Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

@ Evil Dead


Ich habe gerade noch mal getestet:

bei einem Anruf auf meiner analogen Festnetznummer erscheint folgendes z.B.:

01234569878 at POTS oder Heinz at POTS

Bei anrufen auf meine Voip Nummer:

01234569878 at 1und1 voip oder Heinz at 1und1 voip

wobei 1und1 voip von mir als SIP1 Name vergeben wurde.

In den alten Versionen stand auch 1234 an XYZ jetzt steht "at"


Gruß Daniel
 
Evil Dead schrieb:
Der Assistent sollte jetzt wieder einwandfrei funktionieren (incl. OpenVPN)!
Noch nicht ganz, das checkfw.sh wird nicht richtig generiert:
Code:
# write firmware check script
cat > /var/tmp/checkfw.sh << 'ENDCHECKFW'
#!/bin/sh

fw_path="ftp://ftp.avm.de/fritz.box"
box_name=""
from=""
to=""
mailserver=""
mailuser=""
mailpassword=""

Ich hatte alle Angaben gemacht, keine wurde übernommen, in zwei Versuchen.

Ausserdem würde es wohl nicht auf beta FWs testen? könnte man das noch einbauen? Evtl. in Abhängigkeit davon, ob eine Beta FW installiert ist?
"/etc/version -vsub" würde dann eine Ausgabe erzeugen.

Allgemeine Anmerkung zu Deinen Scripten: IMHO ist $(cmd) deutlich eleganter als `cmd` und lässt ggf. sich sogar schachteln...
Auch ein paar Kommentare würden sicher nicht schaden, so ist z.B. "sleep 86400 # 24 Stunden" irgendwie einleuchtender als ohne den Kommentar...

Tschö, Jojo
 
Auch von mir ein Dickes Dankeschön für die ganze Arbeit! Echt der Hammer!

Ich persönlich habe wenig Ahnung, brauche aber auch gar nicht viel (Hilfe...nicht Ahnung ;-))!
Ich möchte einfach nur von unterwegs auf meine Fritz!Box 7170 zugreifen. Also habe ich mir über die Original-Firmware 29.04.01 ein Pseudo Image installiert, welches ich natürlich für meinen Wunsch erstellt habe (Sprich: virtuelle Netzwerkkarte mit der IP 192.168.178.253). Dazu habe ich mir in der Fritz!Box eine Portfreigabe für die IP 192.168.178.253 Port 80 auf Port 8080 gelegt und das ganze über selfip.com von außen erreichbar gemacht.
Zu guter Letzt habe ich dann noch (regelmäßig) die Beta-FWs installiert.

Es funktioniert danach eigentlich alles wunderbar! Ich kann also über meine selfip.com:8080-Adresse auf meine Box zugreifen. Das Ganz funktioniert aber nur maximal 2 Wochen lang! Mal länger, mal weniger lang! Danach komme ich zum Verrecken nicht mehr auf die Box, obwohl über Dyndns die aktuelle IP upgedatet wird. Es muss also an der Portfreigabe liegen.
Ich habe dann probiert, die BOX neu zu starten usw. aber alles ohne Erfolg!
Nur wenn ich ein Firmware-Update durchführe (gerne auch die letzte FW, die schon drauf ist) funktioniert es wieder für einige Tage.

Was kann denn das sein? Ich habe ein paar Bekannte, die das auch so gemacht haben wie ich und die berichten alle dasselbe...einer führt immer das Pseudo Update nochmal aus, bis die Meldung kommt, dass dies keine Original-Firmware sei. Wenn er dann ABBRECHEN wählt, wird die Box neu gestartet und danach gehts bei ihm wieder. Dieser Trick hat bei mir noch nie funktioniert...Wenn es da einen Tipp gibt, wäre ich euch sehr dankbar!
 
hi leute
das mit dem analogen festnetz ist bei mir auch so.(die anzeige pots)
hat auch jemand festgestellt, dass die reverse suche nicht mehr funktioniert?
habe vorhin extra nochmal ein pseudo image erstellt, wird aber nur die rufnummer angezeigt nicht der name, der aber bei direkter suche im www.dasoertliche.de gefunden wird.
Guitarrero
 
@waldwuffel, Guitarrero
wenn er POTS anzeigt, liegt das wohl daran, daß ihr POTS (plain old telephone shit) eben nix zugeordnet habt. Also einfach eine Zeile:
#line=POTS:Analog xxxx;
oder was auch immer und schon zeigt er das auch an.

sat24
 
Ich habe mein Image über Evil Dead&acute;s Seite erstellt. Dann habe ich noch den Voip Nummern und meiner analognummer einen Namen zugeordnet. mehr kann ich dort nicht einstellen.
 
@MotoGP:

-bei einer 5012 und einer 7050 ist mir aehnliches passiert, hab ich hier auch schonmal in einen Thread geschrieben, interessiert aber wohl wenige ;-(
-bei beiden Boxen ist nach einer Weile die zusaetzliche Schnittstelle (virtuelle Netzwerkkarte) abgeschmiert

-ich habe damals eth0:1 draus gemacht, glaube ich zumindest (schon ne Weile her)
 
luder schrieb:
@MotoGP:

-bei einer 5012 und einer 7050 ist mir aehnliches passiert, hab ich hier auch schonmal in einen Thread geschrieben, interessiert aber wohl wenige ;-(
-bei beiden Boxen ist nach einer Weile die zusaetzliche Schnittstelle (virtuelle Netzwerkkarte) abgeschmiert

-ich habe damals eth0:1 draus gemacht, glaube ich zumindest (schon ne Weile her)

Vielen Dank für die Antwort. Was bedeutet "eth0:1 draus gemacht" und wie geht das?
 
luder schrieb:
-mein Orginal-Post:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=96945

-ebenfalls Probleme mit eth0 + Loesung:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=99111

lass Dir doch bitte mal in Deiner Shell folgendes ausgeben + Ergebnis hier posten:

ifconfig

OK, wir kommen der Sache näher! Ich habe allerdings mit Linux so gar nichts am Hut! Ich habe jetzt mal folgendes gemacht: Ich habe mein Pseudo-Update ("pseudo.image.tar") entpackt und die darin liegende Datei mit WordPad geöffnet und den folgenden Eintrag gefunden:

# make FBF accessable from the internet (192.168.178.253)
sleep 60
ifconfig eth0:0 192.168.178.253 netmask 255.255.255.0 broadcast 192.168.178.255 up

Jetzt ändere ich eth0:0 gegen eth0:1, packe das wieder als TAR und verwende dieses als Pseudo Update???

Habe ich das so richtig verstanden?

Dann wundert es mich aber, warum The Construct als "Fritz!Box-Gott" dies nicht von vornherein so anbietet?! Ich bitte noch mal um Aufklärung...
 
-wenn Du so mit Linux gar nix am Hut hast, dann wird Dir bei der Aktion sicherlich ein Fehler unterlaufen, Wordpad und dann wahrscheinlich noch WinRAR, das geht schief ;-(

-FBF-Editor, ich glaub der kann das (HAB ICH ABER NOCH NIE BENUTZT)

ANSONSTEN:
-einfach in der Shell:

ifconfig eth0:1 192.168.178.252 netmask 255.255.255.0 up


(192.168.178.253 wird ja schon mit eth0:0 vergeben sein)
evtl. dann noch:
ifconfig eth0:0 192.168.178.253 netmask 255.255.255.0 down
"ifconfig eth0:0 down" koennet evtl. auch schon reichen

P.S.
Jeder "Gott" kann eben seine Augen nicht ueberall haben!
Mein Hinweis bezog sich ja damals grundsaetzlich auf was anderes...
 
Ich glaube fuer das ganze Forum gilt:
Keine Privaten Nachrichten, es sei denn es gaht gar nicht anders!
(hier will ja jeder an den Problemen und deren Loesung teilhaben)

-als Shell betrachte ich in dem Fall entweder Deinen Login per Telnet oder/und einen, falls Du Dir den SSH-Server beim Start laden laesst
(diese Option gibt es ja bei the-contruct.com, eigentlich die wichtigste^^ )
 
waldwuffel schrieb:
Ich habe mein Image über Evil Dead&acute;s Seite erstellt. Dann habe ich noch den Voip Nummern und meiner analognummer einen Namen zugeordnet. mehr kann ich dort nicht einstellen.
Echt, mehr geht da nicht??? ;)
Ich hab ja auch nicht geschrieben, daß Du deiner ANALOGNUMMER nix zugeordnet hast sondern POTS!! Das kann doch nicht so schwer sein, also noch mal von vorne:

POTS:was du angezeigt haben willst

Bei Analog wird keine MSN übermittelt, also kann man da auch nix zuordnen!
Ich hoffe das war jetzt verständlich

sat24

PS am schnellsten geht das natürlich per telnet auf der Box mit nvi /var/flash/debug.cfg, die Zeile mit der Analognummer suchen und die Nummer mit "x" löschen, dann "i" und POTS einfügen, ESC :wq und reboot.
 
luder schrieb:
Ich glaube fuer das ganze Forum gilt:
Keine Privaten Nachrichten, es sei denn es gaht gar nicht anders!
(hier will ja jeder an den Problemen und deren Loesung teilhaben)

-als Shell betrachte ich in dem Fall entweder Deinen Login per Telnet oder/und einen, falls Du Dir den SSH-Server beim Start laden laesst
(diese Option gibt es ja bei the-contruct.com, eigentlich die wichtigste^^ )


Also ich habe gestern noch etwas rumprobiert. Telnet habe ich dann jetzt auch verstanden und konnte es so machen, wie Du beschrieben hast. Ob es dauerhaft ist, muss ich natürlich erst ausprobieren.
Dumm nur, dass jeder Telnet-Zugriff (und auch das Drüberbügeln eines Pseudo Images) über die aktuelle Beta-FW (29.04.05-3711) zur Folge hat, dass auf der Status-Seite in fettem Rot steht, dass keine Original AVM Firmware benutzt wird...

Letztlich habe ich aber auch gesehen, dass der "Fritz!Box-Gott" (the-construct.com) es mittlerweile still & heimlich geändert hat. Wenn man sich jetzt ein neues Pseudo Images erstellt, wird eth0:1 verwendet und nicht mehr eth0:0

Ja, wenn ihr die nächsten zwei Wochen nichts mehr von mir hört, hat's wohl geklappt...Vielen Dank noch mal!!! :D
 
Hab ein kleines Problem mit dem Pseudo-Image. Hab es über die Webpage erstellt, kann es aber leider nicht einspielen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Bitte den vollständigen Pfadnamen angeben". Was mach ich denn falsch? Image hab ich nicht entpackt, Firmware hab ich die neuste von AVM drauf.
 
Habe ich auch, wenn ich es über Opera mache. Nimm mal den IE - dann müßte es gehen
 
Hallo,

habe nach dem Installieren des Pseudo-Updates ein seltsames Phänomen festgestellt.
Ich habe mir eine virtuelle Netzwerkschnittstelle eth0:1 erstellen lassen und openvpn in die Box installiert.
Ich nutze openvpn über einen UDP Port, den ich in den Portfreigaben auf die virutelle Netzwerkschnitstelle 192.168.178.253 geforwardet habe. Die Box hat dieses Forwarding auch ordnungsgemäß übernommen.
Wenn ich nun allerdings eine Verbindung per openvpn zur Box aufbauen möchte, gelingt dieses nicht.
Nun habe ich mein openvpn auf TCP umgestellt und das Forwarding dementsprechend angepasst, sprich von UDP auf TCP geändert. Gleicher Port wie vorher.
Nun klappt der Verbindungsaufbau mit openvpn einwandfrei.
Meine Frage ist nun, warum klappt das nicht per UDP?

Gruß
saugmorph
 
Assad schrieb:
Habe ich auch, wenn ich es über Opera mache. Nimm mal den IE - dann müßte es gehen
ich verwende den Internet Explorer. Allerdings in der Version 7 Beta2. Kann das vielleicht der Grund sein???
 
saugmorph schrieb:
habe nach dem Installieren des Pseudo-Updates ein seltsames Phänomen festgestellt.
[...]
Meine Frage ist nun, warum klappt das nicht per UDP?

Ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, aber sagen, dass dies kein Problem des Pseudo-Images ist. Das Problem wird - noch ohne Lösung - hier besprochen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=102423

Gruß,
Björn
 
Zugang vom Internet aus

Also irgendwie kriege ich das nicht hin.

Ich habe mir ein pseudo-update erstellt mit dropbear, etherwake und virtueller Netzwerkkarte 192.168.178.253, port 22 in der Fritzbox an dieser Adresse geöffnet, portscan bestätigt das auch.

Der Zugriff mit putty vom Lan auf die 192.168.178.253:22 funktioniert, Benutzername und Passwort werden abgefragt und ich kann meinen PC starten.

Wenn ich von außen mit putty über meine Dyndns-Adresse zugreife, meldet sich dropbear auch mit der Abfrage von Benutzername und Passwort. Dann wird aber jedes Mal der Zugriff verweigert.

Wie kann es sein, dass mein Passwort im LAN geht, von außen aber nicht? Oder bin ich völlig auf dem Holzweg? :gruebel:

Hat mal jemand einen Tip, in welcher Richtung ich suchen muss?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.