Hallo Sipgate-Leute (die hier bestimmt auch mitlesen...)
Auch wenn ich es bereits auf Eurer Sipgate-Feedback-Seite
http://feedback.sipgate.de/forums/1...13-angerufene-nummer-im-mobiltelefon-anzeigen
gepostet habe:
Bitte sorgt dafür, dass man bei der Kombination "Sipgate Team" und "Sipgate SIM" am Mobiltelefon Info erhält, über welche Nummer man gerade angerufen wird.
So kann der angerufene entscheiden, ob der Anruf Privat oder dienstlich ist, sich dementsprechend melden oder eben auch das Gespräch nicht annehmen (z.B. weil er weiß, dass noch jemand im Büro ist und das Gespräch dort angenommen wird).
Wie ich bereits im Feedback-Forum geschrieben habe, ist keine spezielle App oder sonstiges kompliziertes nötig, eine kleine Veränderung im Nummernsyntax reicht völlig aus - vermutlich in wenigen Stunden zu programmieren.
Wenn ihr es dann irgenwann richtig gut umsetzen möchtet, wäre eine Orientierung am alternate Line Service (ALS), den E-Plus ja grundsätzlich unterstützt, perfekt. Damit wäre dann nicht nur das Problem der eingehenden Rufsignalisierung von zwei Leitungen behoben, sondern auch dass der abgehenden Nummernwahl.
Frage ist halt, inwieweit die derzeit aktuellen Endgeräte ALS überhaupt noch unterstützen.
Eine Lösung muss aber so oder so her... kurzfristig für eingehende Gespräche wie gesagt über einen abweichenden Rufnummernsyntax.
Danke Euch,
Kai
Auch wenn ich es bereits auf Eurer Sipgate-Feedback-Seite
http://feedback.sipgate.de/forums/1...13-angerufene-nummer-im-mobiltelefon-anzeigen
gepostet habe:
Bitte sorgt dafür, dass man bei der Kombination "Sipgate Team" und "Sipgate SIM" am Mobiltelefon Info erhält, über welche Nummer man gerade angerufen wird.
So kann der angerufene entscheiden, ob der Anruf Privat oder dienstlich ist, sich dementsprechend melden oder eben auch das Gespräch nicht annehmen (z.B. weil er weiß, dass noch jemand im Büro ist und das Gespräch dort angenommen wird).
Wie ich bereits im Feedback-Forum geschrieben habe, ist keine spezielle App oder sonstiges kompliziertes nötig, eine kleine Veränderung im Nummernsyntax reicht völlig aus - vermutlich in wenigen Stunden zu programmieren.
Wenn ihr es dann irgenwann richtig gut umsetzen möchtet, wäre eine Orientierung am alternate Line Service (ALS), den E-Plus ja grundsätzlich unterstützt, perfekt. Damit wäre dann nicht nur das Problem der eingehenden Rufsignalisierung von zwei Leitungen behoben, sondern auch dass der abgehenden Nummernwahl.
Frage ist halt, inwieweit die derzeit aktuellen Endgeräte ALS überhaupt noch unterstützen.
Eine Lösung muss aber so oder so her... kurzfristig für eingehende Gespräche wie gesagt über einen abweichenden Rufnummernsyntax.
Danke Euch,
Kai