Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

Ergänzung zum Image erstellen

Hallo.

Danke erst mal für der super arbeit um den weniger technich begabten Leuten die "versteckten" Extras auf einfache weiße auch zu ermöglichen.

Habe dazu nochmal 2 Fragen:

1. Wenn man die WLAN Funktion an der DSL LED anzeigen lässt, leuchtet diese immer sobald der Haken bei WLAN drin ist. Geht es auch so zu programmieren, das die LED nur leuchtet wenn eine aktive Verbindung besteht?
(Ich benutze WDS und wollte eine Anzeige haben, woran man erkennt ob die 2 Boxen noch miteinander verbunden sind)

2. Ist es möglich die ergänzung mit den automatischen Verbinden bei neustart oder Stromausfall mit in den Image einzubinden? Da sich ja ohne änderung der debug.cfg sich die 2 Boxen nicht allein wieder verbinden.

Danke.

MfG Falk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@ Adidashi79

ich habe genau das gleiche Problem mit meiner D-Box ich dachte schon ich Spinne aber jetzt wo du es auch sagst muß es irgentwie mit dem Callmessage oder so änliches sein oder?

wird sich doch bestimmt den fehler beheben lassen?

gruß
DG
 
Info-LED soll wieder alte Funktion haben (nicht mehr WLAN-Status)

Hallo,

wie schalte ich die Info-LED wieder auf ihre ursprüngliche Funktion zurück? D.h., sie soll nicht mehr vom WLAN abhängig leuchten, sondern anzeigen, ob ich mit 1&1 gratis telefoniere?

Kann man das Leuchten der Info-LED bei WLAN in der debug.cfg abschalten oder muss man dazu ein neues PseudoImage erstellen und flashen, bei dem die WLAN-Anzeige ausgeschaltet ist?

Reicht es dazu, die folgenden Zeilen in der debug.cfg zu löschen?
Code:
# show wlan status
# write WLAN-Check script to file
cat > /var/tmp/WLAN-Check << 'ENDWLANCHECK'
#!/bin/sh

case `echo wlancfg.ap_enabled | wlancfgctl -s` in
  0)
    echo 19,1 > /var/led
  ;;
  1)
    echo 19,2 > /var/led
  ;;
  *)
    echo 19,3 > /var/led
  ;;
esac

ENDWLANCHECK
Vielen Dank und Gruß,
ao
 
dankedankedanke

Sehr sehr Cool! Vielen Dank!
Ich habe mir aus unterschiedlichsten Quellen meine debug.cfg
zusammengeschrieben und immer mal wieder dein Script zum
reinluschern und lernen benutzt.

Fürs Web-Interface wärs toll, wenn es den Code noch anzeigen
könnte. Als Snippet-Archiv sozusagen :)

Was mir beim Basteln echt geholfen hat, waren kleine Status-
meldungen ala:
wget -O /dev/null "http://${TM_IP}/?caller=Starte_Telnet" >/dev/null

Ist auch schön anzuschauen, wenn die Box mal neustartet.
man sieht, ob und wo die Box mal hängt.
man sieht, dass was passiert und sitzt nicht wie blöde
daneben und probiert immer wieder ob das telefon oder
n sonstiger server schon wieder läuft. Hat schon
fast Coolnessfaktor.

Gibts nen Parameter statt /?caller=, womit nur reine
Textmeldungen angezeigt und nicht gelogged werden?
Vielleicht kannst du ja auch diese "Fortschrittsanzeigen"
mit ins Pseudoimage integrieren.

Ein Submenueintrag "Öffne kontakt.cfg" wünsch ich mir
auch noch:)

danke! Danke! danke!
 
@ Evil Dead,

Währe es möglich auf der "pseudo Image Erstellungsseite" noch eine Auswahlmölichkeit für die DBOX2 aufzunehmen?

Es sollte möglich sein eine Auswahl zu treffen ob die Meldung als Popup oder Messagebox angezeigt wird.


Beispiel:

Popup:
# send information to DBoxes -> TV screen
wget -O /dev/null "http://root:[email protected]/control/message?popup=Eingehender%20Anruf%0AAnrufer:%20${httpname}%0ALeitung:%20${httptheline}" >/dev/null 2>&1 &

Messagebox:
# send information to DBoxes -> TV screen
wget -O /dev/null "http://root:[email protected]/control/message?nmsg=Eingehender%20Anruf%0AAnrufer:%20${httpname}%0ALeitung:%20${httptheline}" >/dev/null 2>&1 &
 
Hallo,

ich finde das auch super, aber könnte man da noch etwas einbauen wo man kurzfristig die Anzeige auf der D-Box abschalten läßt?, denn es ist etwas lästig wenn man einen Film auf Video Aufnimmt und da ein Anrufpopup erscheind.

Denkbar wäre z.b. in der D-Box Anzeige Abschalten oder was am Schönsten wäre den Schalter an der FBF 7170 dazu verwenden die Anzeige an der D-Box abzuschalten und das abschalten mit der Info LED anzeigen zu lassen.

Gruß
DG
 
joelxy schrieb:
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem, als ich das bei mir eingerichtet hatte.
Was bei mir half, war folgende Vorgehensweise:
Ich habe den Rechner den ich aufwecken möchte nicht heruntergefahren, sondern in den Standbymodus versetzt.
Jetzt die Verbindung vom entfernten Rechner per Putty zur Box aufbauen.
dann
login:root
password: xxxxxxxxx
cd var/tmp
./startpc

Entfernter Rechner wachte auf.

So jetzt mal probieren, den gleichen Rechner der eingeschaltet werden soll ganz herunterzufahren. Wenn dieser aus ist, wieder am entfernten Rechner:

Putty Verbindung aufbauen
login:root
password: xxxxxxxxx
cd var/tmp
./startpc

Von nun an startete mein Rechner immer. Ich kann nicht erklären, warum das hier so war, aber vielleicht hilft es dir. Ich wurde auch fast ramdösig :mad:, da hier alles stimmte und es trotzdem nicht funktionierte.
Ich würde aber trotzdem auch nochmal im BIOS genau nachschauen ob du eine Einstellung findest für das WOL (heisst manchmal anders PCI-wake ...) oder so.

Viel Erfolg.

Joel! :)

Leider wieder kein Erfolg! hat jemand noch eine Plan?
 
Hallo,

mein VoIP Provider ist 1und1. Leider wird in der Anrufliste der FB immer 4961.... ohne +, oder 00 signalisiert.

Ist ein bekannter, aber unbehobener Fehler seitens 1und1 in Zusammenspiel mit der Fritzbox.

Deshalb kann Traymessage kein ReverseLookup machen. Gibt es ein Workaround für diese Problem, so dass 49 bei das örtliche also 0049 abgefragt wird?

Gruß,
Christoph
 
Code:
Using username "root".
root@********.dyndns.org's password:


BusyBox v1.00-pre3 (2005.11.04-09:38+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

HWRevision='76'
HWSubRevision=''
ANNEX='B'
OEM='avm'
Language='de'
Country='049'
TZ='CET-1CEST,M3.5.0,M10.5.0'
CONFIG_AB_COUNT='3'
CONFIG_ANNEX='B'
CONFIG_ANSWER='n'
CONFIG_ASSIST='y'
CONFIG_ATA='y'
CONFIG_ATA_FULL='n'
CONFIG_AUDIO='n'
CONFIG_AURA='n'
CONFIG_BLUETOOTH='n'
CONFIG_BLUETOOTH_CTP='n'
CONFIG_BUTTON='n'
CONFIG_CAPI='y'
CONFIG_CAPI_MIPS='n'
CONFIG_CAPI_UBIK='y'
CONFIG_CAPI_XILINX='n'
CONFIG_CDROM='y'
CONFIG_CDROM_FALLBACK='n'
CONFIG_DECT='n'
CONFIG_DSL='y'
CONFIG_ENVIRONMENT_PATH='/proc/sys/dev/adam2'
CONFIG_ETH_COUNT='2'
CONFIG_FIRMWARE_URL='http://www.avm.de/fritzbox-firmware-update.php?hardware=76&oem=avm&language=de&country='
CONFIG_FON='y'
CONFIG_HOMEI2C='n'
CONFIG_HOSTNAME='fritz.fonwlan.box'
CONFIG_I2C='n'
CONFIG_INSTALL_TYPE='ar7_ubik2_4MB_2eth_3ab_isdn_nt_te_pots_wlan_50494'
CONFIG_JFFS2='n'
CONFIG_LED_NO_DSL_LED='n'
CONFIG_MEDIACLI='n'
CONFIG_MEDIASRV='n'
CONFIG_NAND='n'
CONFIG_NFS='n'
CONFIG_OEM_DEFAULT='avm'
CONFIG_PRODUKT='Fritz_Box_7050'
CONFIG_PRODUKT_NAME='FRITZ!Box Fon WLAN 7050'
CONFIG_RAMSIZE='32'
CONFIG_ROMSIZE='4'
CONFIG_SERVICEPORTAL_URL='http://www.avm.de/fritzbox-service-portal.php?hardware=76&oem=avm&language=de&country='
CONFIG_STOREUSRCFG='y'
CONFIG_SUBVERSION=''
CONFIG_UBIK2='y'
CONFIG_USB='y'
CONFIG_USB_HOST_AVM='n'
CONFIG_USB_HOST_TI='n'
CONFIG_USB_PRINT_SERV='n'
CONFIG_USB_STORAGE='n'
CONFIG_USB_WLAN_AUTH='n'
CONFIG_VERSION='03.101'
CONFIG_VERSION_MAJOR='14'
CONFIG_VLYNQ0='1'
CONFIG_VLYNQ1='0'
CONFIG_VPN='n'
CONFIG_WLAN='y'
CONFIG_WLAN_GREEN='n'
CONFIG_WLAN_WDS='n'
CONFIG_XILINX='n'
ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
# /var/tmp/etherwake -i eth0 00:04:0E:C0:84:4F
# /var/tmp/etherwake -i eth1 00:04:0E:C0:84:4F
sendto: No buffer space available

Jetz kommt neuerdings folgende Ausgabe: sendto: No buffer space available

Woran liegt das??
 
Zuletzt bearbeitet:
@ daelch

Hallo, also ich nutze jFritz und dort funktioniert es problemlos (Rückwärtssuche) und seit Version 0.5 funktioniert auch der Anrufmonitor bei eingehenden/abgehenden Gesprächen super, sehr zu empfehlen!!! (Nur so als Tip)
 
@daelch
Hmm, die Fritzbox filtert Anrufe die von 1und1 und Konsorten kommen eigentlich korrekt aus, so dass aus 49xxx 0xxx gemacht wird und somit der reverse lookup funktioniert. Das ist übrigens ein Feature von 1und1 und GMX, die die Rufnummer aus der Anmelderufnummer übermitteln, und die ist nun mal 49xxx.
Genau deshalb macht callmessage.sh aus 49* 0*, wenn die Nummer länger als 10 Zeichen ist, damit Anrufe aus dem Ortsnetz mit 49xxxxxx so bleiben und die Vorwahl vornedrangehängt wird...
Tschau,
Hampf
 
Hat jemand zu meinem neuen oben genannten Problem eine Lösung ?

sendto: No buffer space available

Kommt als Meldung bei der Benutzung von Etherwake
 
lies mal hier
http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=40347

eventuell kopieren und einfuegen !!
dgjjds schrieb:
Hallo,

ich finde das auch super, aber könnte man da noch etwas einbauen wo man kurzfristig die Anzeige auf der D-Box abschalten läßt?, denn es ist etwas lästig wenn man einen Film auf Video Aufnimmt und da ein Anrufpopup erscheind.

Denkbar wäre z.b. in der D-Box Anzeige Abschalten oder was am Schönsten wäre den Schalter an der FBF 7170 dazu verwenden die Anzeige an der D-Box abzuschalten und das abschalten mit der Info LED anzeigen zu lassen.

Gruß
DG
 
mist gebaut

habe das neue image (01) draufgeflascht auf meine 7050, vorher hatte ich debug geleert um meine mods zu entfern.
nun wollte ich wieder die mods wieder reinpacken also pseudo image erstellt und geflascht ,tja man sollte sich die datei vorher anschauen sie hatte nur als endung .image (firefox) dann kam die meldung fehler darunter denn kein fehler Die box war erst nach stecker rausziehen wieder ansprechbar (hallo)
is das jetzt sehr negativ für die box gwesen können da noch fehler sein?
habe dann noch mal mit i.e ein pseudo erstellt mit endung tar
aber da war nach aufspielen das selbe . nun wollte ich auch die info led für &acute;s wlan nutzen da ja alles nicht geklappt hat, habe ich ein werksreset gemacht und die info led ist immer noch tod gibt es eine möglichkeit sie wieder zum leben zu erwecken
MFG NL
 
Super Sache, vielen Dank!!!

Hi...

Mit Hilfe dieses Forums konnte ich schon desöfteren das eine oder andere Problem lösen, die Registrierung war eigentlich schon lange überfällig :D

Deswegen 'widme' ich meinen ersten Post als Danksagung an Evil Dead & natürlich auch an alle anderen die mir (wenn auch unbewußt ;) ) weitergeholfen haben *Verneig* :D

Hab mir gestern ein Pseudo-Image erstellt, gleich aufgespielt, funktioniert einwandfrei, super Sache...recht schönen Dank für Deine Mühe & Hilfsbereitschaft :rock: ...

MfG
 
@Nordlicht:
Du kannst entweder das .image oder ein in .tar umbenanntes pseudo_image flashen, kein Problem. Die Meldung "Fehler. Kein Fehler" ist ebenfalls normal. Und auch dass man die Box nach dem Flashen aus- und einschalten muss ist normal. (was alles auch hier im Thread irgendwo steht. OK, 20 Seiten durchzulesen ist mühselig).

Ein Werksreset ist allenfalls nach dem Flashen einer neuen AVM-Firmware ratsam, nach dem Flashen eines Pseudo-Images ist dies nicht notwendig.

Ich würde vorschlagen, einfach das Pseudo Image nochmal einzuspielen, die Box neu zu starten und eine Minute abzuwarten.

Tschau,
Hampf
 
ja besten dank jetzt kann ich wieder schlafen
kein bock das internet lahm zulegen sonst gibst eins auf der nase von mein brüdern ,obwohl ich bezahle internet,die box ist meine (und gmx),also werde ich es nochmal testen, besten dank
NL:cool:
 
WOL über etherwake (startpc) geht :)

Aber nur mit Einschränkungen! :(
Wenn ich im Bios unter Integrated Peripherals - Onboard Device - gehe

und dort

OnChip Lan(nVIDIA) auf "Auto" stelle
MAC Address (nVIDIA) "Enabled" stelle

und über

MAC Address Input (nVIDIA) Press Enter die Mac eingebe und dann das ganze mit F10 und Y speichere kann ich die WOL Funktion nutzen.

Solange ich Windows XP noch nichtt komplett starte sonden immer nach dem Start den Rechners und den anzeigen der Systemeigenschaften ausschalte kann ich WOL immer wieder ohne Problme ausführen. Sobald ich aber Windows komplett hochfahre mich anmelde und später den PC ausschalte und dann versuche den PC wieder über WOL zu starten geht nichts mehr!

Im Pc ist noch eine 2. (PCI) Netzwerkkarte eingebaut welche mit der nVIDIA Onboard karte im Windows zu einer Netzwerkbrücke zusammengeschalten ist.


Woran kann es liegen das nach dem einmaligen Starten des PCs über WOL die Bios Einstellung MAC Address (nVIDIA) "Enabled" plötzlich auf "Disabeld" steht und ich demzufolge auch WOL nicht mehr nutzen kann?
 
@waldwuffel:

-das Problem ist doch offensichtlich die Netzwerkbruecke, die wuerd ich ganz einfach mal deaktivieren

==>weiterhin wueder ich dafuer einen eigenen Thread aufmachen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,186
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.