Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

Hi Andreas,

hab es gerad mal getest! Läuft anscheinend jetzt ohne BUG... :)
Aber reverse lookup auf dbox geht noch nicht, müsste nicht noch irgendwo die Vorwahl eingetragen werden?

Sorry für meine Frage, bin nicht gerade ein Wissender auf diesem Gebiet. ;)

Dirk
 
Hast Recht. Hatte ich vergessen. Ist jetzt hinzugefügt.

Viele Grüße,
Andreas
 
Habe die Vorwahl nun korrekt eingegeben, aber hat nicht geholfen.

Du kann es sein, dass die Abfrage auf "Das Oertliche" noch fehlt?
Wenn ich als Laie mir das erstellte Pseudo-update mit dem Skript von hampf vergleiche, fällt mir das nur so auf...

Dirk
 
Ich habe es gerade mit der D-Box getestet und es funktioniert auch reverse lookup
Vielen Dank
Andy
 
Warum kommt das popup eigentlich erst dann wenn man den Hörer abgenommen hat?
Hab dir deshalb ja schon ne email geschickt
Ansonsten geniales Teil
 
@HomerSimpson:
Danke für die Rückmeldung! Freut mich, dass es geht.

@bearbae:
Bist du sicher, dass die anrufende Nummer Reverse-Lookup erlaubt?

@Becka:
Wollte dir gerade per Mail anworten, aber dann mach ich das gleich mal hier: Bei mir kommt die Meldung sofort (bei TrayMessage). Welche Konfiguration hast du denn und auf was für einem Gerät kommt das Popup erst nach dem Abheben?

Ich möchte mich hier auch für die Hilfe von hampf bedanken, der mir das Reverse-Lookup-Problem abgenommen hat! :groesste:

Viele Grüße,
Andreas
 
Wo gibt es eigentlich die neue FW?
Sehe bei AVM nur die ...91 (für FritzBox Fon WLAN)
Habe zwar gelesen, das die nicht mit callmessage funzt, aber mal so interessehalber...

Cu Andy
 
Oh.. gar nicht gesehen.
Danke
Andy
 
Evil Dead schrieb:
@bearbae:
Bist du sicher, dass die anrufende Nummer Reverse-Lookup erlaubt?

Viele Grüße,
Andreas

Ja denke schon, bei TrayMessage (aufm PC) wird ja auch der ensprechende Name per Reverse Lookup dazu gesucht!
Aber auf der dbox steht immer nur die Tel.Nr. :(
Hab ich denn irgendwas vergessen?
Es wird doch nur Dein Pseudo-Update benötigt, TrayMessage ist doch nur für die PC Anzeige zuständig oder? Oder muss ich sonst noch irgendwas installieren?

Gruss
Dirk
 
Hi bearbae,

nein, du musst nichts weiter installieren. Bei HomerSimpson (a.k.a. Andy) klappt es ja auch. Vielleicht kann er dir weiter helfen?

Viele Grüße,
Andreas
 
Also, wie gesagt, hat auf Anhieb geklappt.
Bin nach Anleitung vorgegangen, und wenn ich mit meinem T-Com Anschluss die Internetrufnummer meines Sohnes anrufe, erscheint auf der D-Box mein Name
als callback.

Welches Image hast du auf der Box?
Ich habe das JTG-Image vom 26.12.05 auf der Box
www.jackthegrabber.de

Cu.Andy
 
@HomerSimpson:
Du hast dich aber nicht in die Kontaktliste eingetragen, oder?
Desweiteren dürfte es egal sein, was auf der DBox läuft, wenn statt des Namens nur die Nummer angezeigt wird, dann ist das ein Fehler beim Lookup und nicht einer der DBox. :(

Viele Grüße,
Andreas
 
Nö, zum ausfüllen der Kontaktliste war ich bisher zu faul ;-)

Cu. Andy
 
Also habs jetz eben nochmal probiert und jetz geht, die box war anscheinend heute nacht etwas durcheinander da ich nach dem neustarten des telnet keinen reboot gemacht hab :)
 
@Evil Dead

Sorry wenn ich jetzt noch mal auf "Das Oertliche" rumreite, aber wie bekommt die fritzbox denn den Namen zu der Tel.Nr. raus?
Ich finde da keinen entsprechenden Eintrag (also die Abfrageroutine, die auf www.dasoertliche.de zugreift....) im Image.
Oder bin ich nur zu blind?? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Becka:
Freut mich, dass das Problem gelöst ist!

@bearbae:
Es wird eine Datei '/var/tmp/invers.sh' erstellt, die die eigentliche Suche macht. Der Aufruf in 'callmessage.sh' lautet dann
Code:
rname=`/var/tmp/invers.sh ${caller} ${prefix}`

Viele Grüße,
Andreas
 
Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt... :confused:
Ich kann nicht mal den von dir eben aufgelisteten Code (also die eine Zeile) bei mir im Image finden... :confused:

Lade ich denn evtl. immer ein falsches Image, vielleicht aus meinem Cache oder so?
 
Rückwärtssuche

Hallo, also ich habe ein Problem, wenn ich mit einem meiner Telefone eine meiner weiteren ISDN-Nummern anrufe wird auf der Dreambox gar nichts angezeigt (früher wurde zumindest die Nummer angezeigt), rufe ich jedoch mit dem Handy an wird zumindest die Nachricht mit der Nummer angezeigt. Nur um eventuelle Missverständnisse zu vermeiden der Vorwahlbereich wird als 030 angegeben oder muss es 0049030 oder so sein?
Funktioniert es denn bei jemanden mit der Dream?

Gruß Black2Jack
 
@bearbae:
Hast du zum Erstellen den Assistenten verwendet? Falls ja: Sorry! War mein Fehler! Habe versehentlich vergessen, eine Änderung auch im Assistenten zu übernehmen. :oops:

@Black2Jack:
Ja, 030 ist richtig. Versuch mal bitte, dir das Image erneut zu erstellen.

Viele Grüße,
Andreas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.