Branding ändern hab ich jetzt mit dem Total Commander gemacht. Pseudo Images einspielen ging ja nicht. Danke aber für die Links.
Und zwar so:
-
Total Commander runterladen
- Oben gibts nen Butten wo URL steht (neben FTP). Den anklicken.
- Folgendes einfügen: adam2:
[email protected]:21 sonst erstmal nichts machen
- Fritz!Box mit nem Netzwerkabel an den PC. Stromkabel noch nicht einstecken
- Nun das Stromkabel anschliessen.
- Ca. 3-4 Sekunden warten und am PC OK anklicken (im Total Commander, siehe oben).
Nun sollte sich der Total Commander mit der Fritz!Box verbinden. Man sieht eine leere Seite im Total Commander.
Im Unteren Teil des Total Commanders ist ein Feld, wo man etwas eingeben kann (über der F-Tasten Leiste)
Folgende 3 Befehle nacheinander dort eingeben (Gross und Kleinschreibung beachten!!!) und bestätigen mit der Eingabetaste. Ein Popup zeigt an, ob es geklappt hat:
Zuerst (zum Branding setzen auf AVM):
quote SETENV firmware_version avm
Dann einen Reboot der Fritz!Box:
quote REBOOT
Zum verlassen der Verbindung:
quit
Nun hat man das Branding auf AVM gesetzt.
Was das Recover angeht. Ich hab es unter Windows 7 probiert. Das ging mal garnicht. Unter XP dann ohne Probleme. Nur die Pseudo Images für Branding oder Telnet haben kein Erfolg gebracht. Branding hab ich ja anders gelöst und Telnet werd ich über ein Telefon aktivieren ( Telefon-Code: #96*8* ). Nur bei der 3130 gibts kein Telefonanschluss, da werd ich noch ne Lösung finden.
Um Telnet in Windows 7 zu aktivieren, folgendes in der Eingabeaufforderung eingeben:
pkgmgr /iu:TelnetClient
Dann kann man in der Eingabeaufforderung mit dem Befehl: telnet, das Telnetprogramm von Windows 7 starten...
Das Fritz!Box_NetCapi_WB hat zwar im Screenshot den Button für Telnet, aber im runtergeladenen Programm ist es nicht vorhanden. Warum auch immer.
Das ruKernelTool hab ich noch nicht erhalten. Der Entwickler hat mir geschrieben, das er erstmal wissen möchte, für was ich das brauch und er auch Feedback möchte. Was ich Ihm ja sicher gebe. Mal abwarten ob er es mir sendet oder nicht.
Die Obrigen Pseudo Images haben alle nicht funktioniert um Telnet zu aktivieren.
Sobald ich weiter bin, schreib ich wie... Falls das jemand Interessiert.
Weiter:
Also die 7113 hab ich mit dem im Anhang Pseudo Image,das Telnet aktiviert. Als Update eingespielt, nur kein Neustart ausgeführt. Kommt zwar ne Fehlermeldung, aber geht. Somit hab ich Telnet Zugang. Nach nem Neustart ist es zwar weg. Aber ich hab nen Zugang um Telnet auf Dauer zu aktivieren vor dem Neustart der Box. Firmware ist die Aktuellste auf der Box (60.04.67).
Um Telnet auf der 7113 dauerhaft zu haben:
- Vor dem Neustart per Telnet auf die Box
- Folgendes eingeben und bestätigen:
echo '/usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login' > /var/flash/debug.cfg
- Nun Neustart der Box ausführen
Somit Telnet auch nach nem Neustart der 7113 aktiv.
Nun mal sehen, was ich für die anderen 2 noch finde...