[Frage] Angezeigte Rufnummer bei Rufumleitung

Annimausi

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2024
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe bei einer meiner Rufnummern (Nebenstelle) eine Rufumleitung auf mein Handy eingerichtet.
Nun wird bei einem Anruf auf dem Handy die Rufnummer der Nebenstelle angezeigt.
Weiß jemand, ob es möglich ist, das die Rufnummer des Anrufers an das Handy übermittelt wird?
 
Hallo. Erst mal:
Wecher Provider, welche Anlage, was für ein Telefon?
Ist die Durchwahl Anlage an welchem Router über S0 oder Lan angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Vodafone, Fritz!Box 6690 Cable und Weiterleitung an ein S24
 
Rufnummer für die Umleitung steht auf "automatisch"?
Falls ja, kannst Du Dich nur an VF wenden, wo jedoch eh nicht's bei rum kommen wird, denn die werden Dir erzählen es liegt an der F!Box, was aber nicht stimmt. Vodafone unterstüzt das Leistungsmerkmal einfach nicht (mehr) - Du könntest maximal schauen, ob Du "im Amt" diese RUL einrichten kannst (was imho nicht [mehr] geht, weshalb VF so schlau ist und den Leuten auch empfiehlt, RUL müssen im Router eingerichtet werden, was bei einem Ausfall des Anschlusses jedoch dann nicht funtioniert, auch wenn man es vorher zugesichert bekommen hat).
 
Hallo.
Mit was für einem Telefon leitest Du mit welcher Prozedur um.
Oder machst Du das im Fritz Box Menue.
Ich hab vor ein paar Wochen noch mit Tel an Fon1 probiert im Amt Vodafon umzuleiten. Da ging es noch.
Ich geh morgen mal wieder und probier es.
Screenshot (582).png
Kannst heute schon mal schauen in der FB bei Telefonie/Eigene Rufnummern auf welchem Platz Deine Leitung liegt die Du umleiten willst.
*120# oder *121# oder*123# usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Und dann schau mal auf welchem Platz in der FB Deine Nummer liegt #5 unten damit auch die richtige Amtsnummer umgeleitet wird.
Hier waren vor ein paar Monaten Schwierigkeiten beim Umleiten mit Vodafon.
Ich weiss aber nicht genau wie das ausgegangen ist und war vielleicht auch in einem ganz anderen Bereich. Darum probier ich morgen mal in Bremen umzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
1728930899787.png
Das ist mein letzter Stand - der funktioniert. Codes wurden auch angepasst:

1728931002804.png
 
Hallo.
Ich hab eben neue Codes auf Deine Tabelle geschaut. Bei uns war das schon immer so denke ich. Die alten Codes kannte ich gar nicht.
Vielleicht komt Annimausi noch mit dem Platz über . Gleich ist Fussball.
 
Das war Imo noch vor Jahreswechsel zu 2024, als Vodafone umgestellt/angepasst hat, AVM hat bis heute in keiner vorhandenen Firmware die Codes auf aktuellen Stand gebracht - echt traurig
 
Beitrag #5 ganz unten.
Übersicht/Telefonie /eigene Nummern
Dann schauen was hinter der Rufnummer als Vorauswahl steht.
 
  • Like
Reaktionen: Annimausi
ok, klappt es denn, wenn Du am Telefon direkt wie in #8 gezeigt, manuell wählst oder es eben wie im Screenshot zu sehen in der F!Box hinterlegst?
 
Einschalten von einem Fon Tel oder DEcT Telefon wie folgt.
*122#*#*21* zielnr # warten Ansage kommt.
Ausschalten ist:
*122#*##21# Ansage kommt
 
Also klappt es mit der Ansage das Weitergeschaltet ist?
Jetzt probieren was angezeigt wird bei Anruf und Weiterschaltung.
Dann Ausschalten wenns wieder weg soll.
Kannst jetzt im Telefonbuch unter 1ÁWS ein und 2AWs aus einen Eintrag machen damit nicht immer die Kette gewählt werden muss. Eine 1 oder 2 vor dem Namen ist dann ganz vorne im Buch.
Kann man aber nicht sehen in der FB. Wenn man nach längerer Zeit mal nicht genau weiss was ist kann man einfach das was sein soll wählen und hat dann Klarheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansage klappt aber beim Anruf wird weiter die abgehenden Nummer, also meine eigene angezeigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.