber
bei Kabel auch so ist weiss ich nicht.
 
Das Problem ist inzwischen weiter erforscht:

Die Einstellung CLIR für meine Telefoniegeräte funktioniert, jedoch nur für NICHT VODAFONE-NUMMERN! Für die 3 genannten Vodafone-Nummern muss im persönlichen Profil bei Vodafone umgestellt werden, da dieses die Einstellung der FritzBox überschreibt/overruled. Dies alles auf einer 6690Cable.
 
Das ist ein alter Hut; die Umleitung findet aber 'im Amt' statt, da geht die Quellnummer mit raus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.