@Andreas
Ja callmessage habe ich schon festgestellt. Finde ich zwar schade, dass es nicht geht, aber sei es drum. Das jedoch bei aufgespielten LCR sowohl das WoC als auch der SSH Zugang von außen nicht mehr funktioniert ist mehr als schade, da ich zumindest eines der beiden gerne benutzt hätte, um meine Rechner von außen starten zu können.
Von "innen", also aus dem LAN, kann ich übrigens problemlos per SSH auf die Box zugreifen.
Davon mal abgesehen - wird es eventuell mal eine Lösung geben, um mehrere Rechner per WoC zu starten? Derzeit nutze ich einen meiner VoIP Account eigentlich nur, um meinen Rechner zu booten. Wäre zum Beispiel nett, wenn ich bei einem Anruf auf eine andere Telefonnummer einen anderen Rechner starten könnte.
TelNr.1 => MAC1
TelNr.2 => MAC2
Ist aber nur ein Vorschlag. Ich bin schon sehr dankbar für das, was Du bisher gemacht hast!!
@Telefonmänchen
Habe es bisher nicht ausprobiert, ob es funktioniert, wenn ich das Update manuell machen lasse. Würde sich auch dann auch nicht mehr wirklich lohnen. Ich telefoniere öfters mit Südafrika und den Philippinen. Da sich die Tarife relativ oft ändern, würde ich dann vor jedem Anruf (alle zwei Tage oder so) ein Tarifupdate machen. Dann könnte ich aber ebenso gut im Netz die billigste Nummer raussuchen. Der Vorteil im LCR liegt für mich jedoch darin, dass ich dank des LCR nicht jedes mal den Rechner hochfahren müsste, wenn ich dann telefonieren.
Wünsche noch einen schönen Abend,
Gruß – Sebastian