Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

und von Evil Dead hört man auch gar nichts mehr..... wäre schade, wenn die Seite down wäre
Es war für mich als Anfänger super einfach, das Image zu erstellen und es läuft auf meiner Box ohne Probleme...
Vielen Dank noch einmal an Evil Dead für diese tolle Arbeit, was mit Sicherheit unheimlich viel Arbeit und Zeit gekostet hat.....
 
letzte Woche ging sie noch!

Hat jemand schon was zu meinem weiter oben genannten Problem herausgefunden?




Jetzt gehts wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir jemand bei meinem oben (Beitrag #383) beschriebenen Problem helfen?

Danke und Gruß,
ao
 
:( Also Evil Dead war schon fast ne Woche nicht mehr on...

Weiss jemand was näheres zu seinem Verschwinden? ;)
 
Hi @ all!

War übers Wochenende nicht da (hatte ich bloß vergessen, anzukündigen :oops: ). Scheinbar ist meine Fritz!Box abgestürzt, weshalb die Seite nicht erreichbar war!
Jetzt bin ich also wieder voll dabei! ;)

@Strongworm:
zu 1) Meines Wissens geht das nicht mit der Anzeige bei WLAN-Aktivität
zu 2) Da ich WDS nicht nutze, kann ich der das nicht sagen. Frag doch mal im entsprechenden Thread (siehe erste Seite)

@risaer:
Das mit den Status-Meldungen hatte ich mir auch schon überlegt. Das werde ich demnächst mal einbauen.

@3PO:
Das mit Popup- oder Message-Option habe ich mir auf meine TODO-Liste gesetzt.

@dgjjds:
Ich suche mal nach einem Weg fürs temporäre Abschalten der Meldungen.

@daelch:
Die FBF macht eigentlich einen korrekten Reverse-Lookup und schickt die gefundenen Daten an TrayMessage.

@agent.orange:
Erstell dir am besten ein neues Pseudo-Image, da der WLAN-Check an einigen Stellen entfernt werden muss. (Das geht dann nämlich im Endeffekt schneller! ;) )

Viele Grüße,
Andreas
 
Hi,

versuch mal, die Netzwerkbrücke zu löschen. Scheinbar ändert Windows den Wert wegen der Brücke.

Viele Grüße,
Andreas
 
@ Evil Dead

Hallo,

kann das erstellte Pseudo Image unter Windows über die Update Funktion der FritzBox 7050 geflasht werden? Oder ist Linux zwingend notwendig?

Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung mit der Nachricht
"Bitte den vollständigen Pfadnamen angeben"

Gruß
Rantan
 
Hallo

Wollte zunächst nur Danke sagen
Ganz tolle Idee

Hätte noch eine Frage bzw Problemchen
Also ich habe eine Telefonanalage mit nur einer NUmmer zum verwalten.
Die Anlage hat 6 Nebenstellen.
An der Nebenstelle 6 hängt die FbF mit Anlagenkopplung.

Mein Problem wäre gelöst wenn ich bei den Kurzwahlen nur Sonderzeichen eintragen könnte.



Wenn ich von der Fonstelle der FBF **45# wähle dann klingelt das Telefon Nummer 5 an der externen Telefonanlage.

Nun wollte ich das als Kurzwahl vergeben und dann die Rufumleitung schalten.


Aber nein:

wenn ich **45# eingebe dann führt das nach dem Speichern zu

"**45# 1und1.de"

und damit geht die Kurzwahl wieder nicht

Wenn ich nun die Möglichkeit hätte ein pseudoimage aufzuspielen in dem ich eine beliebige Zahlenkombination z.B **45# als kurzwahl eintragen kann wäre das Problem gelöst

Geht das?

Danke

Scheichip
 
@evil dead
hast du auch irgendnen lösungsansatz für mein Problem (Seite 19 letzter Thread)?
Auch wenn nicht, ansonsten funzt alles super und oft auch auf der dbox :)
 
Danke an alle die mitgeholfen haben WOL geht jetzt auch bei mir.
Die Netzwerkbrücke von WinXP war schuld die hat beim start von Windows immer die Bios einstellungen für die Onboard Lankarte vewrändert -- warum und wieso auch immer.
 
Power-LED-Leuchten statt Blinken bei eingeschaltetem WLAN?

@Evil Dead:

Habe mir ein neues PseudoImage erstellt - diesmal soll WLAN an der Power-LED angezeigt werden.
Aber bei eingeschaltetem WLAN blinkt die Power-LED ständig. Lässt es sich so einrichten, dass sie dann einfach permanent leuchtet und bei WLAN aus auch komplett ausgeht? Das Blinken stört etwas.

Hast Du schon eine Idee, wie sich Anrufer auf dem Siemens Gigaset M780 anzeigen lassen?

Ansonsten vielen Dank für Dein großartiges Projekt hier - Du bist wirklich einer der großer Hacker hier! Hoffentlich nicht auch bei den SSH-PWs ;-)

Gruß,
ao
 
Hallo,

ich würde gerne ENUM und telnet freigeben lassen und habe ein entsprechendes Pseudo-Image erstellt und eingespielt. Ich bekomme aber unter Internettelefonie-Erweiterte Einstellungen kein ENUM angezeigt, telnet funktioniert und Box ist jetzt auf AVM gebrandet, vorher UI. Pseudo-Image ist also drauf.
Habe die .86 drauf und Router deaktiviert, klappt ENUM nur mit höheren FWs bzw. Routerfunktion?
Bin ziemlich ratlos und dankbar für Tipps.

Gruß

Edit: Hard- u. Softresets haben leider auch nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@scheichip:
Da habe ich leider keine Ahnung. Such doch mal hier im Forum oder mach ggf. einen neuen Thread auf.

@Adidashi79:
Mit dem DBox-Display kann ich dir leider nicht helfen, da ich selbst keine DBox habe. Frage doch mal jemanden, der eine hat und die gleich Software wie du verwendet.

@agent.orange:
Eigentlich war es so gedacht, dass die POWER-LED nicht blinkt. Komisch. :confused: Das schaue ich mir mal an. Siemens-Unterstützung wird bald integriert. ;)

@Z-Man:
Ich würde zunächst die neueste Firmware installieren. Evtl. ist da ja ENUM sogar standardmäßig aktiv.

Bis dann,
Andreas
 
Adidashi79 schrieb:
Irgendwie haut das mit der Anzeige des Anrufers auf dem Display nicht sorichtig hin.
Sehr oft (vor allem wenn die D-Box frisch gestartet ist) wird der anrufer zwar aufm Fernseher angezeigt aber auf dem Display passiert nichts.

Wenn dem so ist steht danach das Dbox Display
(das heisst beim umschalten usw. ändert sich aufm Display gar nichts mehr ausser beim starten eines Plugins mit Displayanzeige, wobei nach beendigung des Plug ins gar nichts mehr aufm Display ist)
und beim nächsten anruf wird auch aufm Fernseher nichts mehr angezeigt.

Ausserdem ist die D-Box auch gar nicht von aussen erreichbar (Messages über Browser und html-Menü) ausser über Telnet.
Beim Neustarten der Box geht alles wieder.


Hi Adidashi79,

ich habe dieses Problem auch sporadisch gehabt (sind insgesamt 3 dBoxen bei mir, 2 davon auf denen die Anrufe auch im Display angezeigt werden)! Leider kann ich dir nicht sagen, woran es liegt, aber im Moment läuft alles gut. :) (abgesehen von den teilweise falsch dargestellten Zeichen im Display)
Nur so viel: Anscheinend tritt der Fehler bei mir meist dann wieder auf, wenn ich ein neues PseudoImage aufgespielt habe. Nach ein, zwei Neustarts der betreffenden dbox ist dann wieder Ruhe. (nun schon seit mind. 1 Woche alles top! :))

Hast du die neueste fritzbox Firmware drauf?
Hast du das aktuellste Yadi Image auf der dbox? (kenne mich da nicht so aus) Evtl. sonst einfach mal ein Alternativ Image ausprobieren...

Gruss
bearbae
 
Evil Dead schrieb:
@agent.orange:
Eigentlich war es so gedacht, dass die POWER-LED nicht blinkt. Komisch. :confused:
Das schaue ich mir mal an.
Als ich "WLAN an Info-LED anzeigen" eingestellt hatte, hatte die LED nicht geblinkt.
Siemens-Unterstützung wird bald integriert. ;)
Super, dafür werden Dich auch die M740-Foren-User lieben. :D

Gruß,
ao
 
Evil Dead schrieb:
@agent.orange:
Eigentlich war es so gedacht, dass die POWER-LED nicht blinkt. Komisch. :confused:
Das schaue ich mir mal an.
Als ich "WLAN an Info-LED anzeigen" eingestellt hatte, hatte die LED nicht geblinkt.

Siemens-Unterstützung wird bald integriert. ;)
Super, dafür werden Dich auch die M740-Foren-User lieben. :D

Gruß,
ao
 
Hi,

gibts eigendlich was neues zum Thema:
OpenVPN nachladen in Verbindung mit dem "Pseudo Image Generator" und
callmessage.sh ?

Gruß Mike
 
Würde mich auch interessieren da ich mit der Installation des VPN Servers nicht klar komme!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.